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Geschrieben

Hallo,

nachdem die Suchfunktion nichts hergibt hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

Hab 210er ,Langhub, 30 Mikuni, EM Road und kann das Standgas nicht einstellen.

Seit ein paar Tagen springt er ziemlich schlecht an(nur noch mit Choke), dann ist das Standgas zu niedrig, wenn er warm ist dreht er höher, und wenn man gas gibt, dreht er im Standgas richtig hoch und dann dauert es eine weile bis er auf normaldrehzahl kommt.

Da ich technisch immer noch ne Niete bin, hoffe ich auf baldige Antworten

gruss

oti

Geschrieben

würde auf das geliche wie der armin tippen!! :???:

nicht immer gleich auf den armen gaser tippen... :-(

der kann meist nix für... ;-)

gruß

Tom

Geschrieben

Danke erstmal,

OK , also Falschluft,

Hab eigentlich alle Schrauben nachgezogen , sowas dachte ich auch erst.

Gemischeinstellschraube genau auf 2,5 Umdrehung.

Wie soll ich mit der Fehlersuche beginnen , es sollte doch alles dicht sein.

gruss

oti

Geschrieben

kann der Siri sein, aber auch ganz simpel der Ansaugstutzen oder der Gummi, der den Gaser mit dem selbigen verbindet!

Geschrieben
OK , also Falschluft,

Hab eigentlich alle Schrauben nachgezogen , sowas dachte ich auch erst.

na also mit schraubennachziehn beseitigt man meist meine falschluft! das rührt meist woanders her!

Wie soll ich mit der Fehlersuche beginnen

kuck mal hinters Lüfterrad, ob du da ne ölpfütze hast (lima siri am sack) ... lass das getriebeöl ab und schnupper dran ... riechts nach benzin is der kulusiri am sack, dichtungen am ansauger prüfen bzw wechseln bzw neu machen, ansauggummi nen riss? kerzenloch dicht? bläst der kopf? bläst der fuss? usw usw

Geschrieben
kuck mal hinters Lüfterrad, ob du da ne ölpfütze hast (lima siri am sack) .

Vorsicht! Ist nur eine Möglichkeit, das festzustellen. Ich hatte schon einen defekten Lima-Siri ohne Lippe, wo keine Leerlauferhöhung oder Ölspuren aufgetreten sind. Da half nur ausbauen!

Motor hat trotzdem gerieben.

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    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
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