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Geschrieben

Ja ja ich weiß der schon wieder aber als ich so gerade mit dem neuen Motor so rum geschossen bin (noch nicht 100%) abgestimmt,hatte ich das verpflixte gefühl das nach dem 1. nur noch 2 Gänge kammen!

Rein Rechnerisch ergiebt das 3 ich ahtte mir aber einen ET3 Motor gegayet die nummer stimmt auch aber jetzt so ne Überraschung.

Fahren tut SIe im 3.?oder im 4.? so 85 kmh!

Habe aber immer so das Gefühl,das ich im 2.anfahre!

Selbst mein alter 4 Gang mit 75er DR ging im 1.Besser!??????

Was is den da los ??Nachprüfen,kann ich es doch nur,wenn ich den Motor spalte ,oder?

Sollte man wenn nur 3 wieder auf 4 umbauen?

Ich habe das Gefühl mit einer längeren Übersetztung und mit einem ordendlichen 1, wäre hinten raus noch etwas drinn! :wasntme:

Geschrieben

Also: PV, bzw. ET 3 Motoren haben immer 4 Gänge. Sag doch mal an, was bei Dir für eine Motornr. draufsteht...

Möglich ist, dass jemand das Ding zum 3-Gang Motor umgebaut hat, was ich mir aber kaum vorstellen kann, oder (wahrscheinlicher), dass Du die Züge noch nicht richtig eingestellt hast. Probier doch mal mit ner Zange o.Ä. an der Schaltwippe Dein Glück. Vielleicht findest Du dabei den verlorenen 4ten Gang... ;-)

Geschrieben

Also Motornummer

VMB1M 94097

Aber wenn sie doch 85 fährt, wäre es ja ein Knaller,wenn da noch einer kommen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Irgend wo dazwischen könnte sich ja noch einer verstecken?? :-P

Aber wo isser nur der kleine Drecksack!

Geschrieben

ja wegen einer fertigen kupplung verschwindet doch kein gang :plemplem:

wenn du schon sagst, sie tut im 1. genauso wie normalerweise mit dem 2. , dann versuch halt, die gänge nochmal nachzustellen,

es kann ja durchaus sein, dass du aus versehen falsch eingestellt hast...

oder probier das mal mit der zange aus, nachdem du die gangseile gelöst hast...

viel glück :-D

Geschrieben

Sind die Züge richtigrum dran?

Kann mir zwar nicht vorstellen dass jemand es nicht merkt wenn er falschrum schaltet, aber wer weiss... :-D :wasntme:

Geschrieben

Wat Züge Falschrum???

Was hälst Du von mir???????????????

Der Erste muß da sein,denn danach kommt ja der Leerlauf also 2 . oder 3. fehlen!Denn mit 85kmh denke ich,daß der 4.auch da is!!!

Das hört sich doch nach 3Gang an oder !????

Geschrieben

Oh Mann....

Hier nochmal:

(Quote mich selbst...) Probier doch mal mit ner Zange o.Ä. an der Schaltwippe Dein Glück. Vielleicht findest Du dabei den verlorenen 4ten Gang...

Oder (quote V50_racin): probier das mal mit der zange aus, nachdem du die gangseile gelöst hast...

Wenn Du dann trotzdem nur 3 Gänge findest, sind es halt nur 3....

Sonst musst Du wohl den Block spalten, oder Dich mit Deinen drei Gängen zufrieden geben.

Geschrieben

Naja, meine o. ET3 fährt im 3. auch Tacho 80! Wenn ich in den 4. schalte geht dann halt die Drehzahl runter, die Vmax bleibt aber...

Geschrieben
Naja, meine o. ET3 fährt im 3. auch Tacho 80! Wenn ich in den 4. schalte geht dann halt die Drehzahl runter, die Vmax bleibt aber...

geht mir mit meiner pv mit et3 banane ähnlich, der 4. bringt nimmer viel an endspeed, aber das gehört ja nicht in das topic herein :-D

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