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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab durch Zufall dieses HP4 Motorset bekommen. 

 

Kurz überflogen:

- V5N2M Präfix 

- HP4 Zündung & Polrad mit weissem Kranz

- XL2 Kupplungsdeckel 

- Einzug-Schaltung

- KEIN Aluzylinder sondern ein DR

- Gut Kompression 

- Zündfunke

- Dell'Orto 16.12er Vergaser

- original Auspuff 

 

Was macht mehr Sinn? 

Alles demontieren und einzeln verkaufen oder als Komplettset? 

 

Und gerne auch Anhaltspunkte bzw. Preise die man aufrufen könnte ;-)

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Geschrieben

Wenn bei dem Motor alles in Ordnung ist, würde ich so mit EUR 300,- bis 350,- rechnen.

(Es fehlt die spezielle Zylinderhutze, es dürfte ein 3-Gang Getriebe sein, es ist ein 1-Zug Motorgehäuse)

 

Zerlegt kannst du bei den Einzelteilen ca. so rechnen:

HP4-Lüfterrad: EUR 70,-

XL2-Kupplungsdeckel: EUR 100,-

HP4-Kurbelwelle: EUR 40,-

Getriebe (3-Gang): EUR 40,-

Bremsankerplatte mit Bremstrommel: EUR 35,-

Motorgehäuse: EUR 70,-

Geschrieben

Eigentlich sind es HP Motoren, Aufgrund des Alu Zylinders.

Gibt es als HP4 immer mit schwarzen Lüfterrad und 4 Gang oder

als HP Motor mit weißen Schaufeln und immer 3 Gang.

Restlicher Motor HP4 und HP3 ist gleich. ( Also langer DS, 16.12 Drosselvergaser usw.)

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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