Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fahre auf meinen bearbeiteten 136er einen 25 direktansaugstutzen und hab einen 24er oder 28er del. vergaser zur auswahl. ist es sinnvoll den 28er zu verwenden, dann habe ich aber eine kante drin, wenn ich beim zusammenstecken durch den vergaser schaue.

reicht es aus wenn ich den 25er ansaugstutzen auf 28 anschräge, damit ich keine kante mehr drin habe?

oder soll ich den 24er vergaser verbauen und denn ansaugstuzen so lassen?

was meint ihr

Geschrieben

ist der stutzen von malossi? --->Ab in die tonne...

...das heisst nicht ganz, auseinandersägen und 28mm rohr besorgen und dranschweissen-lassen... passt. :cheers:

Geschrieben

der 27er Mikuni ging bei einem Motor den ich kenne, einfach in das original 25er Mallegummi reingetüdelt, mit Kanten und was weis ich noch alles, auf Anhieb besser als der abgestimmte kleine Dell Rotzo.

Also einfach mal testen, is ja kein Beinbruch. Wenn der 28er besser rockt, dann noch anschrägen.

Wenn der 24er ne Steckverbindung hat, dann kannst du eh nur den 28er so ohne Weiteres draufbauen. Bedüsungstips gibts im Smallframe Setup, ganz oben bei den markierten Beiträgen hier im Smallframe Forum.

Geschrieben

hab den 28 er vergaser ohne den ansaugstuzen zu bearbeiten probiert und er ging obenhinaus einwenig besser als der 24er Vergaser. dann kürzte ich den ansaugstutzen um 5mm und schrägte ihn auf 28 an, so das keine kannte mehr war.

von der leistung hat es nicht viel gebracht. (beide vergaser waren relativ gut abgestimmt.)

Geschrieben

Dell'Orto bleibt eben Dell'Orto... :-D Der Mikuni dagegen spielt seine Vorteile auch mit eigentlich zu kleinem Rohrquerschnitt noch aus. Wobei es natürlich schon besser ist, wenn man gleich Nägel mit Köpfen macht und den ASS anpasst.

Geschrieben

Wo wir grad beim Thema sind:

Fahre momentan 136er direkt mit Malossi Stutzen und 25er Gaser.

Habe demnächst vor den Malle noch um einiges zu bearbeiten.

Hatte vergasertechnisch an den 27er TMX gedacht.

Ist es nun besser den Malle Stutzen ein wenig aufzumachen oder sich gleich nach anderen Stutzen wie dem Scauri oder dem neuen HHP Stutzen bei Sip umzuschauen: http://www.sip-scootershop.com/index.php?ID=21129

Scauri und HHP sind ja für 34 Gaser. Ist der 27er da nich n bißchen zu mickrig für, oder ist das völlig egal?

Der HHP ist schon ein geiles Teil (6-Klappen Membran....)

Geschrieben

hab heute bei meinen 28er Vergaser das Mischrohr av 266 gegen 264 getauscht und die Nadel X4 gegen eine X2. ob wohl er vorher in keinem bereich gestockt hat und sauber ausdrehte.

Aber jetz mit dem neuen Setup geht das ding wie die sau, also ich denke das anschrägen des Ansaugstutzen bring doch einiges

Geschrieben

Ich habe jetzt mittlerweile einen TMX30 auf dem Malle Direktstutzen, einfach nur was angeschrägt und gut war.

Läuft ganz gut, dafür das er noch nicht eingestellt ist. Wobei natürlich ein durchgehender 30er Durchmesser mir auch lieber wäre, aber das wird wohl noch werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auf den Fotos sieht man jetzt nicht wirklich viel vom Lackzustand usw. daher ist das schwierig. Bilder vom Beinschild unten hinter dem Kotflügel wären noch gut - und vom Trittbrett bzw. den Falzen zum Mitteltunnel. Der Kotflügel ist nicht gecuttet sondern ein klassischer Garelli Kotflügel. Das ganze Ding ist ein klassischer 90er-Jahre Roller die heute eigentlich keiner mehr will. Übergeduscht in ner grellen Farbe offenbar ohne den Motor auszubauen. 100er Piaggio-Zylinder für die Steuer braucht und will keiner, Kotflügel und Chromkaskade ebenso. PX-alt aber schon Innenverschlüsse ist auch nicht soo beliebt. Selbst wenn der Lack unter dem Grün noch super wäre ist das für die O-Lack-Freileger eher nicht interessant, weil Teile (Koti und Kaskade) fehlen. Da bleibt nicht mehr viel an "Pro" übrig. Ich sehe das Ding bei maximal 1.500 - aktuell sogar eher Tendenz 1.200 €...
    • am Freitag hab ich mich unter den Roller gelegt und die Finger überall dazwischen gesteckt wo was nicht fest sein könnte….Kumpel hat dann jeweils das knacken provoziert. Null Spiel irgendwo….alles tip top. Dann die Bremszange runter….nochmal Kupferpaste unter die Beläge….alles paletti. Knacken bleibt…..dann die schwarze Abdeckung auf dem Rücken der Zange runter. Ich leuchte rein….Kumpel noddeld den Roller hin und her….. ……..taaaaatsächlich…..du kannst zugucken wie die beiden Beläge in der Zange jeweils oben und unten an der Führung anschlagen und das klappern verursachen. Da ist deutlich Spiel drin….hätte ich nicht für möglich gehalten. Nun gut….jetzt weiß ich aber, dass da ansonsten alles ok ist .
    • Bestimmt, wir sehen uns beim VCR Sommerfest am Weinstand 
    • Hallo, ich suche eine gebrauchte aber originale Lichtkontrollanzeige für eine P200e / PX alt.  Ist die Grüne Kontrollleuchte die in der Lenkkopfabdeckung eingeklippt wird.  Suche nur ein Original.  Die aktuellen Repro Dinger (incl. der vermeintlichen Originalen, die man neu kaufen kann) haben alle einen Farbton in der Anzeige, der in meinem Empfinden nichts mit dem originalen Dunkelgrün zu tun hat. Nervt mich….kann man sich drüber wundern, ist aber halt so….man wird komisch, wenn man älter wird. 😵‍💫   Kontakt gerne per PM   Ich sag Danke!!    
    • Und wieder ohne Voodoo rund 25 PS auf Normalhub.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung