Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe ein klitze kleines Problem mit meiner Kupllung bzw mit meinem Getriebe und der Lenkung...

(manchmal frage ich mich warum ich das ding gekauft habe :uargh:

ich habe eine PK 50 XL 1, und das Problem liegt nun darin, dass die Kupplung anscheinend nicht richtig trennt auch wenn man mit der Hand den Hebel ganz nach vorne zieht.... jetzt weiss ich nicht genau ab es nu das getriebe oder die kupplung is, was da nicht funktioniert... naja kann mir vielleicht einer sagen, was ich fuer ein Getreibe in dem Roller habe? Anscheinend gibt es da 2 verschiedene??!!

Und was man da machen kann/muss um das wieder hinzubekommen?

Naja und das andere Problem liegt darin dass anscheinend die Lenkung etwas zu haken scheint beim durchbewegen von links nach rechts und beim lenken wärend der fahrt nach links zieht der roller weg...

Oh bitte bitte helft mir... :-((

Geschrieben

versuch mal mit der euinstellschraube des kuluzuges unten am motor zu spielen evtl. tut sich dann was

lenkkopflager vielleicht platt oder zu fest angayzogen?

mfg frank

Geschrieben

hi, bin der bruder vom pader....

also das mit dem zu fest angezogen kann sein, mit wieviel Nm kann oder muss man denn die muttern anziehn?? :withstupid:

und das mit der Kupllung geht echt garnicht.. haben schon alles probiert was man von aussen mit der hand machen kann :-(

kann mir denn einer mal sagen so etwa, was da fuer eine kupplung drin sein kann???

Geschrieben

die untere handfest damits dir nich dat kugellager platt macht und den die ander fest druff damit die nich abgeht

sppürst du beim lenkerbewegen denn die kugeln?

oder ruckelt der lenker wenn du vorne bremst?

Geschrieben

Der Lenker zieht, wenn man enge Kurven fährt, zu den jeweiligen Seiten ziemlich stark weg. und in der mittelstellung hakt er - und ich kann mich nicht daran erinnern, ob das vorher auch so war... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

na gut, und wenn schon! soll er doch wegziehn... beim fahren dreht man den lenker eh net :-D

viel wichtiger is doch nun mal erst die kupplung!!

Muesste nur wissen bevor wir da was bestellen und auswechseln was da fuer eine drin is...

naja, kann das getriebe ja auch schonmal rein pauschal so auseinander fummlen und reingucken....

Es sei denn, irgendwer kann uns/mir vielleicht nen tipp geben!!?? :-D(

Bearbeitet von keeky
Geschrieben

;-) Lenkkopflager: Meiner Einschätzung ist das obere Lenkkopflager im ;-)

Würde dies auf jeden Fall austauschen und bei der Gelegenheit die Lagerschale kontrollieren! :-D

Kupplung: Ich weiß zwar nicht welchen Hebel Ihr mit der Hand ganz vordrückt ( Vordrücken würde genau das Gegenteil bewirken; bei Zug trennt die Kupplung :-D ) aber Ihr solltet mal das Kupplungsseil nachstellen.

Zudem könnte es sein das der Vorgänger von euch eine 4-Scheiben Kulu eingebaut hat. Hier zeigen sich des öfteren Probleme beim trennen.

cheers :-D

fear

Geschrieben

Endlich mal nen Hinweis :-D

Zum Kupplungshebel...

Wenn man frontal vor dem Motor sitzt und unteralb von dem Motor den kleinen Hebel wo das Kupplungsseil befestigt is von links nach rechts schiebt, also eigentlich nur das macht was der kupplungsbowdenzug macht, dann muesste man ja eigentlich vorne die gänge schalten können!!?? oder??

Und genau das schalten funktioniert in dem moment nicht... wir hatten am anfang nach dem wiedereinbau das problem das garnicht geschaltet weden konnte, was sich aber durch leitches hinundher schieben wieder gelegt hat und man wenigstens fahren konnte... leider is dann die moeglichkeit des kuppelns nach 2-3 probefahrten (nur so 30m/fahrt) völlig enfallen :-D

Naja, ich werd das alles mal auseinander baun und sehn, was sich da so alles findent :grins:

Geschrieben

;-) Das Ihr den Hebel von Hand ziehen könnt, so das Ihr die Kupplung zum trennen bringt, wage ich zu bezweifeln! :-D

stellt einfach mal den Zug nach, d.h. das der Hebel der Kupplung weiter in Richtung Vorderrad durch den Zug gebracht wird.

Wenn Ihr nun den Kupplungshebel am Lenkrad zieht und die Kupplung immer noch nicht trennt, dann einfach noch mal melden.

cheers :-D

fear

Geschrieben

der kuluhebel is bis zu nem bestimmten punkt mit der hand am motor drückbar aber dann trenn sie noch nicht ausser du hast nen stahlfinger oder so einfach mal den zu auf spannung bringen und dann mal die kulu ziehen da geht noch was :-D

Geschrieben

hm, also das mit dem hebel is komisch, den kann man echt bewegen...

aber ich versuch jetzt mal den soweit zudruecken mit der hand wies geht und dann den bowdenzug reinmachen und dann spannen, waer cool wenns dann endlich klappen wuerde...

vielen dank fuer eure hilfe erstmal, hoffe es klappt alles :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung