Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fahre auf meinen bearbeiteten 136er einen 25 direktansaugstutzen und hab einen 24er oder 28er del. vergaser zur auswahl. ist es sinnvoll den 28er zu verwenden, dann habe ich aber eine kante drin, wenn ich beim zusammenstecken durch den vergaser schaue.

reicht es aus wenn ich den 25er ansaugstutzen auf 28 anschräge, damit ich keine kante mehr drin habe?

oder soll ich den 24er vergaser verbauen und denn ansaugstuzen so lassen?

was meint ihr

Geschrieben

ist der stutzen von malossi? --->Ab in die tonne...

...das heisst nicht ganz, auseinandersägen und 28mm rohr besorgen und dranschweissen-lassen... passt. :cheers:

Geschrieben

der 27er Mikuni ging bei einem Motor den ich kenne, einfach in das original 25er Mallegummi reingetüdelt, mit Kanten und was weis ich noch alles, auf Anhieb besser als der abgestimmte kleine Dell Rotzo.

Also einfach mal testen, is ja kein Beinbruch. Wenn der 28er besser rockt, dann noch anschrägen.

Wenn der 24er ne Steckverbindung hat, dann kannst du eh nur den 28er so ohne Weiteres draufbauen. Bedüsungstips gibts im Smallframe Setup, ganz oben bei den markierten Beiträgen hier im Smallframe Forum.

Geschrieben

hab den 28 er vergaser ohne den ansaugstuzen zu bearbeiten probiert und er ging obenhinaus einwenig besser als der 24er Vergaser. dann kürzte ich den ansaugstutzen um 5mm und schrägte ihn auf 28 an, so das keine kannte mehr war.

von der leistung hat es nicht viel gebracht. (beide vergaser waren relativ gut abgestimmt.)

Geschrieben

Dell'Orto bleibt eben Dell'Orto... :-D Der Mikuni dagegen spielt seine Vorteile auch mit eigentlich zu kleinem Rohrquerschnitt noch aus. Wobei es natürlich schon besser ist, wenn man gleich Nägel mit Köpfen macht und den ASS anpasst.

Geschrieben

Wo wir grad beim Thema sind:

Fahre momentan 136er direkt mit Malossi Stutzen und 25er Gaser.

Habe demnächst vor den Malle noch um einiges zu bearbeiten.

Hatte vergasertechnisch an den 27er TMX gedacht.

Ist es nun besser den Malle Stutzen ein wenig aufzumachen oder sich gleich nach anderen Stutzen wie dem Scauri oder dem neuen HHP Stutzen bei Sip umzuschauen: http://www.sip-scootershop.com/index.php?ID=21129

Scauri und HHP sind ja für 34 Gaser. Ist der 27er da nich n bißchen zu mickrig für, oder ist das völlig egal?

Der HHP ist schon ein geiles Teil (6-Klappen Membran....)

Geschrieben

hab heute bei meinen 28er Vergaser das Mischrohr av 266 gegen 264 getauscht und die Nadel X4 gegen eine X2. ob wohl er vorher in keinem bereich gestockt hat und sauber ausdrehte.

Aber jetz mit dem neuen Setup geht das ding wie die sau, also ich denke das anschrägen des Ansaugstutzen bring doch einiges

Geschrieben

Ich habe jetzt mittlerweile einen TMX30 auf dem Malle Direktstutzen, einfach nur was angeschrägt und gut war.

Läuft ganz gut, dafür das er noch nicht eingestellt ist. Wobei natürlich ein durchgehender 30er Durchmesser mir auch lieber wäre, aber das wird wohl noch werden.