Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfestellung zu bekommen.... vorab bedanke ich mich bereits für eure Beiträge!

 

Ich habe eine Vespa PX 200 von '90 mit 210ccm Malossi MHR, 2016er Version. Verbaut ist ein 30er Dell'Orto PHBH.

 

Nun zu meiner Frage:

 

Wenn ich die Vespa mit Luftfilter, einem Marchald Filter fahre, dann hat der Motor deutlich weniger Leistung. Die PX ohne Luftfilter zu fahren ist für mich keine Lösung, da die Sorge mitfährt, dass Dreck angesaugt wird. Andererseits möchte ich natürlich auch die beste Leistungsentfaltung und das gesamte Potential.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und könnt eine Hilfestellung geben bzw. habt eine pragmatische Lösung?

 

LG

Touristenfahrer

Geschrieben

Moin und willkommen im GSF:-D

viele fahren den MHR, wie auch ich, rahmengesaugt. Hier gibt es einige sehr ausführliche topics dazu. 
z.b. das hier

Hier stellt sich dann die Frage der Luftzufuhr. Ich habe keine Löcher im Rahmen, dafür in der Tunnelabdeckung. Ich bin den phbh30 selbst nie mit Luftfilter gefahren, habe aber jetzt schon von einigen gehört, dass die auch ziemlich schnell zusiffen, was ich  mir beim Auswurf meiner Dame recht gut vorstellen kann....


beste Grüße 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Moin und willkommen im GSF:-D

viele fahren den MHR, wie auch ich, rahmengesaugt. Hier gibt es einige sehr ausführliche topics dazu. 
z.b. das hier

Hier stellt sich dann die Frage der Luftzufuhr. Ich habe keine Löcher im Rahmen, dafür in der Tunnelabdeckung. Ich bin den phbh30 selbst nie mit Luftfilter gefahren, habe aber jetzt schon von einigen gehört, dass die auch ziemlich schnell zusiffen, was ich  mir beim Auswurf meiner Dame recht gut vorstellen kann....


beste Grüße 

 

 

 

Danke dir für deine Antwort!

 

Die Geräuschkulisse ist mir tatsächlich recht egal... für den TÜV kommt halt kurz ein Filter drauf. Ich habe vorallem Sorgen, den PHBH ohne Luftfilter zu fahren, da möglicherweise Dreck angesaugt wird? Selbst wenn ich den Vergaser regelmäßig reinige, fährt da etwas die Sorge mit...

 

Der Vergaser spuckt natürlich ordentlich aus, was mich aber jetzt nicht wirklich stört... dann wird der Motor ab und an mit Bremsenreiniger gereinigt und gut ist.

 

Du fährst den Gaser auch komplett ohne Luftfilter?

Bearbeitet von Touristenfahrer
Geschrieben

Lies Dir mal das obige topic durch, da steht wirklich ALLES drin. Der Dumbo ist hier nicht wirklich unbekannt;-)

Ich fahre meinen 228er mhr mit 36er SC auch ohne Filter über Rahmen, kein Problem! 

Geschrieben

So isses! Ich fahre auch den Dumbo, wobei es hier zahlreiche Alternativen gibt. Schlauch zum Rahmen reicht bei mir, ich fahre keinen zusätzlichen Filter. Ohne Filter ohne rahmenschlauch würde ich definitiv nicht machen. Einen  passenden Schlauch mal eben zum Testen an den gaser machen ist auch nicht so wild. Die gibt auch beim polo oder Amazon 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information