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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab durch Zufall dieses HP4 Motorset bekommen. 

 

Kurz überflogen:

- V5N2M Präfix 

- HP4 Zündung & Polrad mit weissem Kranz

- XL2 Kupplungsdeckel 

- Einzug-Schaltung

- KEIN Aluzylinder sondern ein DR

- Gut Kompression 

- Zündfunke

- Dell'Orto 16.12er Vergaser

- original Auspuff 

 

Was macht mehr Sinn? 

Alles demontieren und einzeln verkaufen oder als Komplettset? 

 

Und gerne auch Anhaltspunkte bzw. Preise die man aufrufen könnte ;-)

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Geschrieben

Wenn bei dem Motor alles in Ordnung ist, würde ich so mit EUR 300,- bis 350,- rechnen.

(Es fehlt die spezielle Zylinderhutze, es dürfte ein 3-Gang Getriebe sein, es ist ein 1-Zug Motorgehäuse)

 

Zerlegt kannst du bei den Einzelteilen ca. so rechnen:

HP4-Lüfterrad: EUR 70,-

XL2-Kupplungsdeckel: EUR 100,-

HP4-Kurbelwelle: EUR 40,-

Getriebe (3-Gang): EUR 40,-

Bremsankerplatte mit Bremstrommel: EUR 35,-

Motorgehäuse: EUR 70,-

Geschrieben

Eigentlich sind es HP Motoren, Aufgrund des Alu Zylinders.

Gibt es als HP4 immer mit schwarzen Lüfterrad und 4 Gang oder

als HP Motor mit weißen Schaufeln und immer 3 Gang.

Restlicher Motor HP4 und HP3 ist gleich. ( Also langer DS, 16.12 Drosselvergaser usw.)

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    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
    • Wäre in diesem Fall die 57er welle original oder eine mit mehr Steuerzeit?
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