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Scooter Center Cup 2021


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

Auszug Bekleidung:

9. Schutzkleidung

-          Zweiteiliger Lederähnlicherem-Kombi. Hose und Jacke müssen mit einem Reissverschluss fest verbunden sein.

 

-          

 

 

Was ist "lederähnlich"? Textilkombi?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Was ist "lederähnlich"? Textilkombi?

 

Ja Textilkombi oder eben Lederkombi

 

82roll_5A37277_2020_full.thumb.jpg.7299f39a8cf987bbb039b6b5b246922a.jpg _20200901_215935.thumb.JPG.48588902bd72549b1aaf0516d117a17f.JPG

 

Bearbeitet von takuya
  • Like 2
Geschrieben

Die Sicherung der Ablassschrauben sollte möglich sein. Der Rest passt....

Ich freue mich.

Grüße aus dem Pott,

Olier

Geschrieben
Am 5.2.2021 um 08:25 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Was ist "lederähnlich"? Textilkombi?

 

Am 5.2.2021 um 09:05 hat takuya folgendes von sich gegeben:

Ja Textilkombi oder eben Lederkombi

 

Nehmt bitte Leder, das Textilzeug taugt nur in sehr seltenen Fällen was.

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nur mal interessehalber....weshalb will denn der MSC Porz keine Roller mehr? Hat sich dazu mal jemand geäußert?

Gruß aus dem Pott,

Oliver

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.2.2021 um 14:29 hat ocs folgendes von sich gegeben:

Nur mal interessehalber....weshalb will denn der MSC Porz keine Roller mehr? Hat sich dazu mal jemand geäußert?

Gruß aus dem Pott,

Oliver

Hi, ja die haben sich geäußert:

"...Leider muß ich euch mitteilen das wir dieses Jahr beim Kölner Kurs keine Rollerklasse anbieten können. Der Grund hierfür ist das einige Klassen der DHM immer voller werden und getrennt werden müssen und wir leider nur einen begrenzten Zeitrahmen zur Verfügung haben.  
 
Ich hoffe  auf euer Verständnis und verbleibe 
mit sportlichen Grüßen
Matthias"

 

Die haben sich seit dem Tod von Hans Cramer sen. nicht mehr wirklich um die Rollerklasse gekümmert und nur gemeckert, dass nicht genug Interesse vorhanden ist bei uns. Meine Bitte doch mal über mehr Fahrzeit für die Roller nachzudenken, damit sich die teilweise weite Anreise auch lohnt, wurde abgelehnt.

Ich habe in 2019 10.000 Flyer auf eigene Kosten drucken  und über die Shops verteilen lassen. Am Ende waren dann ich glaube 30 Roller am Start. Daran kann man gut erkennen, dass das Konzept nicht passt.

Wir haben auch vom DMC versucht eine Miniserie daraus zu machen, aber ohne Erfolg. 

 

Einerseits schade nach all den Jahren. Andererseits bin ich nach deren Benehmen mir gegenüber mit der schwarzen Flagge und dem lächerlichen Tribunal im Anschluss und der fehlenden Dankbarkeit für meine Anstrengungen nicht so traurig. 

 

Mit den 2 DMC-Events dieses Jahr können wir Euch glaube ich einen guten Ersatz bieten.

 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.4.2021 um 13:55 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ist die technische Abnahme wirklich so genau?

Die sicherung der Ablassschrauben ist ja noch ok aber Gasgriff, Hebel....?

Die Kugeln dienen ja der Vermeidung von schwerwiegenden Verletzungen und sind für mich genauso selbstverständlich wie anständige Schutzkleidung.

Hebel tauschen ist ja auch keine große Kunst.

Der zurückdrehende Gasgriff soll unkontrolliert auf Halb- oder Vollgas allein umherstreunende Fahrzeuge auf der Strecke vermeiden. Ich finde das gut.

Mit ein bisschen Geduld kriegt das auch jeder hin.

Ein bissl Vorbereitung sollte schon sein, dann klappts auch bei der Abnahme :cheers:

Bearbeitet von Klempner
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Klempner folgendes von sich gegeben:

Die Kugeln dienen ja der Vermeidung von schwerwiegenden Verletzungen und sind für mich genauso selbstverständlich wie anständige Schutzkleidung.

Hebel tauschen ist ja auch keine große Kunst.

Der zurückdrehende Gasgriff soll unkontrolliert auf Halb- oder Vollgas allein umherstreunende Fahrzeuge auf der Strecke vermeiden. Ich finde das gut.

Mit ein bisschen Geduld kriegt das auch jeder hin.

Ein bissl Vorbereitung sollte schon sein, dann klappts auch bei der Abnahme :cheers:

Danke aber das beantwortet meine Frage nicht.

 

Geschrieben

langer Bowdenzug ohne Knick. alles gefettet. Feder im Vergaser schön vorgespannt. Das reicht zumindest bei mir (35TMX)

 

Geschrieben
Am 17.4.2021 um 10:52 hat menke folgendes von sich gegeben:

langer Bowdenzug ohne Knick. alles gefettet. Feder im Vergaser schön vorgespannt. Das reicht zumindest bei mir (35TMX)

 

Der TMX hat schon eine ordentliche Feder drin. Bei meinen Keihins klappt das nicht.

 

Keine Ahnung was daran wieder so lustig ist....

Geschrieben
vor 41 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Der TMX hat schon eine ordentliche Feder drin. Bei meinen Keihins klappt das nicht.

 

Keine Ahnung was daran wieder so lustig ist....

 

Du kannst noch eine Rückholfeder in den Lenker (um das Gasrohr herum) einbauen

image.thumb.png.9bc6a1517354671a96c23d4392d7b621.png

 

manchmal lässt sich auch eine zweite Vergaserfeder im Vergaser verbauen (die Federn ineinander drehen)

Geschrieben (bearbeitet)

neuer zug, gut schmieren, guter schnellgasgriff und vorallem den zug so grade wie möglich verlegen.

dann geht das eins a zurück.

 

 

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
vor 21 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Du kannst noch eine Rückholfeder in den Lenker (um das Gasrohr herum) einbauen

image.thumb.png.9bc6a1517354671a96c23d4392d7b621.png

 

manchmal lässt sich auch eine zweite Vergaserfeder im Vergaser verbauen (die Federn ineinander drehen)

Vielen Dank für den Tip. Ist das eine Feder aus einer Vespa?

Geschrieben

Hallo zusammen,

ab sofort ist die Nennung für die beiden Läufe in 2021 am Nürburgring auf der Website vom DMC freigeschaltet.

https://www.do-mc.de/roller-form/rollerrennen.html

 

Bitte nennt Euch schon jetzt, damit wir einen Überblick über das Starterfeld bekommen.

Sollte eine der beiden GLPs aufgrund der geltenden behördlichen Auflagen nicht durchgeführt werden können, erhaltet Ihr zu 100% das Nenngeld erstattet!

 

Hier nochmal die Daten im Überblick:

Termine: 27. Juni und 26. September

Strecke: Nürburgring Grand Prix Kurs (5,15km)

Fahrzeit: 2x Training, 1x Quali, 1x GLP, gesamt 80min

Kosten: 185€ pro Lauf inkl. Transpondermiete

Lizenz: Es wird mindestens eine Tageslizenz (Race Card) vom DMSB benötigt. Diese kostet pro Lauf ca. 19€. Die Race Card muss vor dem Rennen online beantragt werden https://mein.dmsb.de/web/start#!registration

Anreise: Der Einlass ins Fahrerlager ist aufgrund der vorhergehenden Veranstaltung normalerweise erst gegen Samstag-Abend möglich. Wir sammeln uns deshalb schon ab nachmittags alle auf einem Parkplatz in direkter Nähe zum Ring und dort kann dann schon die Registrierung und technische Abnahme erfolgen. Näheres dazu demnächst, wenn wir genauere Infos haben.

Fahrerlager: Für die Rollerfahrer wird es einen eigenen Bereich im Fahrerlager geben, wo auch übernachtet werden darf.

 

Bei Fragen zur Registrierung oder zum Rennen meldet Euch bitte gerne bei mir per Messenger oder Email.

 

Ich hoffe wir bekommen ein großes und buntes Starterfeld für unsere beiden Läufe zusammen. Also den Post bitte gerne teilen und alle Interessierten informieren.

 

Wir sehen uns auf der Strecke!

Stefan

Dortmunder Motorsport Club

  • Like 2
Geschrieben
vor 41 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für den Tip. Ist das eine Feder aus einer Vespa?

 

Ich habe solche Federn schon bei Vespas verbaut gesehen. Aber ich weiß nicht ob das ein Originalteil ist.

 

scheint aber ein gängiges Ersatzteil zu sein:

https://de.classiccarbs.co.uk/product/drla-d-throttle-return-spring

https://de.classiccarbs.co.uk/Produkt/Weber-DCNF-Vergaser-Drosselrückstellfeder

Geschrieben
vor 19 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe solche Federn schon bei Vespas verbaut gesehen. Aber ich weiß nicht ob das ein Originalteil ist.

 

scheint aber ein gängiges Ersatzteil zu sein:

https://de.classiccarbs.co.uk/product/drla-d-throttle-return-spring

https://de.classiccarbs.co.uk/Produkt/Weber-DCNF-Vergaser-Drosselrückstellfeder

 

vor 18 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ist bei der Millenium serienmäßig, haben wir gestern noch verbaut. 

Feder

Super, danke euch beiden. :thumbsup:

Geschrieben
Am 21.4.2021 um 13:34 hat levantestyle folgendes von sich gegeben:

Benötigt man wieder eine Versicherung?

 

in der obligatorischen DMSB Race Card ist eine Rennversicherung enthalten.

 

Grüße, Stefan

 

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    • In der Regel die großen Betriebe, die auch Sandstrahlen und anschließend pulvern. - die haben bei mir auch das Säurebad gemacht, dann gesandstrahlt, dann grundiert. Haben auch abgeraten vom Pulver, er sagte „ein doofer Treffer, kaum sichtbar, und das Wasser frisst sich durch“. - und die verdienen mit Pulver ihr Geld. (Klingt irgendwie komisch ^^)   Das war übrigens nachm abholen.   
    • Was macht der Killschalter so elektrisch gesehen ? Er legt bloß das Kabel von der Zündspule kommend auf Masse ? Hab mir gerade nen Kabelbaum gebaut für DC und Kill ist noch offen..
    • Absolut. Daher gibt es ja den längeren Umlenkhebel, mit dem das Ganze schon deutlich angenehmer und besser zu dosieren ist.
    • Auch schon vorher. Hier die Lösung:   Weihnachtsmarkt Kurzbesuch 2 Dörfer weiter und 2 Glühwein mit Schuss. Da geht es morgen dann auch weiter.   Danach(!) mit niedrigerer Eskalationgrenze, dem ganz großen Hammer und 2 zurechtgeschliffenen gegeneinander verdrehten und verkeilten M16 Scheiben auf M12 Gewindestange 2 heftige Schläge. Die Lagerschale ist einmal durch die ganze Bude geflogen, aber endlich raus. Die war ordentlich fest korrodiert da unten.  
    • Halten tut die, ist aber kacke in der Handhabung. Du musst 1. die Kupplung blockieren (nicht mittels Kolbenstopper!), 2. Kraft axial auf die Kronenmutter bringen, damit der Schlüssel nicht abrutscht und dann noch 3. Kraft zum Lösen bzw. Anziehen der Kronenmutter aufwenden. Geht auch. Du kannst ja mal gucken, ob Du nach der Demontage Deine Meinung änderst. Es wird ausserdem so kommen, das irgendwas nicht funktioniert. Die Kupplung rupft oder rutscht durch etc. Du musst sie wieder aus- und einbauen. Beim ersten Ausbau bist du schon 10x abgerutscht, so dass die Zacken der Krone abgelutscht sind. Brauchst also eine neue Kronenmutter für 3 Euro, damit Du bei der Montage nicht noch mehr abrutschst. Mit 3 Euro hast Du aber noch nicht den Mindestbestellwert erreicht und Versand kommt auch noch drauf. Und dann kommt Dir wieder die Sechskantmutter in den Sinn.
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