Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, Schietwetter draussen. Schneeregen mit Gewitter. Kein Wetter, um draussen am Auto zu schrauben. Also geht es wieder in den Keller zur Vespa. Lenkkopflager mit allen Lagerschalen erneuert. Wenn das Wetter so bleibt, kommt morgen der Motor rein.

Schönes Wochenende

Sven

 

 

PICT0128.JPG

PICT0129.JPG

 

Meine Sitzbank von streamline seats ist auch schon bestellt. Die pulse mit Scharnier :inlove:

Bearbeitet von kudder
  • Like 2
Geschrieben

Moin,

kann mir jemand sagen, ob bei diesem Schloß (V5B3T) noch eine Gummidichtung raufkommt, und wenn ja, welche? Ich find da keine. Alle zu klein.

 

 

PICT0001.JPG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

es geht dem Ende entgegen. Stellt sich mir noch die Frage nach der richtigen Bedüsung. Es ist ein 75 D.R. verbaut, original Vergaser, Krümer und Auspuff. Und eine Mazzu-Kuwe. Mit welcher HD und ND sollte ich beginnen?

Danke und schönen Sonntag

 

Sven

Geschrieben

Da ich nicht weiß welcher Vergaser drauf ist.

SHB 16/16 würde ich mit HD 76 oder 78 anfangen, dann runter gehen.

ND 42, sonst kannst du bei Alexander Hepp auf seine Seite gehen, da stehen viele Bedüsungen drin, nur als Tendenz zu benutzen, Angaben werden gerne mal übertrieben. Grüße

  • Thanks 1
Geschrieben

Es geht voran. Zum nächsten Wochenende ist sie fertig. Dienstag kommt die Sitzbank von streamline seats :wheeeha:.

Schönen Sonntagabend noch!

 

 

PICT0004.JPG

PICT0005.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

ist gerade angekommen. genau zur richtigen Zeit. Muß nur noch auf den neuen Gaszug warten, dann kann der Tank wieder rein und der Sitz drauf. Alle Züge angeschlossen und eingestellt.

 

:inlove:

 

 

1135509384_streamlineseat.JPG

Geschrieben

Mpin,

Probelauf beendet. Vespa fährt, schaltet und bremst, wie sie es soll. Nur der Blinker brennt sofort durch, Da habe ich aber vergessen, daß Relais zu wechseln. habe ja umgerüstet von 4-fach auf Lenkerendenblinker. Ist die 81´er eigentlich 6 oder 12 Volt? Unten rum braucht sie zu lange, um hochzudrehen. Nicht schlimm, aber geht besser. Obenrum soweit in Ordnung. HD ist 76, ND 42. Letztere vergrößern, ider kleiner nehmen?

Vielen Dank nochmals und schon mal für eure Hilfe. Die Wespe sprang nach dem fünften Kick an. Mußte ja auch erst überall Sprit rein.

:wheeeha:

Geschrieben

Dann musst du magerer werden, was das Gemisch angeht. Das kannst du über die Leerlaufschraube einstellen. Wenn die in „Gasflußrichtung“ vor dem Schieber sitzt, dann musst du zum magerer werden raus drehen (mehr Luft). Wenn die hinter dem Schieber sitzt, dann musst du zum magerer werden rein drehen (weniger Sprit). Ich meine, die sitzt vom Schieber in Richtung Motor, also reindrehen. 

 

Mal nach Vergaser einstellen suchen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Am Sprayback könnte es natürlich auch liegen… Muss ich wohl irgendwie einen Eigebau Luftfilter basteln…
    • Gast Josephdob
      Did you know about this secret Brawl Stars strategy? It’s crazy how this thing gives you a huge advantage! Check out how I use this shocking BS exploit that will boost your gameplay. Whether you’re a beginner, this strategy is too good to ignore! You’ll want to see the full video since you won’t believe what happens. I want to hear if this worked for you! And don’t forget to share this with your friends!
    • Weiter geht es mit den Vorbereitungen. Ich weiß, dass es ein ziemlich einfacher Aufbau ist, aber ich messe gerne Dinge, einfach um Bescheid zu wissen :)   Begonnen mit der Messung der Steuerzeiten. Ich habe den Motor mit Blindlagern und einem alten 0,25mm FuDi aus Metall zusammengebaut.     Die Steuerzeiten sind: Auslass: 174° Überströmer 116° VA = 29° Einlass (Gehäuse) 113° vOT -> 49° nOT = 162° Einlass (Direkt) 91° vOT -> 91° nOT = 182° QK (Auslassseite) 1.07 mm QK (Einlassseite) 1.41 mm           Der QK ist ziemlich ungleichmäßig geworden, ich habe den Kopf überprüft und er ist die Ursache dafür. Ich muss ihn sowieso auf der Glasplatte und dem Schmirgelleinen nivellieren, ich werde versuchen, auf der Einlassseite mehr zu schrubben und ihn gleichmäßiger zu machen.   Im endgültigen Aufbau werde ich wahrscheinlich auch einen 0,5 oder 0,7 FuDi verwenden. Das sollte einen leichten Vorteil für die Timings haben, VA leicht verringern und QK auf sicherere 1,2-1,4 mm erhöhen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung