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Geschrieben

Mal ne Frage, vielleicht auch ne dumme Frage:

Meine Hauptwelle eiert, bzw. ich nehme es an weil mein hinterrad schleift.

Woher kann sowas kommen??

Geschrieben

die krumme welle?

nö, nur austauschen... das austauschen an sich dauert net soooo lange...

lager? geht auch - mußt halt nur die hauptwelle dazu ausbauen...

und vorher den motor öffnen ;) -> PX Motor öffnen

nette beschäftigung fürn samstag mittag/nachmittag :)

Geschrieben

wenn ich den reifen ab habe, und die trommel drehe dann sieht man wie das staubschutzblech mal näherkommt an die trommel und mal weiter weg geht........ :???:

Geschrieben (bearbeitet)

Dann würd's aber doch nicht mal näher und mal weiter weg von der Trommel sein, wenn man die dreht.

;-)

Bearbeitet von hasenheide
Geschrieben

das war auch mein erster gedanke, aber hasenheide hat recht....dann würde die trommel nicht mal näher kommen und mal weiter weg gehen........... :-((

Geschrieben (bearbeitet)

die ist z.Zt. nicht fahrbereit! :???:

aber wenn ich die trommel auf eine ebene fläche lege, müsste sie ja theoretisch wackeln.....tut sie leider nicht! :angry:

Bearbeitet von Ganja
Geschrieben
die ist z.Zt. nicht fahrbereit! :???:

aber wenn ich die trommel auf eine ebene fläche lege, müsste sie ja theoretisch wackeln.....tut sie leider nicht!  :angry:

Nö. Muss sie nicht. Kann ja auch "in sich" verzogen sein, ohne dass der Rand krumm wird. Da ist doch sogar ein eingeschrumpfter Ring oder sowas drin.

Bevor Du den Motor zerlegst: erstmal ne andere Trommel drauf & testen!

Geschrieben

wenn ich das dann gemacht habe, und ich stelle fest es ist die hautwelle ist,kann mann noch mit dem Roller fahren oder sollte man da lieber lassen??

:-D

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    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
    • Ansichtssache, bei 8 von 10 ist irgendwie irgendwo eine undichte Stelle, die es selbsterklärend dann auch viel lauter macht. 
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