Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

992364991_WhatsAppImage2022-05-08at12_35_51.thumb.jpeg.595aa31e2bfdffca481f80c617774d43.jpeg

 

Ergebnis: 

 

Sbox3 Plus: 19,1 Ps / 21,1Nm 

Polini Box: 19,5 Ps / 22 Nm

 

sicher nett zu fahren aber den großen Gaser hättest Dir wohl sparen können...

Geschrieben

Super Band! Aber könnte schon noch was zu holen sein…

Hast du Bilder vom Einlass? K2D noch was gemacht? Könnte sicher am Einlass liegen.

Ist der PHB bearbeitet, da war doch was oder?

Würde die Zeiten erst mal so lassen. 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

sicher nett zu fahren aber den großen Gaser hättest Dir wohl sparen können...

 

Mit Sicherheit, das Ergebnis wär auch mit dem Si gegangen. War aber nicht der einzige Grund für den Vergaserwechsel.

 

vor 1 Minute hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Super Band! Aber könnte schon noch was zu holen sein…

Hast du Bilder vom Einlass? K2D noch was gemacht? Könnte sicher am Einlass liegen.

Ist der PHB bearbeitet, da war doch was oder?

Würde die Zeiten erst mal so lassen. 

 

Nein, Bilder habe ich keine. An der K2D habe ich nichts mehr gemacht, die hat schon 136/8° Einlasssteuerzeiten

 

Denkst du nicht das mit etwas höheren SZ mehr zu holen ist?

Geschrieben

Mit höheren Steuerzeiten ist dann was zu holen, wenn sie der Einlaßzeitquerschnitt auch bedienen kann. Aus genau diesem Grund hab ich mich beim 125er Block gegen den Drehschieber und für nen Membraneinlaß entschieden. 

Geschrieben
vor 1 Minute hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

HD?

 

Haben wir auf dem Prüfstand so gut es ging rausgefahren. sind am Ende runter auf HD125  

Geschrieben

Einlasssteuerzeit. Ich hatte am M1X (bevor mir die K2D verreckt ist) 130/75, und das lief gleich oder sogar gefühlt besser als nachher mit Membran. Da lag ich bei 25,2.

 

War allerdings auch mindestens so laut wie dann als Membraner :-D

 

Geschrieben

Oben raus ist ja schon früh Schluss bei der Drehzahl, da würde ein anderer Auspuff bestimmt einiges bringen.
 

Allerdings geht dein eigentlich ganz ordentlich früh anliegendes Drehmoment auch flöten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

wenn sie der Einlaßzeitquerschnitt auch bedienen kann... 

Könnte dem Crono was wenig Querschnitt sein, zumal viele sagen der braucht zwingend Membran. Da muss man dann halt schon was mehr am DS Einlass zaubern, könnte man annehmen.

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben
vor 54 Minuten hat PXMax folgendes von sich gegeben:

Oben raus ist ja schon früh Schluss bei der Drehzahl, da würde ein anderer Auspuff bestimmt einiges bringen.
 

Allerdings geht dein eigentlich ganz ordentlich früh anliegendes Drehmoment auch flöten. 

Nein, den bekommst du oben raus einfach nicht in der aktuellen Einlassgestaltung plus SZ bedient.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke allen für den Input (speziell @Evorox)

 

Hab heut morgen jetzt mal den Kopf um 1mm abgedreht, dann kann ich zumindest etwas mit den Zeiten spielen.

6576154A-9B4D-4BE2-83E2-7A6829704E47.thumb.jpeg.1079642ca6c9d724fcb663e623d804b2.jpeg

 

Denke aber auch das Problem liegt eher am Einlass.

Wobei ich von Problem gar nicht sprechen will, fährt sich ja echt klasse, hätte nur eben gern die 2 davor gehabt :laugh: 

Bearbeitet von Flowson
  • Like 2
Geschrieben

Hallo,

 

zur Info, das ist der Link zu den Crono Stehbolzen + Muttern: https://avotecnica.com/viteria-/2191-prigioniero-nichelato-m-7-x-115-per-vmc-crono.html

 

Was ist eure Meinung warum man dass bei diesem Zylinder so gelöst hat? Die Hülsenmuttern benötigen ja mehr Platz somit ist weniger Platz für die Auslassgestaltung vorhanden und die verbleibende Restwandstärke zur Zylinderbohrung wird weniger.

 

Werden diese Nachteile durch ein freieres (runderes) Verhalten der oberen Zylinderhälfte mehr als wettgemacht?

 

LG

Hannes

  • Thanks 1
Geschrieben

Die Hülsenmuttern sitzen doch oberhalb des Auslasses, oder?

Also hat man da doch genauso viel Platz, wie mit normalen Stehbolzen.

Vorteil von der Variante sehe ich in der dadurch ermöglichten, gleichmäßigeren Kopf-Montage.

Geschrieben
vor 51 Minuten hat Manu0r folgendes von sich gegeben:

Jetzt reiß den Block endlich auseinander und bestell den Membran :wheeeha: 

Is ja langweilig...Membran kann jeder :laugh:

  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Die Hülsenmuttern sitzen doch oberhalb des Auslasses, oder?

Also hat man da doch genauso viel Platz, wie mit normalen Stehbolzen.

Vorteil von der Variante sehe ich in der dadurch ermöglichten, gleichmäßigeren Kopf-Montage.

Der Nachteil ist, dass du den Zylinder im eingebauten Zustand nicht gezogen bekommst.

Der Zylinder steht unten am Rahmen an und die Stehbolzen bekommst du mit Zylinder drauf nicht raus.

Geschrieben
Am 9.5.2022 um 15:31 hat Flowson folgendes von sich gegeben:

An der K2D habe ich nichts mehr gemacht, die hat schon 136/8° Einlasssteuerzeiten

War das die 200er Welle mit der breiteren Steuerwange, wurde das Gehäuse dafür gefräst, und wieviel mm Randabdeckung waren noch seitlich am Drehschieber vorhanden?

Geschrieben
Gerade eben hat makro folgendes von sich gegeben:

War das die 200er Welle mit der breiteren Steuerwange, wurde das Gehäuse dafür gefräst, und wieviel mm Randabdeckung waren noch seitlich am Drehschieber vorhanden?


Das is die Mazzu Welle welche es extra für den Crono gibt, die hat nicht den Steg wie die PX200 Wellen

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist jetzt nicht klar, wofür das Kit gut sein soll. So richtig Mehrleistung kommt nicht, hat es andere Vorteile?

Ist der Auslass kleiner, so dass der Krach abnimmt? 

Bearbeitet von style63
Geschrieben
vor 11 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Mir ist jetzt nicht klar, wofür das Kit gut sein soll. So richtig Mehrleistung kommt nicht, hat es andere Vorteile?

Ist der Auslass kleiner, so dass der Krach abnimmt? 

 

???

 

Am 4.1.2021 um 16:55 hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

So, alle die über den Crono nachdenken und den mit Box fahren wollen, können sich entspannen. Duch die Bearbeitung hat sich die Kurve für meinen Geschmack eher verschlechtert. So war das damals auch beim MHR. Hier reicht es wohl die Kurve mit verschiedenen Fudi/Kodi Kombinationen zu optimieren.

 

425942288_VMCCronoBigBoxported.thumb.jpg.106891743b4105bbd23a9144d990a526.jpg

 

Mit einem guten Reso sieht das dann schon ganz anders aus.:-D

 

38787181_VMCCronoR2ported.thumb.jpg.8609b2f8af17c10499cb8930cf352535.jpg

 

1238291621_VMCCronoMustang2ported.thumb.jpg.c6504591207391f10fc4ad687a188526.jpg

 

Oder was ist hier gemeint? 

Geschrieben

Ja, die Diagramme von Rocco Stiffety sahen sehr gut aus. Danach habe ich aber nichts mehr gesehen, was nicht auch andere Kits bereits gezeigt hätten - wie z.B. der ca. 20PS-DS ein paar Posts weiter vorn.

 

Geschrieben
1 hour ago, style63 said:

Ja, die Diagramme von Rocco Stiffety sahen sehr gut aus. Danach habe ich aber nichts mehr gesehen, was nicht auch andere Kits bereits gezeigt hätten - wie z.B. der ca. 20PS-DS ein paar Posts weiter vorn.

 

 

1 hour ago, FOX Racing said:

Auf Membran hat meiner P&P 24 Ps und knapp 32 Nm mit Polini Box & PHBH 30. Das zeig mir mal mit anderen Zylindern. Der, dem Crono in der Klasse Parole bieten kann ist maximal der M1X.

 

Und der kostet ja nicht unerheblich mehr....

Preis-Leistungs mäßig ist der Crono da schon der Platzhirsch

Geschrieben
vor 9 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Auf Membran hat meiner P&P 24 Ps und knapp 32 Nm mit Polini Box & PHBH 30. Das zeig mir mal mit anderen Zylindern. Der, dem Crono in der Klasse Parole bieten kann ist maximal der M1X.

Hast Du ne Kurve da? Ich überlege auch noch wegen des Crono. Hab da noch einen LML Smallblock rumliegen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hast Du ne Kurve da? Ich überlege auch noch wegen des Crono. Hab da noch einen LML Smallblock rumliegen.

 

 

Sorry, waren doch nur 31 Nm 🤪. => Das war mit Polina BOX!!!   Mit SIP Road3 waren es über 25 Ps aber nur 27,5 Nm

 

Das war alles noch Wurfbedüsung. Allerdings mit Malossi VR-One Gehäuse und 62 Hub

 

image.thumb.png.889bd57e08611e7aedec67842b7d9eab.png

 

 

Da ist der Sip Road3

 

image.thumb.png.5067eb8737affb5617c8f758bd39d967.png

Bearbeitet von FOX Racing
  • Like 3
Geschrieben
vor 22 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

P&P 24 Ps und knapp 32 Nm

Geil! Ich habe jetzt 21 PS und 23 Nm. (mit M1X, 105/60, DS, PHBH28, S-Box III+).

Das wäre eine schöne Steigerung!

vor 22 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Auf Membran

Eigentlich wollte ich beim Drehschieber bleiben und mal etwas mit 110/62 probieren. Die Welle hätte ich schon.

Aber deine 32 Nm lassen mich grad überlegen,  doch mal auf Membran zu gehen.

Den Drehschieber vermute ich als Drossel im M1X.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information