Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe hier einen PX80 Lusso Motor auf der Werkbank

Die Auspuffhalterung am Block wurde ziemlich grob verunstaltet. Hier mal ein paar Bilder, links der SOLL Zustand eines 125er Lusso Motors

 und rechts der PX80 Motor. Dass sieht wie teilweise abgeplant aus, Differenz zum Soll = 5mm in der Breite.

Auspuff1.thumb.jpg.3e27a6e10fb3071107ece911a030023b.jpg

 

Und noch ein Bild von unten:

IMG_20201230_121922.thumb.jpg.c9e6a63406fdb6d55ebbb03c9cef0731.jpg

 

 

Ich habe mir jetzt Folgendes überlegt, da ich so keinen Auspuff anschrauben kann.

 

Variante 1:  Man könnte die Fläche mit Weicon Titanium wieder aufbauen und dann plan schleifen. Aber befürchte aber, dass das Weicon beim Anziehen der Auspuffschraube zerböselt.

 

Variante 2: Ich schneide mir aus 1mm Alublech passende Stücke, die ich dann einklebe mit einem dauerelastischen Industriekleber. Diese Lösung nimmt ev. den Druck der Auspuffschraube besser auf.

 

Die versaute Bohrung der Auspuffschraube fülle ich dann unten mit Weicon.

 

Oder hat vielleicht jemand eine bessere Idee ?

 

Grüsse Matthias

 

 

Geschrieben
vor 36 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir jetzt Folgendes überlegt, da ich so keinen Auspuff anschrauben kann.

 

ich habe hier schon gelesen dass manche die Traversenbohrung absichtlich und komplett nach unten aufgemacht haben um den Auspuff samt Schraube schneller wechseln zu können...

Geschrieben

Also ich seh da aktuell keinen wirklichen Handlungsbedarf.

nach unten wirken da eh keine Kräfte, sobald der Puff aufm Zylinder sitzt...

ich würd bloß bei der Montage erst locker einschrauben, dann den Krümmer ordentlich auf den Auslass und gut festziehen - dann erst die Schraube unten komplett festballern.

sollte sonst passen.

 

jan

Geschrieben

Also, nochmals zur Klarstellung: es geht mir nicht um die versaute Bohrung, sondern darum, dass die Auflagefläche beidseitig abgenommen wurde.

Dass, was hier rot markiert ist, ist bei dem 80iger Motor alles wech.

 

IMG_20201230_152650.thumb.jpg.07d0fc79b3bf33b760007823b4078fc6.jpgIMG_20201230_152700.thumb.jpg.8100fefbd6d59507f2f4575fd8c54a35.jpg

Geschrieben
vor 54 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Also, nochmals zur Klarstellung: es geht mir nicht um die versaute Bohrung, sondern darum, dass die Auflagefläche beidseitig abgenommen wurde.

Dass, was hier rot markiert ist, ist bei dem 80iger Motor alles wech.

 

IMG_20201230_152650.thumb.jpg.07d0fc79b3bf33b760007823b4078fc6.jpgIMG_20201230_152700.thumb.jpg.8100fefbd6d59507f2f4575fd8c54a35.jpg

Ach soooo, das.

nö, das ist eigentlich Wumpe. Wahrscheinlich hatte da einer nen billigen Nachbau (für Spondy: AUS-)Puff dran, bei dem die Laschen zu eng beieinander waren. Deshalb rumgeflext.
würd da einfach entweder die lasche ohne Mutter hinbiegen oder einfach die Schraube ordentlich festknallen, (SCHRAUBE, Spondy, SCHRAUBE!) dann zieht sich das von selbst zusammen.

 

jan

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab mir den Bremsnocken so umgefeilt das die auflaufende Bremsbacke den gleichen Anpressdruck wie die ablaufende Backe bekommt. Die Bremstrommel habe ich mit Schleifpapier und doppelseitigem Klebeband ausgesattet und anschließend damit die Bremsbeläge eingeschliffen so das ich ein schönes Tragbild bekomme.  
    • Top, danke. Bei meiner Cosa hat er jetzt aufgegeben.  
    • Servus, suche Übersetzung und Zylinder um 65kmh fahren zu können in der smallframe, auch soziusbetrieb. 16.16 vergaser ist bereits vorhanden
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nicht ganz. Es ist ein Wachselement. An der Funktion ändert das nichts, an den Reparaturmöglichkeiten sehr wohl: Wenn kaputt, dann Tonne.   Dafür bekommt man an jeder Ecke Ersatz: Die Dinger sind baugleich mit den ganzen Automatikroller Chokes.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung