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et2/et4 Gabel in SF


Empfohlene Beiträge

 

Am 23.12.2020 um 13:33 hat 50Special folgendes von sich gegeben:

gibts da eine Vorderrad (Nabe) im classic look?

hätte das mal gefunden im Foto Anhang

gibts da noch mehr hat da wer erfahrung damit?

Bildschirmfoto 2020-12-23 um 10.29.05.png

Habe das mal für einem Freund angepasst, sah dann so aus

 

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Hätte sogar noch einen Satz zum abgeben, bei Interesse gerne über PN 

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  • 1 Jahr später...

Lenkrohr oben kürzen und Gewinde nachschneiden. 
Nut für Lenker-Schraube neu

Kleine Nut für Sicherungsscheibe neu

Nut für Lenkschloss teilweise schweißen und neu fräsen.

Koti Aufnahme komplett ändern 

Lenkanschläge je nach Koti ändern/ aufschweissen.

unten je nach Dämpfer kürzen.

Kotflügel aus Metall anpassen mit Beule für Stoßdämpfer.

 

Aufwand ist nicht ohne! 

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  • 2 Wochen später...
Am 14.7.2022 um 23:07 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

-Lenkrohr kürzen und oberes gewinde anpassen für den lenker

- Kotflügel aufnahme neu modellieren 

-event gabel unten kürzen, je nach stossdämpfer

- kotflügel modellieren 

 

Mal grob


Anschlag links/rechts muss auch eingeschränkt werden sonst kommst mit dem Kotflügel nie zurecht! 

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  • 1 Jahr später...

ET/Sfera Gabel für V50 1.Serie

 

-BGM Dämpfer (BGM7791)

-Ottopuntouno New Era radial Bremszange

-Polini Wave Bremsscheibe

-PLC Corse Felgenstern

-Pinasco tubeless Felge

 

Gabel ist ungekürzt und es wurde nur das Endstück von einer V50 Gabel oben eingeschweißt.

BGM Dämpferlänge ist

Mit Koti wird es etwas schwierig. P&P passen die GFK/CFK von Tomascompositi und Co nicht wirklich, weil der Ausgleichsbehälter vom BGM Dämpfer so groß ist.

Mit der oberen Dämpferaufnahme von Stage6 (auf den Bilder ist die originale montiert) kommt sie etwas tiefer und es gibt einen leichten negativen Schwingenwinkel. Werde ich beides probieren und fahren.

 

 

 

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Bearbeitet von d-tom
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fahren wir in der ESC zu größten teilen, weil günstig und die ganze konstruktion in der spur läuft. px gabel mit scheibenbremse ist schon außermittig und dadurch zieht das ding zur seite. mit ner pk gabel zieht das ding noch mehr zur seite. die ET4 gabel ist wirklich gut und auch die originale bremszange ist für den rennbetrieb mit ner k5 problemlos geeignet. 

 

die hauptproblematik für ne straßenkarre ist tatsächlich das anpasseen des kotflügels und das "wie verschraube ich den". die originale aluaufnahme für den et4 kotflügel ist ähnlcih wie bei der cosa "relativ hoch gesetzt" der kotflügel sitzt bei der et4 etwas im rahmen. 

die muss komplett weg und tiefer, dadurch brauchts ein größeres außermittiges loch im kotflügel. ist echt etwas gefrickel.

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vor 7 Minuten schrieb Kaskadeur:

@Pk_driver Hast Du auch ein Bild von der Seite? Und evtl. auch detailreiche Bilder von der geänderten Kotflügelaufnahme und dem Loch im Kotflügel. Das wäre sehr hilfreich für die Nachwelt :cheers:

Da kann ich heute Abend gern noch paar Bilder machen von der Aufnahme.

Gabel ist aktuell noch zerlegt und ausgebaut vom pulvern

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Hier noch ein paar Bilder

 

Aufnahme wurde komplett entfernt und neu nachmodeliert

Aussparung am Kotflügel verläuft auch anders (siehe Original Kotflügel auf dem Bild daneben)

 

Habe ich aber machen lassen.

Kollege der mir das gemacht hat meine aber auch, dass es eine heiden arbeit ist bis alles so passt

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Am 29.6.2024 um 18:29 schrieb d-tom:

ET/Sfera Gabel für V50 1.Serie

 

-BGM Dämpfer (BGM7791)

-Ottopuntouno New Era radial Bremszange

-Polini Wave Bremsscheibe

-PLC Corse Felgenstern

-Pinasco tubeless Felge

 

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Hi d-tom,

 

sieht super aus die Kombination. :inlove: :thumbsup:

Wie bist du damit zufrieden und passt die Felge problemlos mit der Bremse und dem Felgenstern?

 

Da in der SIP Artikelbeschreibung folgendes steht.

"passt nur mit Modifikationen auf Grimeca Bremstrommel für Scheibenbremse"

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung

 

Grüße

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Servus, die Gabel ist noch nicht verbaut. Wurde nur mal angepasst. Passt eigentlich alles zusammen, als PLC Felgenstern, Wave Bremse und die Otto Bremszange. Lediglich musste ich bei der Bremszange etwas Material abtragen, weil das Felgenbett der Pinasco Felge etwas dick aufträgt. Den Halter für die Bremszange hat mir Sip besorgt.

Es geht natürlich auch einfacher mit der original Bremszange, aber die Kiste soll im Indonesia-Style werden, darum der Aufriss.

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wenn ich das so verbaue, gehts bei mir am rahmen an, bei mir muss der obere halteteil tiefer. oder was auch geht, ist ein spacer auf das untere lenkkopflager, dass die gabel unten virtuell länger wird.

dann muss man halt unten kürzen.

 

meine schrauebereien sind alle hässlich. davon kriegste kein foto.

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    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
    • @Smallframefan 266200 ist der Bremszug von PK50XL2 besser geeignet wäre wohl der von PK50XL (225037)   Rita
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