Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieviel ist den so eine Lami 125 wert?

Empfohlene Beiträge

Hi,ich habe die Möglichkeit an diese Lambretta ranzu kommen!°

Leider sagt der Verkäufer daß dieser Teile fehlen!

Batterieabdeckung

Batteriehalterung

hinten links das Trittblech

Elektrostarter

diverse Zierleisten

Tank

Luftführung vom Starter

PAPIERE

Also sie ist nicht fahrbereit!

Wieviel dürfte denn so ein Objekt noch wert sein und mit vieviel Kosten müßte ich rechen um die Lami wieder zum Leben zu erwecken ?

Grüße Jörg

das ist eine nsu lambretta, nicht so richtig selten und zudem das weniger populäre 125er model. außerdem halt wegen der fehlenden teile fast eher ein teileträger, dann noch ohne papiere. würde sagen so um die 200. aber ich an deiner stelle würde die einfach gar nicht kaufen.

äh, eins noch, die hat eine dynastartanlage, d.h. es fehlt die komplette anlasser lima geschichte oder was?

kommt auf das modell drauf an. ansonsten generelle sachen: rahmen sollte nicht verzogen sein, substanz brauchbar, (möglichst) komplett, blabla...

wenn es einem sehr um die kohle geht und weniger ums restaurieren: es ist meist

billiger von haus aus etwas mehr zu investieren für eine karre die besser dasteht, als

sich ein "schnäppchen"-puzzle zuzulegen, bei welchem man sowieso bei der restauration 40% neu kauft. andererseits: verschleissteile müssen sowieso immer gecheckt bzw. gewechselt werden sonst gibts nichts wie ärger.

:cheers:

bei den älteren karren würde ich zuerst mal schauen ob die dinger komplett sind. alles was fehlt kann schnell teuer werden. dann halt ob und wenn ja wo was faul ist, die idee mit dem verweis auf schwachstellen finde ich weniger sinnvoll, oft schaut man dann die beiden stellen an und vergisst darüber den rest. dann ist fahrbereit sicher nicht verkehrt. wenn du eine nsu lambretta suchst bin ich mir sicher das du für um 1000 ein gutes fahrbereites modell im orginalzustand finden kannst. aber vorsicht: die dinger hießen nicht umsonst lahme berta, die ziehen nicht die wurst vom teller, selbst als 150er.