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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Wochenende gings jetzt bei mir endlich auch mal ein Stück weiter.

 

Der Motor ist soweit fertig und wartet auf den Zylinder von @Powes:

 

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Nach einem Rückschlag aufgrund Messfehler beim Lenkkopflager wurde leider das erste zu weit abgedreht (Problem u.a., dass die Aufnahme im ind. Rahmen leicht oval ist) und ich musste mir kurzfristig Ersatz besorgen.

Mit etwas Anpassung konnte ich die zweite Schale davon überzeugen, in den Rahmen zu flutschen.

 

Dann gleich die Gabel probemontiert, das fühlt sich alles schon ganz gut an mit dem Kegelrollenlager.

 

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Nächstes WE ist die Dame wahrscheinlich nicht da, spätestens dann gehts weiter. :cheers:

Geschrieben
vor 20 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

so meine Freunde. jetzt wird es langsam ernst. es darf genannt werden. also gas geben beim schrauben :cheers:

 

 

Schrauben? Luft in die alten Knollen und fertig.

Der 175er Inder läuft wie eine 1.

Passt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 15 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

Ihr habt jetzt eine Woche mehr zum Aufbauen! Und massig Tracktime (-:

 

 

 

 

Für 330€? Mit Motorradfahrern zusammen? Nein Danke, da bin ich raus.

Geschrieben

Hi, schon mal vorweg: Die Option freies Training mit den Motorradfahrern ist leider nicht mehr möglich, da sich zwischenzeitlich die Motorradfahrer, die schon genannt hatten, darüber beschwert haben, mit uns fahren zu müssen. Hatten wohl Angst, vorgeführt zu werden :wallbash:

 

Damit für uns nur der Sonntag mit 60min Fahrzeit für 130€.

 

Die Nennung wir kurzfristig möglich sein.

 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

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ich wäre auch soweit. Taffspeed race statt Canonized, R&D Bremsbeläge und neue Bremsflüssigkeit, Trittbretter von unten mit Aluprofilen verstärkt, Federbein hinten mit neuer Verlängerung.

 

schickt mal Eure Projektstände. Ist immer sehr interessant das zu verfolgen. Der Timo macht das ja vorbildlich vor

 

  • Like 3
Geschrieben

Ich bin am Überlegen, wenn meine Karre nicht bis zum Herbst fertig wird ob ich nicht mit meiner Straßenzugelassenen Lamy fahren soll.

Aktueller Stand vom Racer, wenig Zeit noch nicht viel weiter gekommen, kümmere mich gerade um die Auspuffverlegung. 

20210502_140211.jpg

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  • Like 10
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ists leider auch noch nicht viel weiter gegangen, beruflich bedingt komme ich höchstens mal am Wochenende zum schrauben......

Aber die Karosserie wird kompletter, Elektrik ist grob verlegt und Griptape verklebt. Hoffentlich gehts bald weiter. :-)

 

 

IMG_20210515_185538.jpg

Bearbeitet von Stampede
  • Like 2
Geschrieben
Am 29.3.2021 um 12:17 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Habe jetzt noch ein paar Vergleichsmessungen zu den Lagerschalen und Rahmen bekommen, vielen Dank @Jesco_SIP und meinen Stammtisch.

 

Rahmen:

Ind.: 41,4mm

Ital.: 41,3mm

 

Steuerlagerschalen:

SIP: 41,95mm

Casa: 41,9mm

Scootopia: 42mm

 

Somit bewegt sich auch SIP im "normalen" Bereich und die Toleranzfelder Rahmen zu Lagerschalen passen wohl nicht. Werds bei mir abdrehen lassen. :-)

 

 

Kurze Frage was meint ihr ob nicht die Sitz unten auf 41,7 mm gefertigt werden soll ..... 

Geschrieben
vor 20 Stunden hat rd racer folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage was meint ihr ob nicht die Sitz unten auf 41,7 mm gefertigt werden soll ..... 

 

MMn würde das helfen, aber ist halt immer ein Risiko. Der nächste Kunde mit nem ausgeleierten Rahmen reklamiert das Teil.

Ggf. mehrere Abstufungen anbieten? @Jesco_SIP meinte auch mal was zu mir in der Richtung.

Geschrieben

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AirBender von John the Greek für mehr Kühlung auf kleinen Strecken. Erster Test kommendes Wochenende in Oschersleben.

 

Für den Ring mit seinen wenigen harten Bremspunkte wohl eher nicht notwendig.

  • Like 1
Geschrieben

Grüße von der Kartbahn Oschersleben16223555751882991263760177077388.thumb.jpg.d6b64f2ebc52626da72fbec2ca24cc90.jpg

 

Wer noch einen schräglagentauglichen Auspuff sucht: Taffy / JL Race geht wirklich gut. bin noch nicht aufgesetzt

Geschrieben
vor 3 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

 

Wer noch einen schräglagentauglichen Auspuff sucht: Taffy / JL Race geht wirklich gut. bin noch nicht aufgesetzt

 

Du meinst den JL4-Race? 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Noch 2,5 Wochen dann sehen wir uns am Nürburgring. 

Ich hatte beim Kurventraining in Oschersleben zwei defekte hintere Schläuche fabriziert weil sich die 2-teilige hintere Stahlfelge beim beschleunigen im Reifen gedreht hatte. 

Habe jetzt die hintere Sonderfelge des Twins durch einen Adapterring mit Standard Alufelgen ersetzt.

Upgrade ist bereits montiert und wird am kommenden Donnerstag in Cheb getestet.

Wie weit seid Ihr und Eure Projekte?

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  • Like 2
Geschrieben

Bei mir ging leider wieder (Überraschung, Überraschung!) nicht viel vorwärts.

 

Aktuell ist noch mein Straßenroller im Fokus und leider gabs mit dem Kopf von MB erhebliche Probleme ( :repuke:), so dass ich einen neuen Mammoth Kopf in UK bestellen musste. Dank Brexit hat der aber einen Monat gebraucht, bis er da war ( :repuke:) und ist nun bei @Powes.

 

Ich bleibe aber optimistisch für September. :cheers:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Bei mir ging leider wieder (Überraschung, Überraschung!) nicht viel vorwärts.

 

Aktuell ist noch mein Straßenroller im Fokus und leider gabs mit dem Kopf von MB erhebliche Probleme ( :repuke:), so dass ich einen neuen Mammoth Kopf in UK bestellen musste. Dank Brexit hat der aber einen Monat gebraucht, bis er da war ( :repuke:) und ist nun bei @Powes.

 

Ich bleibe aber optimistisch für September. :cheers:

Dann nimm nen Straßenroller, bin beim ersten mal mit meiner 2ten Serie meine Runden gedreht und das ging auch unkompliziert.

Geschrieben

Guten Morgen,

wer von Euch hat denn noch nicht genannt? Ich brauche bis zum 25. Juni Eure Nennungen, da wir vorab eine Liste der Teilnehmer an die Behörden schicken müssen. Also bitte bitte kurzfristig erledigen :satisfied:.

 

Gruß, Stefan

 

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    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
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