Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

motorblock pulverbeschichten

youngmod

Empfohlene Beiträge

Bis jetzt habe ich noch von keinen Problemen gehört. Sicher kann die Temperatur ein paar Grad steigen. ..

Aber wenn diene Kupplung rutscht ( z.b. ) hätte sie das wohl auch über kurz oder lang sowieso gemacht!

Lagersitze etc. sind kein Thema - sagtest Du ja schon !

Gruß

Markus

Würde eher das gegenteil behaupten, da alu ja oxidiert und die oxidschicht nicht gerade gut wärme leitet, hinzu kommt ja noch die bessere wärmeabstrahlung eines dunklen gegenstandes. jeder kühlkörper im elektronikbereich ist ja auch schwarz. allerdigs sind die ja nur hauch dünn eloxiert.

Ich sage ganz einfach: Null Problem!

Da gibts ganz andere Zweirad-Motoren, wie z.B. KTM LC4, LC8, oder die Buell's, etliche Japaner und und und... die haben teils auch pulverbeschichtete Motor-Gayhäuse. Und so nebenbei: Verglichen mit so einem Agregat ist die Hitzeentwicklung eines Vespa-Motors eine kleines Nasenwasser.

Albert, hau rein und mach das Ding weiss! :-D

Und wenn Du Zweifel hast: Ich lass Dich mal an meiner getunten LC4 "probe-finger-fühlen" wenn sie warmgelaufen ist. :-D