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113 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HaHA wir haben in Darmstadt einen Kassencomputer, quasi wie in der Tiefgarage, da mus keiner da hinterhocken, aber man muss trotzdem nummern ziehen um bedient zu werden!

naja ich melde mich dann einfach nochmal wenn ich dann soweit bin und weiss was ich eintragen will...

danke!

Andy

Geschrieben

Oder versuche es einfach mal bei einem Harley-Davidson Händler in Deiner Nähe!

Die Jungs kennen meistens einen Prüfer, der enträgt. Ist bei uns auch so, bis auf das Gespött der Harley-Fahrer...

Geschrieben

Ich hab bei Harley gelernt, und bin erst durch 2 Kollegen die Vespa fuhren überhaupt erst auf Roller gekommen. Und die Roller die wir ab und zu zum TÜVen da hatten (selbstgedrehte wassergekühlte Köpfe etc...) waren WEIT eindrucksvoller als ne Harley die mit Bolt-On-Scheiße und Chrompofel für 20000.- Mark zugeschissen war...

BUILT NOT BOUGHT!!!!!!!

Geschrieben

@ jannek

Schön sowas zu hören!  :D  :D  Harelys, wenn sie nicht ganz verwarzt oder uralt sind, sind doch für die gutverdienenden in den Midlivecrysis! ...ich denk da an meinen Chef...

@ alle

Hat da schon mal jemand 'nen Simonini down 'n frorward zersägt? Wie sitzt denn da der "Stinger" eigentlich?!?   :-D

Der Gegenkonus ist ja gewinkelt, - deshalb vermute ich, dass die den Stinger haben garnicht (...oder nicht vollends...) reinragen lassen.

Wenn das so ist, dann erklärt sich's schon von selbst, dass diese Tröte so eine Krawalltüte ist! Die Energie in den Schallwogen ist am Ende des Gegenkonus am höchsten und im Belly am geringsten. Deswegen sollte man entweder den Stinger vollständig auf gesammter Länge des Gegenkonus bis in den Belly laufen lassen oder eben ihn seitlich an den Belly ansetzen.  ...dann wird's bedeutend leiser!

:)  :)

Gruss,

/ Volker

Geschrieben

machts nen Unterschied zwischen Belly Mitte und Belly "eheranderseite"?

...tippe auf Mitte ist noch leiser  :D

Geschrieben

@PVfahrer

Du solltest den Weg von Darmstadt in die Pfalz wagen.

Da gibt es einen Tüv-Prüfer der wirklich willenlos bisher alles eingetragen hat, was wir ihm vorgelegt haben.  

Ein Beispiel?

PX 200, Bj. '99, 225ccm Polini, (dadurch auch Langhubwelle legalisiert) Auspuff BSAU 193T2 (kein Hersteller, daher universell verwendbar),  :D , MRB -Membranblock, 30er Mikuni, usw.

Das ganze ohne Abgasgutachten oder so einen Schnick-Schnack. Man beachte das Baujahr....

Meine PV ist mit Polini 133 ccm, 24er Membranvergaser und 10PS eingetragen. (Warum mehr Versicherung zahlen?  :D )

Ich habe noch mehr unglaubliche Geschichten zu diesem Prüfer, aber im Zweifel kann ich sie alle mit Briefkopien belegen.... :D

Kosten waren im letzten Jahr 50 Steine pro Eintragung.

Geschrieben

@ PVFahrer

Die Adresse ist "Number-one bike" in Dudenhofen bei Speyer.

Ist ein Harley-Laden.

Anrufen, Fragen wann Prüfer kommt, Zettel mitbringen wo alles drauf steht was du eingetragen haben willst, Roller abgeben, am nächsten Tag abholen - fertig.

Idealerweise hast du eine Kopie als Anlage dabei, wo er schon mal sowas eingetragen hat. Ist aber in der Regel kein Problem.

Ich habe eine Briefkopie eines Kumpels der eine Fuffie hatte und

- diese als PV angemeldet hat

- mit 133 ccm Polini

- 24mm Membran

- Scheibenbremse

- viel zu viel PS

- Drop-Bar Lenker

- Bsau-Auspuff.

Klingt unglaublich ich weiss, ist aber wahr.

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    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
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