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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat kudder folgendes von sich gegeben:

Danke. SC für 41 € oder SIP für 65 €? Gibt es da Empfehlungen?

Stelle dir die Lager und Wedis in einem Kugellager Shop zusammen z.B agrolager. Ist wesentlich günstiger. Die Auflistung welche du genau brauchst findest du im gsf wiki

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat kudder folgendes von sich gegeben:

Läßt sich anhand der Bilder eine Aussage über den Zustand der Schaltklaue treffen?

Grenzwertig. Ginge bei Minderleistung gut distanziert sicher noch eine Weile, aber ich würde die wohl auch neu machen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Stunden hat MartyMcFly folgendes von sich gegeben:

Stelle dir die Lager und Wedis in einem Kugellager Shop zusammen z.B agrolager. Ist wesentlich günstiger. Die Auflistung welche du genau brauchst findest du im gsf wiki

Danke, hab ich gerade bei agrolager bestellt :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Heute sind die Teile gekommen. Lager liegen schon neben der Kuwe auf Eis :-). Simmeringe und neue Schaltklaue sind auch da. Zum WE werd ich den Motor wieder zusamenbauen können.

Bearbeitet von kudder
Geschrieben

War wirklich gut, die Schaltklaue zu ersetzen. Wie abgenutzt die alte ist, sieht man erst, wenn man die neue danebenlegt. Danke für den Tip :thumbsup:

 

 

PICT0105.JPG

PICT0104.JPG

PICT0106.JPG

PICT0107.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Eher zuviel. Die Suche wird dir einen geringeren Wert nennen. Also nicht das, was von Piaggio als Ein- bzw. Ausbaumaß angegeben wird, sondern das, was in der Praxis gut funktioniert.

Persönlich strebe ich einen Wert von 0,15mm an bei meinen Motoren.

  • Thanks 2
Geschrieben

Mußte eben leider feststellen, daß die Schaltgabel nicht in Ordnung ist. Die Gleitzapfen liegen nicht auf einer Ebene. Ließ sich mit eingeschobener Welle kaum schalten. Ausgebaut alles in Ordnung. Also neu das Teil! :crybaby:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat kudder folgendes von sich gegeben:

Mußte eben leider feststellen, daß die Schaltgabel nicht in Ordnung ist. Die Gleitzapfen liegen nicht auf einer Ebene. Ließ sich mit eingeschobener Welle kaum schalten. Ausgebaut alles in Ordnung. Also neu das Teil! :crybaby:

Mach mal Bilder. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Welle ließ sich auch schon schlecht ausbauen. Das obere Klötzchen ist richtig verdreht, samt Arm.

Bearbeitet von kudder
Geschrieben

Moin,

heut hab ich es endlich geschafft, die Motorhälften wieder zusammenzubauen. Nun ist alles neu gelagert, gedichtet und mit neuer Schaltgabel und Kurbelwelle versehen. Dreht sich auch alles ... :laugh:

Schönen Sonntag noch

 

Sven

  • Like 1

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    • Bis auf Juristen und Behörden gibt es so gut wie keine Faxgeräte mehr im täglichen Gebraucht. Bei Behörden und Juristen auch nur noch weil es im Gegenteil zur E-Mail einen Sendebericht gibt, der als Zustellbeleg gilt. Selbst die Telekom hat in den letzten Wochen die letzten Faxgeräte ausgemustert.
    • Es ist altmodischer, einen Brief per Post statt per Fax zu verschicken, weil es die Postbeförderung schon viel länger als die Fax-Technologie gibt.   Die Antwort hätte allerdings auch jeder Volldebile geben können und nicht - wie in diesem Fall - ein Halbdebiler mit einem Alkoholproblem. Nein.   Aber der Versand per Post hat nicht die Versandtechnik per Fax obsolet gemacht. Das waren eher die E-Mail und später auch verschiedene Messenger-Dienste.
    • Denk dran, dass der verstärkte Sicherungsring eine größere Spannwirkung hat und den Korb belastet, auch wenn das nur wenig ist... Ich benutze bei originalen Kupplung nur den originalen Sicherungsring. Hat bisher völlig ausgereicht.   Schraubensicherung mittelfest kann nicht schaden. Drehmomentschlüssel hast Du, nehme ich an?  Man sollte hier nicht zu viel drauf geben, denn das geht zu Lasten der U-Scheibe.   Die Kupplung sieht so trocken aus, hast Du sie geölt? Zwischenscheiben neu? Bzw. auf Ebenheit geprüft? Gerade wenn die Kupplung nicht sauber trennt, laufen die gerne heiss und verziehen sich. Sieht man dann meist an der Farbe.
    • Leute, tausend Dank für die große Anzahl Buchungen, die wir bereits erhalten haben. Es wird einige Tage dauern, bis die Buchungsabteilung alle Anfragen bearbeitet hat und Euch eine Buchungsbestätigung zusenden kann, daher bitten wir um etwas Geduld.   Wichtig: Bitte checkt auch Euren Spam Ordner, manchmal landen die Emails dort!   Wer buchen möchte, findet hier alle Infos: Buchungsseite Mad Moselle Scootacular   Alle Infos zum Event findet Ihr auf unserer Webseite: Webseite Mad Moselle Scootacular    
    • Ich lese es immer wieder. Aber ich verstehe nicht was du schreibst. Und die Frage erkenne ich auch nicht so recht.
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