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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, ich habe Scheiße gebaut.

Ich mache gerade einen PX80 Motor. Wird ein Alltagsmotor mit 150er Zylinder. In der Kramkiste lag noch eine passende  Elestart Lüraabdeckung, die aber aber geschliffen hat. Habe die dann gerichtet, und montiert. 

-

 

Also, ich habe zweimal schon mit etwas Kraft angesetzt, aber nicht mit Gewalt. s. Bilder:

 

DSCN0422.thumb.JPG.6134d9b1d83e7783dea5a5c6e8949fe9.JPGDSCN0423.thumb.JPG.acf2ab2f70602b8146d13bc9791b6ebd.JPG

 

Alles wieder ausbauen und nochmal zum Powerracer schicken oder hält die KuWe das aus. Ich denke mal, dass auf die KuWe wegen der Masse des LüRa schon ziemliche Kräfte einwirken.

 

Bleibt gesund !

 

Gruss Matthias

 

 

 

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben

Wenn du so gehebelt hast wie auf dem  Bild glaube ich auch nicht das etwas passiert ist. Eiert das Lüfterrad denn jetzt beim durchdrehen oder ist das nur eine Vermutung von dir?

Geschrieben (bearbeitet)

Der @TimEy hat da mal ne geniale Idee verraten,

bastel dir nen Messuhrhalter, und geh mit der Messuhrspitze in die Zentrierung der Welle, da brauchst nicht mal die Mutter lösen.

 

Wenn keine Messuhr zur Hand,

spitz geschliffenen Schweissdraht an irgend einem Gewinde befestigen,

dann die Spitze des Drahtes ins Zentrum ausrichten,

bisschen Abstand zur Zentrierung lassen,

dann ohne Zündkerze Motor durchdrehen.

 

1/10 Schlag sieht man sofort mit blossem Auge,

das geübte Auge sieht 5/100, bei weniger braucht's die Messuhr.:thumbsup:

 

Kopf hoch, kriegen wir notfalls wieder hin,

aber wie @kobaltblaumeint, bei Druck Richtung Querachse dürfte nichts passiert sein, aber kontrollien würde ich das,

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Es liest sich zwar, als wärst Du minimal erregt gewesen, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Du da was an der Welle verbogen hast! 

Ich würde das so zusammen bauen! 

 

Übel finde ich aber, dass Du Deine Tochter mit so billigem Mist abspeist, Dir aber selbst die feinsten Rollerteile leistest:-D

Und sich dann noch aufregen... :-D

  • Like 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Übel finde ich aber, dass Du Deine Tochter mit so billigem Mist abspeist, Dir aber selbst die feinsten Rollerteile leistest:-D

Und sich dann noch aufregen... :-D

:whistling: :thumbsup:

Geschrieben
vor 9 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Definitiv. Frechheit. Die arme Tochter!

Denke manche müssen sparen.

Nicht jeder ist Jurist  und kann sich das leisten.

Geschrieben

Das Blech der Abdeckung ist doch eh nix stabiles.....das gibt sicher eher nach als LüRa und Welle.

Bierchen trinken.....der Tochter innEuhe erklären dass die andere Göre ihr Luxusleben später selbst zahlen muss und dich am netten Lowbudgetmotor freuen 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.12.2020 um 14:19 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Übel finde ich aber, dass Du Deine Tochter mit so billigem Mist abspeist, Dir aber selbst die feinsten Rollerteile leistest:-D

Und sich dann noch aufregen... :-D

 

Ok, das ist schon scheiße gelaufen. Aber Herrgott, man muss im Leben eben auch mal Prioritäten setzen.

Also, Priorität auf Vespateile meine ich ....

 

 

Zitat

bastel dir nen Messuhrhalter, und geh mit der Messuhrspitze in die Zentrierung der Welle, da brauchst nicht mal die Mutter lösen.

Ne Messuhr habe ich, aber leider keine Halterung. Habe mir dann Mutterns Dampftopf genommen, weil ausreichend schwer.

Dann Lüra ab und innen am Stumpf gemessen, 1-2/100. Außen vor dem Gewinde 2-3/100.

Noch mal gutgegangen und ansonsten: Helmut: saubere Arbeit !!!

 

Aber vielleicht noch ne Frage: ich habe hier eine Messuhr, die, glaube ich, noch von meinem Opa ist und der ist 1974 gestorben. Könnte mir vielleicht jemand kurz erklären, wofür der seitliche Hebel ist.

IMG_20201226_190525.thumb.jpg.ba6b32a837f85bd204b432fad73ead9c.jpg

IMG_20201226_190542.thumb.jpg.e33702b58f82f951758745001af12885.jpg

 

 

 

Ansonsten vielen Dank für die Antworten.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben

@Matt44hi,

der seitliche Hebel ist zum umschalten für die Druckbeaufschlagung des Tastbolzen's.

Einmal lässt sich der Tastbolzen von oben nach unten bewegen,

nach umschalten an der Seite von unten nach oben.

 

Pass gut auf das Fühlerhebelmessgerät auf,

ganz geiles wertvolles Ding mit dem Umschaltmechanismus,:inlove:

 

Helmut

  • Thanks 1
Geschrieben

Erstens ist hier der Technikbereich und zweitens ist es nicht lustig, sondern eher widerwärtig, wenn Männer mittleren Alters sich an einer Minderjährigen aufgeilen :mad:

Der Nächste, der hier weiterhin Anzügliches postet, geht eine Woche in noch kontaktärmeren Urlaub! [Trash ausgeblendet]

  • Thanks 9

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