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et2/et4 Gabel in SF


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Am 23.12.2020 um 13:33 hat 50Special folgendes von sich gegeben:

gibts da eine Vorderrad (Nabe) im classic look?

hätte das mal gefunden im Foto Anhang

gibts da noch mehr hat da wer erfahrung damit?

Bildschirmfoto 2020-12-23 um 10.29.05.png

Habe das mal für einem Freund angepasst, sah dann so aus

 

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Hätte sogar noch einen Satz zum abgeben, bei Interesse gerne über PN 

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  • 1 Jahr später...

Lenkrohr oben kürzen und Gewinde nachschneiden. 
Nut für Lenker-Schraube neu

Kleine Nut für Sicherungsscheibe neu

Nut für Lenkschloss teilweise schweißen und neu fräsen.

Koti Aufnahme komplett ändern 

Lenkanschläge je nach Koti ändern/ aufschweissen.

unten je nach Dämpfer kürzen.

Kotflügel aus Metall anpassen mit Beule für Stoßdämpfer.

 

Aufwand ist nicht ohne! 

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  • 2 Wochen später...
Am 14.7.2022 um 23:07 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

-Lenkrohr kürzen und oberes gewinde anpassen für den lenker

- Kotflügel aufnahme neu modellieren 

-event gabel unten kürzen, je nach stossdämpfer

- kotflügel modellieren 

 

Mal grob


Anschlag links/rechts muss auch eingeschränkt werden sonst kommst mit dem Kotflügel nie zurecht! 

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  • 1 Jahr später...

ET/Sfera Gabel für V50 1.Serie

 

-BGM Dämpfer (BGM7791)

-Ottopuntouno New Era radial Bremszange

-Polini Wave Bremsscheibe

-PLC Corse Felgenstern

-Pinasco tubeless Felge

 

Gabel ist ungekürzt und es wurde nur das Endstück von einer V50 Gabel oben eingeschweißt.

BGM Dämpferlänge ist

Mit Koti wird es etwas schwierig. P&P passen die GFK/CFK von Tomascompositi und Co nicht wirklich, weil der Ausgleichsbehälter vom BGM Dämpfer so groß ist.

Mit der oberen Dämpferaufnahme von Stage6 (auf den Bilder ist die originale montiert) kommt sie etwas tiefer und es gibt einen leichten negativen Schwingenwinkel. Werde ich beides probieren und fahren.

 

 

 

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Bearbeitet von d-tom
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fahren wir in der ESC zu größten teilen, weil günstig und die ganze konstruktion in der spur läuft. px gabel mit scheibenbremse ist schon außermittig und dadurch zieht das ding zur seite. mit ner pk gabel zieht das ding noch mehr zur seite. die ET4 gabel ist wirklich gut und auch die originale bremszange ist für den rennbetrieb mit ner k5 problemlos geeignet. 

 

die hauptproblematik für ne straßenkarre ist tatsächlich das anpasseen des kotflügels und das "wie verschraube ich den". die originale aluaufnahme für den et4 kotflügel ist ähnlcih wie bei der cosa "relativ hoch gesetzt" der kotflügel sitzt bei der et4 etwas im rahmen. 

die muss komplett weg und tiefer, dadurch brauchts ein größeres außermittiges loch im kotflügel. ist echt etwas gefrickel.

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vor 7 Minuten schrieb Kaskadeur:

@Pk_driver Hast Du auch ein Bild von der Seite? Und evtl. auch detailreiche Bilder von der geänderten Kotflügelaufnahme und dem Loch im Kotflügel. Das wäre sehr hilfreich für die Nachwelt :cheers:

Da kann ich heute Abend gern noch paar Bilder machen von der Aufnahme.

Gabel ist aktuell noch zerlegt und ausgebaut vom pulvern

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Hier noch ein paar Bilder

 

Aufnahme wurde komplett entfernt und neu nachmodeliert

Aussparung am Kotflügel verläuft auch anders (siehe Original Kotflügel auf dem Bild daneben)

 

Habe ich aber machen lassen.

Kollege der mir das gemacht hat meine aber auch, dass es eine heiden arbeit ist bis alles so passt

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