Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aloha,

bau grade ne v50 mit pv125-motor auf. weil der puff, der beim motor dabei war, total verrostet war, hab ich mir die sito-banane bestellt. dachte die wär identisch mit dem originalpuff der pv (die kiste soll original aussehen und leise sein).

nun les ich immer wieder, die sito-banane sei scheisse.

was is dran???

gratias for tipps,

ciao,

labbeduddel

Geschrieben

Mei, die Sito Banane ist nicht Scheisse!

Also, da ist KEIN Piaggio-Zeichen drauf, und die ist wohl auch a bisserl lauter als das Original.

Ich bin bis jetzt noch zufrieden damit (was nicht's heissen muss), hab gern a bisserl Trekkersound. :D

Ist besser als ein lauter und offensichtlicher Rennauspuff!

So - jetzt können mich alle Gegner der SitoBanane steinigen

Geschrieben

Ich habe beide gefahren, sowohl original als auch Sito. Mir persönlich gefällt der originale besser, da leiser und noch unauffälliger. Bis vor kurzem hatte ich die Sito-Banane drunter. Nach einer gewissen Zeit wird die immer lauter, da kann man leider nichts gegen tun (Blech ist zu dünn und außerdem ist das Innenleben nicht so gut verarbeitet). Mein Roller hörte sich aber echt schlimm an. Nicht nach Vespa, sondern eher nach VW-Käfer!

Wer selber einen hat, er weiß was die Ventile und der Auspuff so klingeln! Tja, leider hat die Vespa keine Ventile, also: Auspuff irgendwie nicht mehr ganz so heile, denke ich. Aber auch ein originaler ist mir schon kaputt gegangen, von daher...

Tja, jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir mit einer Tecnigas-Banane weiterhelfen kann (siehe eigenes Posting)