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Geschrieben

man kann die et2/4 gabel auch recht leicht kürzen, wird im SF sektor gerne getan. 

zu tief würde ich vorne nicht gehen, wird dann schnell sehr nervös. 

 

Geschrieben

Sehr schönes Topic. Ich möchte da auch mal meine Sicht der Dinge kundtun. Ich habe das mit SF durch und kann jedem nur raten das Fahrzeug in jedem Falle mit Straßenzulassung zu planen, da am Ende viel Geld investiert werden muss und man dann ein Moped hat was alles kann - ihr könnt es aber lediglich auf wenigen Terminen im Jahr bewegen. Das wird euch nerven denn bei jedem Gang in die Garage ist die Wahl des Fahrzegs dann klar nur ihr dürft nicht.

 

Dann sehe ich bei Lambretta zwei Themen, um wirklich schnell unterwegs zu sein auf der Rennstrecke. Zum einen die Gabel, welche selbst mit den teuersten Teilen einfach nicht an die Performance einer z.B.: ZIP SP Gabel hernanreicht. Die Federn haben zu wenig weg und am Ende ist das immer noch zu hart.

 

Thema 2 sind die Auspuffanlagen wo man sich wirklich mal Gedanken machen muss egal ob up and over, Curly links oder nach vorne verlegt - mit den Anlagen von der Stange ist sehr schnell schluß. Klar kann man die optimieren aber das reicht nicht für enge Kurse.

 

Rahmenverstärkungen zur Abstützung sehe ich bei Lambretta als nicht notwendig an und macht dann auch wieder für den TÜV Probleme.

Geschrieben
Am 3.1.2021 um 07:45 hat takuya folgendes von sich gegeben:

 

 

 

DSC_0450.thumb.JPG.99a30641217f3ca3b93d24d92eeb6b7d.JPG

 

 

Das gefällt mir hier seht gut! so ein Projekt hatte ich letztes Jahr in Planung. wurde leider ,aus den von loslowrider genannten Gründen, wieder verworfen. 

geile Spielerei mit wenig Nutzzeit und wahrscheinlich finanziell ein Fass ohne Boden.

Jetzt bekomme ich wieder richtig lust, bei so einem Topic :thumbsup:

Bitte weiter berichten 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten hat ruckusbmx folgendes von sich gegeben:

 

Das gefällt mir hier seht gut! so ein Projekt hatte ich letztes Jahr in Planung. wurde leider ,aus den von loslowrider genannten Gründen, wieder verworfen. 

geile Spielerei mit wenig Nutzzeit und wahrscheinlich finanziell ein Fass ohne Boden.

Jetzt bekomme ich wieder richtig lust, bei so einem Topic :thumbsup:

Bitte weiter berichten 

 

Aber abhalten lassen sollte man sich nicht. Ist ja wie immer nur die Frage wie ernsthaft das Projekt verfolgt wird. Geld kostest es in jedem Falle und das nicht zu knapp. 

Wir haben eine Serie 2 fertig gemacht für den Ring mit Tank vorne für bessere Gewichtsverteilung und Temperatur im Vorderrad. Aktuell ist eine S1 Frambreather im Aufbau.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

ist halt eine frage, ob man nur mal rennluft schnuppern will. dann ist man mit einer strassenkarre sicherlich besser beraten.

wenn man aber bock auf den aufbau eines renners hat, dann lieber auch konsequent im rahmen der möglichkeiten.

 

ich persönlich bin froh, dass ich meine blaue rennlammi immer nur am start der saison servieren muss und die ansonsten ziemlich rennfertig da steht. wenn ich eins hasse, dann schrauberstress vorm rennen...

 

und ich leiste mir jetzt sogar den luxus eines zweiten fahrzeugs nur für rennen. deutlich konsequenter als die blaue, wo ich gerne den oristyle erhalten wollte.

 

also bitte hier niemanden bremsen, der was geiles bauen will :-D

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat loslowrider folgendes von sich gegeben:

Thema 2 sind die Auspuffanlagen wo man sich wirklich mal Gedanken machen muss egal ob up and over, Curly links oder nach vorne verlegt - mit den Anlagen von der Stange ist sehr schnell schluß. Klar kann man die optimieren aber das reicht nicht für enge Kurse.

 

einen schräglagentauglichen auspuff braucht man mit ein wenig fahrkönnen leider schon am ring. ausser in den ganz lang gezogenen kurven bin ich eigentlich immer aufgesessen, trotz arsch raus und roller gerade stellen. bei mir ging das los, als ich dank pmt deutliche schneller durch die kurven bin und dann das fahrwerk entsprechend eingetaucht ist.

wer das simulieren will, einfach hinten stange statt federbein mit ca. 260-270mm augabstand und vorne entweder eine gabel ohne federn und dann 1-2cm eintauchen oder den roller vorne tiefer abstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Stampede

 

Ich finde ja bei sowas auch den Style von so einer Kiste spannend.

Ist da was geplant oder wird das ein reines "look follows function" 

Projekt? Als ich noch jünger war und mir über solche Themen noch

eigene Gedanken gemacht habe, war meine vielleicht naive Vorstellung,

einen "Sponsor" mit ins Boot zu holen, im Sinn von >Du zahlst die 

Lackierung, dafür stellst du die Kiste 2 x mal im Jahr auf deinen

Messestand<. 

 

Achtung, jetzt kommt ein Beispielbild. Ich mag Bilder. 

 

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Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

@Stampede

 

Ich finde ja bei sowas auch den Style von so einer Kiste spannend.

Ist da was geplant oder wird das ein reines "look follows function" 

Projekt? Als ich noch jünger war und mir über solche Themen noch

eigene Gedanken gemacht habe, war meine vielleicht naive Vorstellung,

einen "Sponsor" mit ins Boot zu holen, im Sinn von >Du zahlst die 

Lackierung, dafür stellst du die Kiste 2 x mal im Jahr auf deinen

Messestand<. 

 

tumblr_mzrz27L89T1s6gv03o1_540.thumb.jpg.6d6b4bdf678852c76dfdfeca04714d9b.jpg

 

Und da hast du dann Adidas oder Michelin im Kopf gehabt? :thumbsup:

 

Ansonsten ist Sponsoring natürlich geil

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 25 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Und da hast du dann Adidas oder Michelin im Kopf gehabt? :thumbsup:

 

Das übersteigt deine Vorstellungskraft, was? 

Geschrieben
vor 55 Minuten hat menke folgendes von sich gegeben:

 

einen schräglagentauglichen auspuff braucht man mit ein wenig fahrkönnen leider schon am ring. ausser in den ganz lang gezogenen kurven bin ich eigentlich immer aufgesessen, trotz arsch raus und roller gerade stellen. bei mir ging das los, als ich dank pmt deutliche schneller durch die kurven bin und dann das fahrwerk entsprechend eingetaucht ist.

wer das simulieren will, einfach hinten stange statt federbein mit ca. 260-270mm augabstand und vorne entweder eine gabel ohne federn und dann 1-2cm eintauchen oder den roller vorne tiefer abstellen.

es wäre ja auch möglich sich entweder einen auspuff schweißen zu lassen der ein maximum an Freiheit bedeutet, oder man kann zufällig selber schweißen (ich leider nicht).

Geschrieben
vor 2 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

 

ich denke der Clash wird tot umfallen alleine beim gedanken daran :cheers:

 

Das finde ich momentan weder originell noch besonders lustig.

Mir ist es völlig egal wer sich was an seinen Roller schraubt.

Heizer und du sollten doch besser dämliche Kommentare über Leute schreiben die sie wirklich kennen.

  • Confused 1
Geschrieben
vor 57 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Das übersteigt deine Vorstellungskraft, was? 

 

Na das mit dem Beispielbild hast nach meinem Beitrag editiert und dazu geschrieben.... 

 

Dachte ichs mir... 

Geschrieben

Hier lagert noch ein oller GFK Seitendeckel. Wenn den wer haben mag für so ein Unterfangen --> einfach melden. Einzig der Versand wird aufgrund dem Maß schwierig.

Geschrieben

Ich hätte auch noch ein GFK Beinschild, aus Zeiten als die Simpson in den Zeitungen erschien. Müssten auch noch Fußrasten und zurecht geschnittene Riffelbleche rumliegen. 

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Geschrieben

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Hier mal Fotos vom meinem Gruppe 6 MSC Racer. Bin ihn so um 2005 gefahren. Ein paar mal ESC und Lelystedt. Mit 1.95 war das nicht Witzig. Ich hab nicht wirklich drauf gepasst, und Spaß hat das Ding nur auf langen Strecken gemacht. Der Rahmen liegt noch bei Enzo.

Wer aus sowas Bock hat, sollte Zwenta mal anschreiben.

Der wollte seine Gruppe6 Lammy verkaufen.

  • Like 5
Geschrieben
vor 39 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

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Hier mal Fotos vom meinem Gruppe 6 MSC Racer. Bin ihn so um 2005 gefahren. Ein paar mal ESC und Lelystedt. Mit 1.95 war das nicht Witzig. Ich hab nicht wirklich drauf gepasst, und Spaß hat das Ding nur auf langen Strecken gemacht. Der Rahmen liegt noch bei Enzo.

Wer aus sowas Bock hat, sollte Zwenta mal anschreiben.

Der wollte seine Gruppe6 Lammy verkaufen.

 

coole karre :inlove:

na, das wäre doch eine basis für den ein oder anderen hier, oder?

 

der roller von svenza wurde vor 2 jahren von jan gekauft. fragt lieber nicht wie der geschraubt war :wallbash:

die nutzbaren reste vom rahmen, vegabeinschild und proporting-koti liegen jetzt bei mir. eine gr6 brauche ich unbedingt noch, auch wenn es immer weniger rennen gibt, wo die zugelassen sind

 

Geschrieben

Cool wie sich das hier entwickelt. Hatte schon die Befürchtung, dass es doch eher ein Randthema bleibt, aber die Resonanz ist top! :inlove:

Ich warte aktuell auf Teile für den Rahmen, dann gehts langsam Richtung Drybuild.

 

Gestern noch ein wenig am Lenkkopf gefummelt und den indischen Lenkkopf überzeugt, ital. Bremshebelaufnahmen zu akzeptieren.

 

@takuya: Cooler Aufbau - sag mal, ist der Lenkkopf dieser Repro vom SCK aus China / Indien? Was meinst du zur Qualität?

 

@Arthur: Ja, da habe ich gestern auch schon drüber sinniert, ob ich die Karre rolle oder lackieren lasse. Das mit dem Sponsoring wäre zwar witzig, steht aber nicht im Fokus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

@takuya: Cooler Aufbau - sag mal, ist der Lenkkopf dieser Repro vom SCK aus China / Indien? Was meinst du zur Qualität?

 

@Arthur

 

Grundlegend macht der einen guten Eindruck und ist für diesen Einsatzzweck optimal. Kann man aber auch ruhigen Gewissens aus meiner Sicht für nen Straßenroller verwenden.

Bearbeitet von takuya
Geschrieben

Das ist mein Projekt, es steht aber schon seit 3 Jahren wegen Haus und Familie und zwischenzeitlich auch fehlender Schraubermöglichkeit.

Soll eigentlich ein Roller mit Straßenzulassung werden, möchte aber auch gerne mal auf einen Rundkurs oder ähnliches mitfahren.

20210106_105454.jpg

  • Like 4
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:


Geile Werkstatt:inlove:

OT: auf jeden Fall! Hängt da eine der Zündkerzentrophäen? Da geht mein Herz auf :-D

OT off. 

  • Like 1
Geschrieben

kurze Info zur Deadline beim Aufbauen:

 

Die DMC-Läufe auf dem Nürburgring für den 27. Juni und 26. September kann ich jetzt bestätigen.

  • Like 1
Geschrieben

Spannendes Thema. Ich fahre seit über 30 Jahren Roller, war aber noch nie auf einer Rennstrecke. Daher reizt mich der Nürburgring auch. Einfach mal mitfahren ohne Rennfahrerambitionen. Als Roller hätte ich eine DL mit SSR250 Motor , Scheibenbremse, BGM Dämpfer v+h und Strassenzulassung.
 

Was muss ich noch machen, um die Kriterien des Reglements für den Nürburgring zu erfüllen?

-Bremshebel/Kulu-Hebel mit Kugel: habe ich

-kein Kickstarter: kann ich abbauen und anschieben

-Ölablassschraube mit Drahtsicherung: gibt es die fertig zu kaufen?

-Lautstärke? Der SSR ist ja schon laut, ich fahre mit 280 x 80 mm  Fox Dämpfer und 39er Vergaser am liebsten offen: geht das?

-welche Kriterien gibt es noch zu beachten und zu lösen?

 

Ich freue mich über Antworten!

image.jpg

Geschrieben

fein, es werden immer mehr Lammis am Ring. Das freut mich :thumbsup:

 

Ich benutze diese Ölschrauben, gibt es z.B. bei SLUK https://scooterlab.uk/product/jpp-lambretta-drain-level-plugs/

die sind leicht zu tauschen und haben schon die Löcher für den Draht. Draht habe ich dann verödelt mit einer der Kettendeckelmuttern.

 

Kicker muss nicht unbedingt ab. Wenn Du das erste mal auf der Rennstrecke und auch sonst keine Kurvensau bist, lass ihn drann. Am Vorstart den Roller anschieben wenn man sowieso voller Adrenalin ist wegen erstes Mal Rennstrecke würde ich nicht machen.

 

Sollten wir Lautstärkemessungen machen, dann eher vom Auspuff.

Ich fahre mit den Füssen nach hinten, da hat mir mit offenem Vergaser immer der Sprit auf die Schuhe gesabbert bei den langen Vollgas-Strecken am Ring. Wenn es geht fahre lieber mit Knie und pack den Filter nach innen.

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

 

....voller Adrenalin ist wegen erstes Mal Rennstrecke....

 

 

 

 

 

Das kann ich mir gut vorstellen, kriegt man in der Nacht davor überhaupt ein Auge zu? :lookaround:

 

Wie sieht´s aus mit allgemein gültigem Reglement? Was hat man auf der Strecke zu tun und zu lassen,

kann man das irgendwo nachlesen?  

 

 

  • Haha 1

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    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
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