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Geschrieben

Ich bin von meiner neuen Selle Nisa ganz begeistert. Sitzt sich herrlich bequem straff und passt top.

(Sehr ähnlich meiner alten Guiliari Spa, nur ca. 1 cm flacher.)


Der Materialmix ist der Hammer, so eine Haptik und Qualität hatte ich noch nicht in der Hand. Die Seiten haben diese schicke geprägte Kunstleder Optik und obendrauf ist es wie Alcantara.
"Professionell" passt.

 

Und durch den Magnet"verschluss" gibt es keine Haubenkratzer mehr von der Entriegelung.

(Nicht das mich das wirklich gestört hätte)

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  • Like 9
Geschrieben
Am 12.8.2022 um 11:34 hat oli-san folgendes von sich gegeben:

Ich bin von meiner neuen Selle Nisa ganz begeistert. Sitzt sich herrlich bequem straff und passt top.

(Sehr ähnlich meiner alten Guiliari Spa, nur ca. 1 cm flacher.)


Der Materialmix ist der Hammer, so eine Haptik und Qualität hatte ich noch nicht in der Hand. Die Seiten haben diese schicke geprägte Kunstleder Optik und obendrauf ist es wie Alcantara.
"Professionell" passt.

 

Und durch den Magnet"verschluss" gibt es keine Haubenkratzer mehr von der Entriegelung.

(Nicht das mich das wirklich gestört hätte)

20220725_195105.jpg

20220725_131006.jpg

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Ich hab sie heute auch vom SCK geliefert bekommen und bin enttäuscht was die Verarbeitung betrifft.

Bei mir löst sich die Verleimung unter der Sitzbank, überall hängt Klebstoff. 
Hast du da ähnlich Erfahrung mit oder hab ich einfach ein Montags Teil erwischt? 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Kann jemand eine valide Aussage treffen, was das für ne Sitzbank ist und ob sowas original auf einer späten S1 montiert gewesen sein könnte? Das Giuliari Emblem könnte auch nachträglich amateurhaft hingenietet worden sein. Hätte vom stilbewussten Italiener auf jeden Fall erwartet, dass er das enstprechend der Form der Querstrebe hin zelebriert. Also um 180° gedreht. Zuerst hatte ich selbst aufgrund der doch recht groben Nähte auf die ersten Arbeiten von Dr. Mang getippt bevor er auf Nasen umgestiegen ist. Oder es lag ne Orkfratze auf der Strasse rum die fachkundig über das Gestell gezogen wurde. Wie auch immer, bin gespannt was jetzt kommt :-D

 

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Geschrieben
vor 13 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Das Giuliari Emblem könnte auch nachträglich amateurhaft hingenietet worden sein. Hätte vom stilbewussten Italiener auf jeden Fall erwartet, dass er das enstprechend der Form der Querstrebe hin zelebriert. Also um 180° gedreht.

 

Das ist in dieser Ausrichtung schon richtig.

Man soll das ja schön lesen können, wenn man die Bank hochgeklappt hat.

Ich kenne das von anderen Bänken (nicht Lammy) auch in dieser Platzierung.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Kann jemand eine valide Aussage treffen, was das für ne Sitzbank ist und ob sowas original auf einer späten S1 montiert gewesen sein könnte? Das Giuliari Emblem könnte auch nachträglich amateurhaft hingenietet worden sein. Hätte vom stilbewussten Italiener auf jeden Fall erwartet, dass er das enstprechend der Form der Querstrebe hin zelebriert. Also um 180° gedreht. Zuerst hatte ich selbst aufgrund der doch recht groben Nähte auf die ersten Arbeiten von Dr. Mang getippt bevor er auf Nasen umgestiegen ist. Oder es lag ne Orkfratze auf der Strasse rum die fachkundig über das Gestell gezogen wurde. Wie auch immer, bin gespannt was jetzt kommt :-D

Bin mir sehr sicher, dass Die Bank so original ist und würde diese einer S2 zuordnen.

 

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  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.8.2022 um 11:34 hat oli-san folgendes von sich gegeben:

Ich bin von meiner neuen Selle Nisa ganz begeistert. Sitzt sich herrlich bequem straff und passt top.

(Sehr ähnlich meiner alten Guiliari Spa, nur ca. 1 cm flacher.)


Der Materialmix ist der Hammer, so eine Haptik und Qualität hatte ich noch nicht in der Hand. Die Seiten haben diese schicke geprägte Kunstleder Optik und obendrauf ist es wie Alcantara.
"Professionell" passt.

 

Und durch den Magnet"verschluss" gibt es keine Haubenkratzer mehr von der Entriegelung.

(Nicht das mich das wirklich gestört hätte)

20220725_195105.jpg

20220725_131006.jpg

20220725_130945.jpg

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Moin Oli, ist die gut für lange Touren?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Meine O-Lack LIS hatte diese Sitzbank montiert. Aus der Historie mindestens seit den 80ern, denn da wurde der Roller das letzte Mal gefahren. Dann in den 90ern in Italien gekauft und stand seitdem nur.

 

Gaman1.thumb.jpg.622a5a759972ca570c3e28b76574478e.jpgGaman2.thumb.jpg.2a6ccc5f80590781aad85b5e0fa629b7.jpg

 

Gefedert, ungepolstert und dieses Logo hinten drauf.

 

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Hab durchs Forum und die Google-Bildersuche gejagt, aber dort findet man nur Gaman-Bänke mit einfachem Schriftzug.

Kennt jemand dieses Logo, und weiß wie es vollständig aussieht? Der Bezug hat ein paar aufgeplatzte Nähte und kaputte Klammern. Wenn sich das reparieren lässt würde ich die Bank nämlich gerne mit dem originalen Bezug aufarbeiten lassen und wieder verbauen.

 

 

Geschrieben
Am 10.1.2023 um 15:37 hat Scooterist69 folgendes von sich gegeben:

Servus Spice!

 

Hilft dir das weiter?

 

LG,

Knopf

 

 

 

Danke! Obwohl ich auch bei deiner nicht erkenne was das für ein Viech sein soll :laugh:

  • Haha 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.11.2022 um 11:04 hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Bin mir sehr sicher, dass Die Bank so original ist und würde diese einer S2 zuordnen

 

Edit: Ist ne wideback, eindeutig. 

Bearbeitet von Herr Gawasi
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hat schon jemand die BGM Longtail getestet? Wie ist die so vom Komfort her?
Ich würde die gerne auf meine Serie 2 schrauben und bin mir nicht sicher ob’s gut passt.

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.6.2023 um 00:40 schrieb Hjey:

Hat schon jemand die BGM Longtail getestet? Wie ist die so vom Komfort her?
Ich würde die gerne auf meine Serie 2 schrauben und bin mir nicht sicher ob’s gut passt.

Keiner?

 

Geschrieben

Die Kiste hat viele superscharfe epochengerechte Details. :inlove:Schade, dass da nichts passenderes als Sitzbank in Frage kam. Gefällt mir gar nicht - habe aber außer der RLC Fast Back auch keine bessere Idee für an die Kiste.

 

Und es ist Deine. Und nicht meine. Und nun ist's, wie es ist. :thumbsup:

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Chriss821:

Doch gerade verbaut, sehr bequem und sieht sehr gut aus auf der Serie 2IMG_1992.thumb.jpeg.f90f1d40781c6c8f7324108a92fa2a61.jpegIMG_1991.thumb.jpeg.397539e791c519a529e3fc3ce1407692.jpeg1642A3E9-A613-45DD-8058-6358906044CF.thumb.jpeg.22bbf9c9c95f8961c091324071f530f1.jpeg

Ja, das passt super gut vom Design. Kannst Du mir ggf. mal das Maß vom Lenkkopf (Auusschalter) bis zum Höcker (oberer weißer Keder) ausmessen. Ich hab da ein Größenthema :rotwerd:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute mal die ersten 100 km in einer Regenpause abgeritten.

Sitz sich super die Sitzbank auch mit meiner Größe.

Ausserdem schön straff aber trotzdem noch sehr bequem. 
Vom Design her genau das, was ich gesucht habe. Dafür verzichtete ich auch auf das Sprintrack.


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  • Like 4
Geschrieben

Hat jemand eine Empfehlung für eine DL Sitzbank für 2 Personen? Optik und style sind eher nebensächlich, wichtig wäre, dass 2 Personen (halbwegs) bequem sitzen können und lagernd bei irgendeinem deutschen Shop.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb salami:

Hat jemand eine Empfehlung für eine DL Sitzbank für 2 Personen? Optik und style sind eher nebensächlich, wichtig wäre, dass 2 Personen (halbwegs) bequem sitzen können und lagernd bei irgendeinem deutschen Shop.

 

Nimm die originale Bank.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb salami:

Die ist schon drauf. Dann hilft wohl nur eine Diät:-)

 

Ist halt immer stark Geschmackssache. Die originale Bank halte ich immer für den besten Kompromiss für den Zweimannbetrieb, die Sportsitzbänke sind gerne mal zu kurz bzw. unbequem, ungünstig positioniert, etc. 

  • Thanks 1
Geschrieben

pegasus passt vom stil her besser auf sx/tv/li.

habe auf meiner dl ne gp electronic sitzbank drauf.

nachbau scootopia. war die noch akzeptable alternative.

 

Geschrieben

Wie gesagt, style ist nicht so wichtig. Normalerweise ist die originale DL Bank montiert. Die hat ca. 61 cm Sitzbanklänge. Derzeit nehme ich für 2 Personenbetrieb die LIS, da hat die originale Bank ca. 64 cm Länge. Wie immer, wenn Mann und Frau sich auf engstem Raum begegnen, zählt jeder cm. Deshalb hätte ich auch gerne auf der DL ein paar cm mehr:satisfied:

 

@clash1 weißt Du zufällig die Länge der Pegasus?

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb kebab:

pegasus passt vom stil her besser auf sx/tv/li.

habe auf meiner dl ne gp electronic sitzbank drauf.

nachbau scootopia. war die noch akzeptable alternative.

 

"Optik und style sind eher nebensächlich..."

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    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
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