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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es wird ja immer wieder behauptet, daß die Smallframes besser geeignet sind, um schneller durch die Kurven zu fahren.

Stimmt das wirklich?

Gibt es da auch Beweise / Untersuchungen / Vergleiche zu?

Wenn ja, wieviel macht das wohl aus?

Welche Unterschiede gibt es wohl zwischen Links- und Rechtskurven bei den einzelnen Roller-Typen?

Geschrieben

Bei hohen Geschwindigkeiten weiß ich nicht was bei einer SF in Schräglage pasiert.

FAhre PX, recht flott.

Habe meinen RAP neuelich bei 105 in starker Schräglage zum Schleifen gebracht.

Kein Angstreifen mehr auf dem Raceman :-D (dafür aber inner Hose)

Bei hohen Geschwindigkeiten wird selbst die PX schon sehr schwammig.

Hast Du schon mal bei über 100 in starker Schräglage zum Bremsen angefangen?

Da bekomme ich heftige Längsflatterbewegungen in den Rahmen :-D

Ich fahre die PX links auf den Auspuff und rechts auf den Motorblock :love: :-D .

Habe auch schon son Opferblech auf den Endämpfer genietet ;-)

MFG Jesus

Geschrieben (bearbeitet)
Habe auch schon son Opferblech auf den Endämpfer genietet ;-)

Opferblech! Ich krieg mich nicht wieder ein. :-D:wow: :grins: :cheers:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

könnt ich bei meiner PX dringend am Motorblock brauchen! Die alte Kickstarterschraube musst ich runterflexen, weil die Mutter mit dem Gewinde zusammen soweit abgeschliffen war, das sie sich nichtmehr drehen ließ!

Liegt vielleicht auch daran, das ich die Karre immer in die Kurven drücke, stat tmich reinzulegen... muss ich mal irgendwann ändern!

Geschrieben

Das geht auch ohne drücken... :-D

Bei der PX muss man schon richtig Hanging-Off fahren um gute Reifen voll auszunutzen ohne hart aufzusetzen.

Geschrieben

also ich fühle mich auf der SF auch wohler wie auf ner LF !! :-D

..bin aber auch noch nicht wirklich ne gute LF gefahren...immer so "wackel" geräte..da bist immer voll am kämpfen..wie auf so einem bull-rider teil!! :-D ) ;-);-) :plemplem:

allerdings war ich auch noch nie so schnell mit einer SF unterwegs wie mit der LF!! :-D

meine meinung: kurze enge kurven/strecken(kartbahn/parkplatz)= SF

lange strecke,mit weiten kurven(rennstrecke) = LF

gruß

Tom

Geschrieben

ich setzt mit meiner px regelmäßig mit der feder am krümer vom sip-auspuff und vorne links am resonanzköfper und mitm kickstarter auf.... bei starken rechtskurven die leicht bergab gehn... fängt des ding immer zum schlingern an..... (vielleicht wegen m breitreifen....) und das alles bei 90 :-D

Geschrieben

gerry..das angebot nehme ich gerne an... :-D

hoffe ich in eferding mit meiner cross SF am start!! ;-)

so wie ich es sehe,sind fast nur linkskurven..etwas untypisch für einen race kurs..na ja..da kann ich nur sagen..LF-fahrer,legt eure püffe hoch!!

:-D

gruß

Tom

Geschrieben

ihr habts alle gut...

bis zum motor oder hauptständer will ich es auch mal schaffen nur die kleine lässt mich nicht...!!

muß dank dem auspuff jede kurve fast senkrecht fahren...max 10-15° neigung, mehr geht nicht...

einen vorteil hats...im dunkeln prühen die funken!! sieht richtig böse aus :-D

ganz schlimm ist es wenn ich die kurve anbremsen will...krkrkrkrkr :grr: scheiße

Geschrieben
Es wird ja immer wieder behauptet, daß die Smallframes besser geeignet sind, um schneller durch die Kurven zu fahren.

Stimmt das wirklich?

Gibt es da auch Beweise / Untersuchungen / Vergleiche zu?

Wenn ja, wieviel macht das wohl aus?

Welche Unterschiede gibt es wohl zwischen Links- und Rechtskurven bei den einzelnen Roller-Typen?

Ich denke schon dass die Zeiten beim R&R für die SF gesprochen haben.

Bei der Qualifzierung war die Spitzengruppe der SF Klasse im Schnitt 3 Sekunden schneller als die große Klasse 3 (wie von Gerhard schon erwähnt).

Ich denke aber trotzdem (Beispiel Marco) dass es wirklich auf die Vorlieben des Fahrers ankommt.

Es gibt auch Leute die letzes Jahr in der großen Klasse viel schneller unterwegs waren als dieses Jahr in Klasse 2...

Geschrieben
Es gibt auch Leute die letzes Jahr in der großen Klasse viel schneller unterwegs waren als dieses Jahr in Klasse 2...
:-D
Geschrieben (bearbeitet)

Wir werden übrigens am kommenden Mittwoch (21.07.) gegen 17-18 Uhr in Walldorf auf der Kartstrecke trainieren gehen!

Also wer bock hat, einfach hinkommen, kostet 8 EUR man kann bis 20 uhr fahren!

Die Strecke eignet sich übrigens super als vorbereitung für Eferding! :-D

> Kleine Korrektur, der erste Trainingstermin wird der 28.07. sein!

Bearbeitet von hell n back

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