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Geschrieben

Hallo zusammen, bin neu hier.

habe gerade meinem selbst überholten Motor die ersten Kilometer zurückgelegt.

Danach ist das Öl über die Entlüftung am Kupplungseckel (massiv) ausgetreten.

Habe danach das Öl mal abgelassen, da ich auch 150 ml eingefüllt hatte(mit Schrägstellen).

Das Öl ist mit Kraftstoff verdünnt.

Habe auch versehentlich den Kraftstoffhahn über Tage offen gelassen mit allen Nebenerscheinungen.

Jetzt die Frage: Kann Kraftstoff irgendwie dadurch irgenwie ins Öl kommen, oder aber nur über evtl. doch nur über nicht dichten Kurbelwellensimmering, kupplungsseitig?

Das wäre sehr blöd.

Viele Grüße und danke schon mal für evtl. gemachte Erfahrungen.

wolli

 

Geschrieben

Ist mir vor ein paar Jahren auch schon mal passiert. 

Die Ursache ist genauso wie du es schon raus gefunden hast. 

Entweder sitzt der Metallkäfig des Wedi nicht richtig (sollte man einkleben) oder der Wedi ist bei der Montage eingerissen und undicht. 

Wirst nicht darum herum kommen, nochmal zu Spalten. 

Geschrieben

Nabend,

Sprit Hahn war offen. Schwimmernadelventil tippe ich mal hatte nicht richtig geschlossen und das Kurbelhaus war mit Sprit vollgelaufen? Oder was meinst du mit "allen Nebenerescheinungen".

 

Falls ja, hast du versucht sie mit dem gefüllten Kurbelhaus anzukicken? Gegen den erhöhten Druck?

 

Das hatte nen Bekannter von mir auch. Dadurch wurde beim Versuch anzukicken der Sprit durch die Simmeringe gedrückt wobei ich mich meine daran zu erinnern das ihm sogar die Dichtlippen umgeploppt sind.

 

Egal uffmachen.

Geschrieben

Hallo Tarzan,

Benzinhahn auflassen mag der Vergaser nicht. Nachdem ich das gecheckt hatte, ist auch nirgends mehr Sprit ausgetreten (nach längerer Standzeit). Das kannte ich so nicht von meinen japanischen Motorrädern, da ist es eher egal........

Mit Nebenwirkungen meinte ich, dass Sprit über das Gewinde des Auspuffkrümmers gesickert ist.

Dass relativ viel Sprit im Kurbelhaus war könnte gut sein. Der Motor ist aber einigermaßen gut angesprungen.

Eigentlich müssten dann beide Wellendichtringe betroffen sein, auf der Polradseite ist aber nichts ausgetreten.

Bin am Überlegen ob ich es nochmal mit einer neuen Ölfüllung probieren soll bevor ich nochmal zerlege. Vllt. habe ich Glück und der Dichtring ist nicht defekt.

Vielen Dank für die Rückmeldung

Geschrieben
vor 56 Minuten hat wollibe folgendes von sich gegeben:

meinen japanischen Motorrädern, da ist es eher egal........

Ist eine Vespa! Die ticken anders. Ein Versuch ist es wert, mit neuem Öl. Glaskugel meint, Gehäusedichtung sitzt nicht richtig, Gehäuseschaden? Gruß

Geschrieben

Falls das Kurbelgehäuse vollgelaufen ist, ist auch meit der Auspuff voll mit Gemisch und beim Ankicken kommt die ganze Brühe dann aus dem Auspuff. Nachdem bei dir das anscheinend nicht so war könnte es gut möglich sein das es mit der einfachen Lösung funktioniert.

Normalerweise werden die Schwimmernadeln schon dicht wenn man den Schwimmernadelsitz einschleift oder zumindesten mit leichten Hammerschlägen an das Schwimmernadelventil anpasst.

Geschrieben

hatte ich auch an meiner GS 3 das liegt an dem UB23 wenn die nicht tausend Prozentig eingestellt sind ist es einfach Kacke.Mach den Auspuff weg leer das Gemisch raus was dinnen steht ,am besten noch ablüften lassen, dann Ölwechsel und die GS ankicken. Dann mal mit dem Ding fahren wenn wircklich der Corteco eingerissen   ist wirst du es dann merken wenn dein Öl wieder mit Benzin vermischt ist, aber auch ich tippe auf offen gelassenen Benzinhahn. Hatte glaube ich schon jeder GS Fahrer wo den Ori UB 23 fährt, wechsle auf ein Vergaser der Neuzeit Polini oder PHBL. Berichte mal weiter was die Ursache war.

Geschrieben

Vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen,

für mich als Neuling mal besser als in den meisten japanischen Motorradforen.....:wheeeha:

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

wolli

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