Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nachdem ich nach fast 2 Jahren endlich wieder an meiner teilweise zerlegten Vespa weiter mache, werde ich euch in nächster Zeit sicher wieder mit ein paar Fragen belästigen

Das erste Problem ist schon nach einer Stunde aufgetreten, und zwar dreht sich die seitliche schraube beim Kotflügel irgendwie leer mit.

Wie mache ich die am besten auf?

Und dann gleich nochwas, zum Scholss habe ich leider keinen schlüssel mehr, wie baue ich das schloss auf, giebt es keine andere möglichkeit als aufbohren??

Wenn ich es ausbohre, kann ich das dann auch nach dem lackieren machen oder wird da durch irgendwelche Späne oder so der Lack beschädigt?

THX schon mal im voraus

Geschrieben

also wenn der lack komplett ausgetrocknet ist und du dann nicht mit gewalt die spänne runterwischt, sondern halt einfach locker drüber gehst oder noch besser irgendwie wegpusten, dann passiert dem lack nichts. wie gesagt ohne gewalt, sonst gibts kratzer.

Geschrieben
So, nachdem ich nach fast 2 Jahren endlich wieder an meiner teilweise zerlegten Vespa weiter mache, werde ich euch in nächster Zeit sicher wieder mit ein paar Fragen belästigen

Das erste Problem ist schon nach einer Stunde aufgetreten, und zwar dreht sich die seitliche schraube beim Kotflügel irgendwie leer mit.

Wie mache ich die am besten auf?

Und dann gleich nochwas, zum Scholss habe ich leider keinen schlüssel mehr, wie baue ich das schloss auf, giebt es keine andere möglichkeit als aufbohren??

Wenn ich es ausbohre, kann ich das dann auch nach dem lackieren machen oder wird da durch irgendwelche Späne oder so der Lack beschädigt?

THX schon mal im voraus

bei der schraube würd ich auf der andren seite gegenhalten, und wenn du beim ausbohren vorsichtig bist passiert auch nix, notfalls abkleben

gruss reef

Geschrieben (bearbeitet)

genau das ist mein problem, ich habe auf der anderen seite nichts gefunden was ich festhalten könnte.

ich spreiche von der schraube seitlich, also nicht von denen die oben drin sind.

was ist denn das für eine mutter?

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben (bearbeitet)
Und dann gleich nochwas, zum Scholss habe ich leider keinen schlüssel mehr, wie baue ich das schloss auf, giebt es keine andere möglichkeit als aufbohren??

Wenn ich es ausbohre, kann ich das dann auch nach dem lackieren machen oder wird da durch irgendwelche Späne oder so der Lack beschädigt?

Am besten, Du nimmst die Flex und machst den ganzen Rotz inkl. Schlossaufnahme weg. Natürlich nach dem Lackieren... :-D

Wenn Du bei der Kotf. Schraube nichts mehr zum gegenhalten hast, am besten auch mit der Flex das Blech rundum wegschneiden.

Rattadazong, rattadazong, weg ist der Balkon - DONG :-D

Bearbeitet von king olli
Geschrieben

so, bin leider erst heute wieder dazugekommen weiter zu machen und hab schon wieder ein problem.

Und zwar ist da so eine "schale" wo das kugellager drinn liegt ein paar cm über dem kotflügel.

die hat sich irgendwie festgefressen, ich bekomm das teil einfach nicht ab, habt ihr da einen tipp (mit brachialgewalt trau ich mich irgendwie nicht)

Geschrieben

kotflügelnase nach links vorne unten drehen, dann gehts am leichtesten. bei manchen kotis aber garnicht, je nach luigi's laune am herstellungstag. :-D

koti muß i.a. nicht raus dazu. und wenn man das staubschutzblech "abknabbert" außenrum, dann kann man den koti schonmal abnehmen und zum lacken geben und die lagerschale und das blech dann in ruhe später abmachen.

Geschrieben

Das muss gehen! U.u. - wie bereits geschrieben - den Staubschutzring etwas verbiegen. Habe bestimmt schon zwanzig Kotflügel demontiert...

Auch ohne die Flex. :-D

Geschrieben

... oder einfach die Lagerschale samt Staubschutzring von der Gabel schlagen (Hammer & Meißel), evtl. vorher heiß machen. Dabei mit dem Meißel möglichst weit innen am Lenkrohr ansetzen und das Ding vorsichtig über Kreuz runterschlagen.

Geschrieben

immer noch nicht draußen, ich glaubs ja nicht! :-D

zieh einfach zuerst die eine Hälfte vom Kotflügel über das Staubdingens, dann schiebst du den ganz ans Gabelrohr dran. Wenn er jetzt noch richtig hingedreht ist dann kannst du auch noch die andere Hälfte übers Staubding ziehen und ihn abnehmen.

Geschrieben

ich bekomm das teil nicht über die lagerschale, egal was ich mache.

Ich werd morgen die lagerschale abhebeln.

muss ich die neue dann einfach wieder gest drauf stecken (weil ich das gefühl habe, dass die, die drann ist die aktion nicht überleben wird)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information