Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Übersetzung

andi177

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also ich hab jetz in meiner Sprint einen alten P125X Motor mit einem 177er Polini drin.

Ein Freund hat in seiner GTR einen neueren PX motor drin (auch mit 177er Polini) und die läuft um einiges schneller und dreht nicht so hoch.

Jetzt hab ich mir eine Polini Übersetzung besorgt und will sie bald einbauen.

Ich hab auch ein neues PX Getriebe zuhause liegen.

Welches soll ich nehmen?

Motor:

177er Polini, 28er Gaser, Simonini Puff, Drehschieber, Originalwelle modifiziert;

Packt man mit einem neuen längeren Getriebe die Polini Übersetzung, oder soll ich die alte kürzere Übersetzung einbauen?

Andi

Was sein kann ist, dass der Bert eine 22er Kulu in seinem neueren Motor eingebaut hat. (statt einer 21er) Während bei deinem älteren Motor noch eine 22er Kulu drinnen ist, deine Gänge aber kürzer sind original.

Welchen Typencode hat ddenn dein Motor und welchen der vom Bert?

VNL3M oder VNX1M

Und zähl mal einfach deinen 4.Gang. Sinds 36 Zähne oder 44?

Eigentlich müsst der 177er beide ziehen...

also ich fahre die selbe config und allerdings mit einem 80 er getriebe und der Primär von der 200er sowie der kuplung von der 200er.

Ich bin nicht sehr zufrieden damit, denn ebi etwas über 100 ist schluss und das ding dreht noch immer.

Werde als nächstes ein 200er originalgetriebe besorgen und das testen. denke das das wohl mehr aussicht auf erfolg hat.

:cheers: