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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Reglement kriegt gerade ein kleines update von mir, hauptsächlich zu Sicherheitsthemen (Kleidung). Sobald beschlossen werde ich das im Rennentopic veröffentlichen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Das kann ich mir gut vorstellen, kriegt man in der Nacht davor überhaupt ein Auge zu? :lookaround:

 

 

kann ich mich nicht mehr daran erinnern. ist schon 28 jahre her :-D

  • Like 1
Geschrieben

Hat jemand nen Tipp, wo man passende POM Zuschnitte als seitliche Gleiter für Trittbretter und Beinschild bekommt?

 

Bei Ebay hab ich ab 15mm Stärke gefunden, hätte lieber was dünneres (5-10mm).

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Hat jemand nen Tipp, wo man passende POM Zuschnitte als seitliche Gleiter für Trittbretter und Beinschild bekommt?

 

Bei Ebay hab ich ab 15mm Stärke gefunden, hätte lieber was dünneres (5-10mm).

Ich hatte mir meine Zuschnitte hier bestellt

 

https://smapla-shop.de/

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Vorbereiten kann man ja trotzdem ;-)

 

Mein erster sporttauglicher Straßenroller ist die LIS:

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Killercase Simonini Bigbore, PWK28 an Airbox, aktuelle Auspuffwahl TSR/Voyager, Targaline vorne/hinten, Dirty Sanchez Bremse, Mitas MC35 soft/hart

 

Bremsbeläge probiere ich jetzt mal BGM Sinter. Malossi MHR hatten zwar durchgehalten am Ring, sind aber im Alltag eher nichts wegen der Notwendigkeit zur recht digitalen Bedienung.

Außerdem sind sie nach ca. 1600km Straße + 1x Ring schon auf 2,5mm Belagstärke runter.

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Wer filmen möchte braucht am Ring mindestens ne Sicherung der Kamera mittels Draht / Fangseil am Fahrzeug zur Abnahme. Das hatte ich mit dem mitgelieferten Seil der Kamera recht einfach gelöst

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Bearbeitet von the mummy
Geschrieben
Am 16.1.2021 um 18:12 hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Wer filmen möchte braucht am Ring mindestens ne Sicherung der Kamera mittels Draht / Fangseil am Fahrzeug zur Abnahme. Das hatte ich mit dem mitgelieferten Seil der Kamera recht einfach gelöst

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die zusätzliche sicherung soll eigentlich nicht an der gleichen schraube befestigt werden wie die kamera. ist bei dir eher ein grenzfall

 

  • Like 1
Geschrieben

So, bei mir gings am Wochenende auch mit dem Drybuild weiter:

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Endlich habe ich auch mal die Gelegenheit, die Snetterton und den Scitsu aus dem Lager zu holen. :inlove:

 

Leider hat entweder mein Sandstrahler oder der des Vorbesitzers rumgepfuscht und etliche Teile sind verzogen. Auch die Hauben habe ich nur mit viel Liebe drauf gebracht...... ggf. muss ich da Haubenhalter im T5Rainer-Stil verbauen.

 

Wenn jemand eine Toolbox-Türe und / oder einen Kotflügel hinten hat (gerne auch in GFK / Carbon) --> bitte melden.

 

Ansonsten hat auch der Motor die ersten Lager bekommen:

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Geschrieben

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Ich folge auf FB ja Todd Rogers, und bin begeistert.

Das ist nicht so ein Prüfstand Pimmelfechter. Der hat wirklich Eier, und lässt den Hahn im 4. bei 97mph in der Mojave Wüste auf. Wirklich sehr Geil.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

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Wie kommt es das dein Hauptlager hinten, mittels Seegerring fixiert wird? 

Hast du da extra eine Nut einstechen lassen? Was für ein Lager OHNE Bund wird dann verwendet? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
Am 8.1.2021 um 22:48 hat rolli folgendes von sich gegeben:

Spannendes Thema. Ich fahre seit über 30 Jahren Roller, war aber noch nie auf einer Rennstrecke. Daher reizt mich der Nürburgring auch. Einfach mal mitfahren ohne Rennfahrerambitionen. Als Roller hätte ich eine DL mit SSR250 Motor , Scheibenbremse, BGM Dämpfer v+h und Strassenzulassung.
 

Was muss ich noch machen, um die Kriterien des Reglements für den Nürburgring zu erfüllen?

-Bremshebel/Kulu-Hebel mit Kugel: habe ich

-kein Kickstarter: kann ich abbauen und anschieben

-Ölablassschraube mit Drahtsicherung: gibt es die fertig zu kaufen?

-Lautstärke? Der SSR ist ja schon laut, ich fahre mit 280 x 80 mm  Fox Dämpfer und 39er Vergaser am liebsten offen: geht das?

-welche Kriterien gibt es noch zu beachten und zu lösen?

 

Ich freue mich über Antworten!

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...Kicker habe auf dem Harzring 3x aufgesetzt (unschönes Gefühl), wobei die Kurven wohl deutlich enger sind.

Nürburgring werde ich wohl auf mit meiner Full-Body fahren und Harz nur noch auf Small-Frame.

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

2. Ringrenner ist die LI

Ehemals: Imola, Jolly Moto Casa Performance, TM32, 17/46, AF 5 Gang 34Z, bgm Fahrwerk normal / competition,

                LTH Plus original Nissin Sattel, Schwalbe Sportsman hinten / Paceman vorne

               

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Jetzt: TT275R, Targaline Fahrwerk, Mitas MC35 vorne super soft / hinten medium

Auch hier Wechsel auf Sinterbeläge nachdem Bremsscheibe und Originalbeläge vom starken Spätbremsen leicht strapaziert waren.

 

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Bearbeitet von the mummy
  • Like 3
Geschrieben
Am 18.1.2021 um 09:36 hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ich folge auf FB ja Todd Rogers, und bin begeistert.

Das ist nicht so ein Prüfstand Pimmelfechter. Der hat wirklich Eier, und lässt den Hahn im 4. bei 97mph in der Mojave Wüste auf. Wirklich sehr Geil.

 

Beim Langstreckenrennen der Franzosen in MagnyCours werden auf der langen Geraden auch so 150-160 erreicht :-) !

Geschrieben
vor einer Stunde hat Forchheimer folgendes von sich gegeben:

 

Beim Langstreckenrennen der Franzosen in MagnyCours werden auf der langen Geraden auch so 150-160 erreicht :-) !

magny cours: aspalt, schlupf ca. 10%. 277m N.N

todd: wüstenstaub/salz, schlupf ca. 60%. 842/1292m N.N.

 

 

Geschrieben

Danke, der ist ganz schick für einen cutdown. Aber ich möchte lieber den geschlossenen, damit mir nicht der motor vollsaut.

Geschrieben (bearbeitet)

Oder hat noch wer einen im top Zustand zum abformen, leihweise?

 

Blech oder gfk

Bearbeitet von menke
Geschrieben

hier ein mega onboard video vom schnellen griechen (auf pk :alien:). jede menge rennaktion und fullframe lammis. werde voll kribbelig wenn ich mir das ansehe...

 

 

  • Like 5
  • Thanks 3
  • Haha 1
Geschrieben
Am 26.1.2021 um 07:26 hat schmando folgendes von sich gegeben:

Bei 6:30 und 13:45 !

Aaaahhh.:aaalder:

oarschwassi würde ich sagen :-D

 

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
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