Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei meinem Motor sind die Gänge ständig gesprungen, und beim anfahren hats im immer leise im Motor geknackst. Also hab ich den Motor zerlegt.

Der Fehler war das die Gangscheiben falsch drauf waren. :rotwerd:

Also wieder zusammengebaut und gehofft das es jetzt funzt.

Aber es war wieder das selbe. :-(

Also NOCHMAL ( :devil: ) auseinander. Dann hab ich das Getriebe nochmal ausdistanziert, und wollte den Motor wieder zusammenbauen. ABER beim Zusammenbau ist mir aufgefallen das sich die Hauptwelle eine Stück rausziehen und reindrücken lässt. Also beim zusammengebauten Motor.

Ich denke mal das die springenden Gänge davon kommen.

Kann mir wer sagen was da kaputt ist? Hauptwelle? Motorblock?

Achja, der Motor hat 37.000km runter.

Gruß

Geschrieben

Bedenklich ist das erst wenn sowohl Bremsgrundplatte als auch Bremstrommel festgeschraubt sind.

Das radseitige Hauptwellenlager wird erst duch das Verschrauben der Bremsgrundplatte gegen Verrutschen im Motorblock gesichert.

Die Hauptwelle wird erst durch das Verschrauben der Bremstrommel gegen Verrutschen durch das Kugellager gesichert. Die Hauptwelle hat einen Wulst der verhindert dass die Welle Richtung Rad durchrutscht (liegt am Innenring des Lagers auf), wenn die Bremstrommel festgeschraubt ist liegt sie auf dem Innenring des Lagers auf und verhindert das Rutschen in die andere Richtung.

Geschrieben

Tja, das wenn ich noch genau wüsste. Das war vor ein paar Monaten. Mich hat der ganze :shit: so aufgeregt, das ich es erstmal zur seite gelegt habe.

Ich werde es morgen einfach mal ausprobieren.

Aber komisch ist es schon, das es beim anfahren so knackst.

Achja, ich weiß aber noch das es ziemlich viel Spiel war.

gruß