Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

  

113 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HaHA wir haben in Darmstadt einen Kassencomputer, quasi wie in der Tiefgarage, da mus keiner da hinterhocken, aber man muss trotzdem nummern ziehen um bedient zu werden!

naja ich melde mich dann einfach nochmal wenn ich dann soweit bin und weiss was ich eintragen will...

danke!

Andy

Geschrieben

Oder versuche es einfach mal bei einem Harley-Davidson Händler in Deiner Nähe!

Die Jungs kennen meistens einen Prüfer, der enträgt. Ist bei uns auch so, bis auf das Gespött der Harley-Fahrer...

Geschrieben

Ich hab bei Harley gelernt, und bin erst durch 2 Kollegen die Vespa fuhren überhaupt erst auf Roller gekommen. Und die Roller die wir ab und zu zum TÜVen da hatten (selbstgedrehte wassergekühlte Köpfe etc...) waren WEIT eindrucksvoller als ne Harley die mit Bolt-On-Scheiße und Chrompofel für 20000.- Mark zugeschissen war...

BUILT NOT BOUGHT!!!!!!!

Geschrieben

@ jannek

Schön sowas zu hören!  :D  :D  Harelys, wenn sie nicht ganz verwarzt oder uralt sind, sind doch für die gutverdienenden in den Midlivecrysis! ...ich denk da an meinen Chef...

@ alle

Hat da schon mal jemand 'nen Simonini down 'n frorward zersägt? Wie sitzt denn da der "Stinger" eigentlich?!?   :-D

Der Gegenkonus ist ja gewinkelt, - deshalb vermute ich, dass die den Stinger haben garnicht (...oder nicht vollends...) reinragen lassen.

Wenn das so ist, dann erklärt sich's schon von selbst, dass diese Tröte so eine Krawalltüte ist! Die Energie in den Schallwogen ist am Ende des Gegenkonus am höchsten und im Belly am geringsten. Deswegen sollte man entweder den Stinger vollständig auf gesammter Länge des Gegenkonus bis in den Belly laufen lassen oder eben ihn seitlich an den Belly ansetzen.  ...dann wird's bedeutend leiser!

:)  :)

Gruss,

/ Volker

Geschrieben

machts nen Unterschied zwischen Belly Mitte und Belly "eheranderseite"?

...tippe auf Mitte ist noch leiser  :D

Geschrieben

@PVfahrer

Du solltest den Weg von Darmstadt in die Pfalz wagen.

Da gibt es einen Tüv-Prüfer der wirklich willenlos bisher alles eingetragen hat, was wir ihm vorgelegt haben.  

Ein Beispiel?

PX 200, Bj. '99, 225ccm Polini, (dadurch auch Langhubwelle legalisiert) Auspuff BSAU 193T2 (kein Hersteller, daher universell verwendbar),  :D , MRB -Membranblock, 30er Mikuni, usw.

Das ganze ohne Abgasgutachten oder so einen Schnick-Schnack. Man beachte das Baujahr....

Meine PV ist mit Polini 133 ccm, 24er Membranvergaser und 10PS eingetragen. (Warum mehr Versicherung zahlen?  :D )

Ich habe noch mehr unglaubliche Geschichten zu diesem Prüfer, aber im Zweifel kann ich sie alle mit Briefkopien belegen.... :D

Kosten waren im letzten Jahr 50 Steine pro Eintragung.

Geschrieben

@ PVFahrer

Die Adresse ist "Number-one bike" in Dudenhofen bei Speyer.

Ist ein Harley-Laden.

Anrufen, Fragen wann Prüfer kommt, Zettel mitbringen wo alles drauf steht was du eingetragen haben willst, Roller abgeben, am nächsten Tag abholen - fertig.

Idealerweise hast du eine Kopie als Anlage dabei, wo er schon mal sowas eingetragen hat. Ist aber in der Regel kein Problem.

Ich habe eine Briefkopie eines Kumpels der eine Fuffie hatte und

- diese als PV angemeldet hat

- mit 133 ccm Polini

- 24mm Membran

- Scheibenbremse

- viel zu viel PS

- Drop-Bar Lenker

- Bsau-Auspuff.

Klingt unglaublich ich weiss, ist aber wahr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information