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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 14.11.2024 um 15:29 schrieb Köcky:

Irgendwie stehe ich im 177er Wald :wacko:

 

Was ist denn der Unterschied zwischen VMC Crono 177 und 187? Schließlich hat der 177er mit ner 60er Welle doch auch 187ccm.

 

Also Crono 187 mit 60er Welle und 110er Pleuel und

und Crono 177 mit 60er Welle und 105er Pleuel ???

 

Holt mich mal bitte vom Schlauch runter oder macht bitte ein eigenes Thema für den Crono 177 

 

Vielen Dank

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Crono 187 brauch ein längeres Pleuel, 60/110. Den 177er kannst du mit 105er Pleuel fahren.
Ich möchte auch den 177er mit 60/105 bauen, steht über den Winter an.

  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 14.11.2024 um 15:40 schrieb Paichi:


Crono 187 brauch ein längeres Pleuel, 60/110. Den 177er kannst du mit 105er Pleuel fahren.

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Genau, die Infos hab ich hier im Thema auch so irgendwie gefunden.

 

Jetzt stelle ich mir halt immer noch die Frage warum man einen neuen Zylinder 187ccm rausgebraucht hat?

 

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welche Pleuellänge meine alte Kabawelle hat. Kann man das irgendwie im eingebauten Zustand messen oder berechnen?

Geschrieben
  Am 14.11.2024 um 15:52 schrieb Köcky:

Genau, die Infos hab ich hier im Thema auch so irgendwie gefunden.

 

Jetzt stelle ich mir halt immer noch die Frage warum man einen neuen Zylinder 187ccm rausgebraucht hat?

 

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welche Pleuellänge meine alte Kabawelle hat. Kann man das irgendwie im eingebauten Zustand messen oder berechnen?

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Der 187 war zuerst da, ich denke die Nachfrage nach der 105er Version war da, da die Meisten wohl eher 60/105 statt einer 60/110 fahren, v.A. eignet sich der Zylinder dadurch ja doch mehr für's Stecktuning.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 14.11.2024 um 15:52 schrieb Köcky:

Genau, die Infos hab ich hier im Thema auch so irgendwie gefunden.

 

Jetzt stelle ich mir halt immer noch die Frage warum man einen neuen Zylinder 187ccm rausgebraucht hat?

 

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welche Pleuellänge meine alte Kabawelle hat. Kann man das irgendwie im eingebauten Zustand messen oder berechnen?

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Wenn Du einen 80/125/150er Block hast und einen "alten" 177er Zylinder ohne Spacer drauf hattest -> 105er Pleuel.

 

Edit:

Klar, mit 60mm Hub, oben abgedrehtem Zylinder, etc., p.p. braucht es auch einen Spacer.
Der würde dann aber eher im Bereich unter 5mm liegen. Also deutlich unter 5mm.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
  Am 14.11.2024 um 15:29 schrieb Köcky:

Also Crono 187 mit 60er Welle und 110er Pleuel und

und Crono 177 mit 60er Welle und 105er Pleuel ???

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Quasi.

Crono 187 braucht die 200er Welle bzw. zumindest das lange Pleul.

 

Crono 177 eigentlich mit 57er Welle und 105er Pleul. Aber die 60er Welle (mut 105er Pleu) geht - wie ja im Grunde bei allen 177ern - auch.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hab hier das ganze nur überflogen aber gibt es Diagramme des 177er crono mit si und box Auspuff ? 
 

Hab hier einen und ne 200er Welle übrig. In der Kombi macht das  aber  wohl wenig Sinn wie ich  lese.  

Geschrieben

Hi allerseits!

Kurzer Zwischenruf: welche Zylinderhaube passt auf den 187 Crono?

Habe es mit derjenigen für die PX80-PX150 vom SC ohne vorgefertigtes Loch für Zündkerze probiert, die passt schon mal nicht...

Dank und Gruß, Peter

 

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    • Guten Abend Freunde,   war heute mal nur kurz auf dem Prüfstand weil die Zeit bei mir sehr eng war.    Eingangsmessung war kacke, da die Kerze nicht wollte.   Etwas hin und her probiert, ohne Erfolg. Neue Kerze rein:          Bin recht zufrieden. Aber da geht noch was, werde die Tage mal wo das Wetter besser wird etwas an den Düsen stellen. 
    • Prost! Geniess die (Dienst?-)Reise! Schön zu lesen und zu gucken hier.
    • Auch wenn du nicht beantwortet hast, wie der Vergaser abgedüst wurde, erscheint mir deine HD-Bedüsung bei deinem Setup als zu fett, wenn ich das mit sehr ähnlichen Setups vergleiche. HLKD, ND und Mischrohr sollten passen.   Aber bei der HD liegen die Hauptdüsengrößen eher zwischen 118-125.   Daher noch mal die Frage, wie du zu der HD 130 gekommen bist?   - Einfach reingeschraubt, weil kürzlich ein Onkel von dir seinen 130. Geburtstag gefeiert hat - oder die HD auf einer ebenen, immer identischen Strecke (bei zu fett und viertaktend beginnend) sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft und dann 1-2 Düsengrößen wieder fetter geworden bist - oder die HD auf dem Prüfstand (auch bei zu fett und viertakend beginnend) auch sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren hast?   Wie ist nebenbei die Stellung der Gemischschraube? Wie weit vom Anschlag herausgeschraubt?    Dass der Roller mit gleichem Setup und PX-Auspuff mit dieser HD-Bedüsung ordentlich gelaufen sein soll, würde mich wundern, außer dass "ordentlich" natürlich eine relative Begrifflichkeit ist.  Wenn du meine Frau fragst, was "ordentlich" ist, liegen zwischen ihrer und meiner Auffassung Welten.    Nach wie vor bereitet mir deine Aussage, dass der Motor "schwarze Brühe aus dem Auspuff spucken würde", erhebliche Sorgen. Denn das lässt sich mit der ggf. zu fetten HD auch nicht wirklich erklären. Schwarze Brühe würde nichts anderes heißen, als dass in deinem Auspuff unverbranntes Benzin-Ölgemisch in Verbindung mit Ruß aus dem Endrohr sprudelt und dies der Apokalypse nahe kommt.   Oder beschreibst du das ggf. schlimmer als es ist und es sind "nur" die Abgase aus dem Endrohr blau-grau-schwarz?   
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