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Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb salami:

Wie gesagt, style ist nicht so wichtig. Normalerweise ist die originale DL Bank montiert. Die hat ca. 61 cm Sitzbanklänge. Derzeit nehme ich für 2 Personenbetrieb die LIS, da hat die originale Bank ca. 64 cm Länge. Wie immer, wenn Mann und Frau sich auf engstem Raum begegnen, zählt jeder cm. Deshalb hätte ich auch gerne auf der DL ein paar cm mehr:satisfied:

 

@clash1 weißt Du zufällig die Länge der Pegasus?

670mm lang

260mm breit

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat jemand diese bank im Einsatz? Taugt die von der Verarbeitung her und vor allem wie sitzt die sich? Kann man damit ohne Arschweh ne Tagestour abreiten?

 

 

image.thumb.png.f8c0733ee7977cd5c3c0bb56110250be.png

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb skoot:

Hat jemand diese bank im Einsatz?

Nein, aber sie scheint ja offensichtlich geschäumt wie das "Original", das es weitaus teuerer (und hübscher) an anderer Stelle zu kaufen gibt. Und auf einer geschäumten Bank kann man im Normalfall immer 3x weiter fahren, als auf einem gefederten Sessel.

Bearbeitet von Lapflop
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb clash1:

Schön ist dass die den gleichen dämlichen Fehler haben wie das Original.

Der Höcker ist viel zu weit vorne.

 

gibt es was vergleichbares, geschäumt mit durchgehend glatter Sitzfläche?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb skoot:

 

gibt es was vergleichbares, geschäumt mit durchgehend glatter Sitzfläche?

ja, selber bauen. 

federn runter und eine platte ins gestelle einsetzen (die halter dazu anschweissen oder schrauben und auf die platte verbundschaumstoff (mit elektroküchenmesser zuschneiden), dann kannst den originalen überzug wieder drüberstülpen.

ich fahre die bank so seit 2007 und bin immer noch zufrieden.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb skoot:

 

gibt es was vergleichbares, geschäumt mit durchgehend glatter Sitzfläche?

Die neuere Gaman aus den 90ern.

Zuvor die Gaman "coke" mit Kontur einer Colaflasche war noch gefedert, die neuere ist geschäumt und sieht gut aus.

Bekommt man zwischen 99 und 300 Euros. Die eine für 300 ist seit Ewigkeiten in ebay.it online und halt leider massiv überteuert.

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb clash1:

Schön ist dass die den gleichen dämlichen Fehler haben wie das Original.

Der Höcker ist viel zu weit vorne.

wir Nordeuropäer sind einfach zu groß vom Wuchs :-D

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Hjey:

wir Nordeuropäer sind einfach zu groß vom Wuchs :-D

Ich bin eher klein aber für die Bank immer noch zu groß.

Ausserdem passt die auch nicht so wirklich auf eine Lambretta von der Form her.

SCK hat ja einen wirklich guten Lieferanten für Bänke. Vielleicht kann der ja mal eine gute Pegasus bauen.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Zapper:

 

Ja schon, aber mir gefällt's und dafür sehr bequem.

 

Grüße

Zapper

 

in finde die sitzfläche zu schmal und zu rund.

könnte mir vorstellen, dass das bei längerer fahrt schaise ist.

mal schnell an die eisdiele klappt aber sicher.

 

optisch auch eher geschmackssache, aber dazu müsste man M210 befragen.

 

  • Like 1
  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, aber die Streamline sieht von allen Seiten :repuke: auf der Lammi aus.... wie ein Geschwulst was sich über den Rahmen legt. 

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat eigentlich schon jemand eine Sitzbank bei Scootsandsoul bestellt und kann etwas zur Qualität sagen? Ist ja mit den Einfuhrabgaben nicht unbedingt eine preiswerte Nummer.

Geschrieben

wurde hier in Nürnberg ohne große Probleme durchgeführt. Wenn ich mich an die Aussagen des Käufers erinnere, dann sitzen die in Schweden...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Käufer hat sie über tradera.com in Schweden bestellt, wo offenbar der Hersteller sitzt: https://www.tradera.com/item/302251/601401695/lambretta-sadel-jetset-

Da kamen dann allerdings noch ca. 40 € Porto drauf :sigh:

 

Qualität findet der Käufer gut, ist allerdings bisher nur wenige Meter damit gefahren, weil die Zulassung noch fehlt... Als Schwingsattelfahrer findet der Käufer die Bank recht hart :rotwerd:

Bearbeitet von thisnotes4u
ups
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb thisnotes4u:

Der Käufer hat sie über tradera.com in Schweden bestellt, wo offenbar der Hersteller sitzt: https://www.tradera.com/item/302251/601401695/lambretta-sadel-jetset-

Da kamen dann allerdings noch ca. 40 € Porto drauf :sigh:

 

Qualität findet der Käufer gut, ist allerdings bisher nur wenige Meter damit gefahren, weil die Zulassung noch fehlt... Als Schwingsattelfahrer findet der Käufer die Bank recht hart :rotwerd:

ersetze hersteller durch importeur, dann passt das. die verticken asiazeug.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

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    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
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    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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