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Geschrieben

Fährst Du den Zylinder mit Elestart, bzw. weißt Du, ob er mit einem Elestart-Lüra passt?

Es reizt mich sehr, den gegen meinen VMC GG antreten zu lassen.

Die Verarbeitung sieht erstklassig aus auf den Bildern, kein Vergleich zum VMC.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat Herrenfahrer folgendes von sich gegeben:

Fährst Du den Zylinder mit Elestart, bzw. weißt Du, ob er mit einem Elestart-Lüra passt?

Keine Ahnung, ich hab eine vape Zündung. Aber so besonders ausladend sind die Überstromer nicht und Kühlrippen kann man ja absägen, falls sie im weg sind.

So sind die am Block, breiter werden sie nach oben nicht:

IMG_20220219_075832_510.thumb.jpg.efd9fbc9e53131b94215c689e674911d.jpg

Bearbeitet von lindy
  • Like 1
Geschrieben
Am 18.2.2022 um 20:05 hat Herrenfahrer folgendes von sich gegeben:

4,5k U/min >12 PS liefert

Also mein Pinasco 177 Alu alt,  mit SI 24 und T5 Auspuff leistete 2012 11PS bei 4500U/min und 17,5Nm bei 3900min . Also gab es So etwas früher schon. 12PS hatte er ab 5100-5700U/min.

Den fahre ich heute noch nur mit Polin Box. Das fährt schon sehr schön und vor allem zu zweit super. 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Also mein Pinasco 177 Alu alt,  mit SI 24 und T5 Auspuff leistete 2012 11PS bei 4500U/min und 17,5Nm bei 3900min . Also gab es So etwas früher schon. 12PS hatte er ab 5100-5700U/min.

Den fahre ich heute noch nur mit Polin Box. Das fährt schon sehr schön und vor allem zu zweit super. 

 

und hat welche Spitzenleistung ?

Geschrieben
vor 18 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

.. Polin Box. Das fährt schon sehr schön und vor allem zu zweit super. 

 

Hier der Unterschied von SIP Road und Polini Box auf dem 177er Alu DR. Der Polini Auspuff legt deutlich drauf.

SIP_Polini_Vergleich.thumb.png.cc34c82d1abd25d8f79990bf3f5fba5a.png

Geschrieben

Finde ich super! Und komme nun ins Grübeln. Bin früher lange den 177er GG gefahren und hab mir dann geschworen, die Finger von DR zu lassen. Miese Verarbeitung und schlechte Leistungsausbeute.
Dann ist DR mit dem 133 Alu der große Wurf gelungen. Top verarbeitet und sehr gute Leistung. Clubkollege hatte den. Kurve auf dem Prüfstand sah genauso aus wie Deine hier. Und bei Ausfahrten hatte der selbst mit Sozia immer schön Druck in allen Lebensbereichen. Nen echter Power-Trecker. Sehr geil. Mein aktueller VMC Stelvio ist auch ganz nett, hat aber ne ganz andere Charakteristik. Der kommt erst ab ner gewissen Drehzahl kraftvoll daher. Dreht natürlich weiter aus und hat sicher auch die höhere Endgeschwindigkeit. Aber der DR hier hat definitiv mehr Kraft in niedrigen Drehzahlen. Macht sicher auf kurvigen Strecken, mit Steigungen und auch zu zweit richtig Laune. Top. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal so einen DR 177 HP um 230 bestellt, bin gespannt, aber um die Kohle ist fix nix verhaut wenn man das Diagram sieht.

€ 12 Versand nach AT (Bestellsumme ~260) kann man nicht meckern.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Wäre mir auch eine Überlegung wert meinen alten Pinasco gegen den DR zu tauschen. Hab es bisher vermieden da es keinen ähnlichen Tracktor Zylinder gab. Hier scheint DR ja dann doch was gutes gelungen zu sein. Naja die kleinen Smallframe Zylinder sind ja auch nicht schlecht die habe ich schon häufig verbaut. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

steht auf seite 1 

10pollici

Danke habe ich gesehen. Habe gehofft es gibt den Kit auch schon bei den grossen Deutschen Shops.

Geschrieben
Am 21.2.2022 um 15:00 hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Ich hab den bei Motoricambisoviero.it bestellt.

 

Auf welchen Setup willst du den Alu DR177 verbauen? Wäre mal interessant was er nur gesteckt mit SI24 und ner Box bringt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten hat alexanderschwarz folgendes von sich gegeben:

 

Wäre mal interessant was er nur gesteckt mit SI24 und ner Box bringt.

 

Würde mich auch mal interessieren... so ohne Veränderung, aus der Schachtel und nur 24er SI und Boxauspuff...

 

 

:-P:-D

Bearbeitet von lindy
  • Haha 1
Geschrieben
Zitat

Würde mich auch mal interessieren... so ohne Veränderung, aus der Schachtel und nur 24er SI und Boxauspuff...

 

Könntest Du ja spaßeshalber mal probieren! Ich weiß schon, dass das Deiner Vorliebe für mega-fancy-Auspuffe und Vergasern jenseits der 35mm widerspricht, aber fürs normale Volk wärs schon interessant. Vermutlich ist da jetzt aber der Abrüstaufwand zu groß ;-) 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat alexanderschwarz folgendes von sich gegeben:

 

Auf welchen Setup willst du den Alu DR177 verbauen? Wäre mal interessant was er nur gesteckt mit SI24 und ner Box bringt.

 

Am 5.2.2022 um 14:34 hat lindy folgendes von sich gegeben:

177DR.thumb.png.ae1d1929e66217fb164004579e481691.png

Aus der Schachtel mit 24er SI, Polini Box, Welle mit normalem Hub und längerer Einlaßzeit.

 

Genau auf sowas :thumbsup:

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.2.2022 um 14:34 hat lindy folgendes von sich gegeben:

177DR.thumb.png.ae1d1929e66217fb164004579e481691.png

Aus der Schachtel mit 24er SI, Polini Box, Welle mit normalem Hub und längerer Einlaßzeit.


 

Hat das mittlerweile noch mal jemand verifiziert. Mit den genannten Komponenten, schafft jeder andere Alu 177er deutlich weniger Leistung. 
 

Ist der Prüfstand evtl. sehr gutmütig? 
 

Auf jeden Fall ein sehr spannender Zylinder! 
 

@lindy

 

Hast du Vergleiche auf dem Prüfstand am laufen gehabt im Vorfeld? 
 

und viel spannender: wie fährt das Ding auf der Straße? 
 

 

 

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

Ist der Prüfstand evtl. sehr gutmütig? 

 

 

Nö, der vom Gravedigger. Da weinen normal alle.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

 

Hast du Vergleiche auf dem Prüfstand am laufen gehabt im Vorfeld? 
 

 

Letztes Setup 177er Pinasco, gefräster Auslaß, oben abgedreht, MMW Kopf, normale Drehschiebersteuerzeit, SIP Road 2.0, 24er SI:

177Pinasco_SIPRoad.thumb.png.495d6eb4f40a7a1c1348d78e82ba1aa3.png

 

Im Vergleich dazu nochmal die Kurven mit längerer Drehschiebereinlaßzeit, SIP Road und dem DR Zylinder, und lila die Kurve mit dem Polini Boxauspuff dazu:

 

SIP_Polini_Vergleich.thumb.png.bc1630950912e606f04407aa149bc449.png

 

 

vor 20 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

 

und viel spannender: wie fährt das Ding auf der Straße?

 

So (schwarzer Graph mit 23/67, TS Getriebe). Drehmomentmaximum ca. bei 90, Leistung steigt bis ca. 100km/h.

Und genau so fährt sich das. Man muß sehr grinsen immer.

Gelbe_22-67_23_67_23-65.thumb.png.7c3bff744baab5441985e57d93312ade.png

 

Jetzt ist genug internetrollergefahren, selber schrauben gehen ist die Macht.

Disclaimer: Ich bewerbe weder ein Produkt noch irgendwelche Fähigkeiten. Hab ich nämlich nicht.

Bearbeitet von lindy
  • Like 4
Geschrieben
vor 3 Stunden hat lindy folgendes von sich gegeben:

 

Letztes Setup 177er Pinasco, gefräster Auslaß, oben abgedreht, MMW Kopf, normale Drehschiebersteuerzeit, SIP Road 2.0, 24er SI:

 

 

Im Vergleich dazu nochmal die Kurven mit längerer Drehschiebereinlaßzeit, SIP Road und dem DR Zylinder,

 

...länger über KW, oder nur Einlass gefräßt?  Mit ori Einlass 18 PS (Pinasco) und mit langer Einlasszeit 21 PS (DR)?...wenn ich die Kurven richtig lese.

Geschrieben
vor 31 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

...länger über KW, oder nur Einlass gefräßt?  Mit ori Einlass 18 PS (Pinasco) und mit langer Einlasszeit 21 PS (DR)?...wenn ich die Kurven richtig lese.

Nur die Welle getauscht. Die Öffnungswinkel habe ich nicht gemessen.

Geschrieben (bearbeitet)

:alien: dieses Doppelposten ist aber seit ich früher hier war auch nicht besser geworden...

Bearbeitet von lindy
Geschrieben
vor 16 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

...länger über KW, oder nur Einlass gefräßt?  Mit ori Einlass 18 PS (Pinasco) und mit langer Einlasszeit 21 PS (DR)?...wenn ich die Kurven richtig lese.

Nein liest du nicht! 14,6 pinasco und 18 mit aludr

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat booooster folgendes von sich gegeben:

Nein liest du nicht! 14,6 pinasco und 18 mit aludr auf Polini Box / 17 auf Sip Road

 

Danke, aber Pinasco mit original Einlasszeit und DR mit (welcher Welle?) langer Einlasszeit. Dann verstehe ich den Hype hier nicht... da sind 2,7 PS Differenz, die ich zum größten Teil auf die längere Einlasszeit schieben würde.

 

Finde ich aber gut, dass der Alu DR in Richtung BGM, VMC, Parma usw. geht. Bei der Leistungsentfaltung werden sich sicher auch Käufer finden.

Bearbeitet von linksgewinde
Geschrieben
vor 3 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Also für mich sind 14,6 zu 18,4PS dann doch satte 3,8 PS. 

 

:thumbsup:

 

bzw. satte 26% :inlove:

Geschrieben
vor 12 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

...Hype...

 

250€ mit allem (inkl. Versand nach D) und nicht schlecht. Das ist schon nicht so verkehrt, finde ich. Hype ist sicherlich keiner drum zu machen, aber ich halte es nach meiner jetzigen Erfahrung für einen günstigen Zylinder, der ohne große Änderungen viel Anfangserfolg bringt. Haltbarkeit wird sich zeigen, aber so richtig schlechte Sachen gibt es glaube ich nicht mehr.

Geschrieben

Hab gestern das zylinderkit vom kollegen befingert! 

-Zylinder sehr sauber gegossen/verarbeitet/entgratet

-großer "geräumiger" auslasskanal

-stahlauslassflansch soll blank draufgeschraubt werden, kein o-ring vorgesehen, da brauchts zumindest dichtmasse oder man überlegt sich was anderes

-überströmer haben richtung boostport ein "hymen" wie dder bgm177, da kann man m.m.n. Locker aufmachen! 

-Kolben wirkt etwas filigran, jedoch in ordnung, ist sehr scharfkantig und muss 1x komplett entgratet werden (dafür hat luigi dann wohl keinen lehrbuben mehr anstellen können), kolbenfenster passgenau zu zylinderfenstern

-zylinderkopf "geht so", die unteren kühlrippen stehen höher als die planfläche, zylinderkopf kann also nicht mal eben schnell mit heimischen mitteln plangezogen werden, ausserdem konnte man den zyli derkopf vom kollegen nicht plan aufsetzen, irgendwas bei den unteren kühlrippen des kopfes ist an den zylinderkühlrippen aufgesessen, und halt das alte brennraumdesign von DR...

 

Fazit für mich:

Bräuchte ich ein 177er kit, würd ich den wohl ausprobieren zum aktuellen einführungspreis, gesamtpaket sieht stimmig aus! Der zylinderkopf hat mich persönlich nicht 100% überzeugt, ausserdem muss (bei dem kit das ich befingert hab) für die montage nachgearbeitet werden, reines p&p ohne kodi nicht möglich... 

 

(kein messschieber für stichmaße oder waage für kolbengewicht etc. Vor ort) 

 

Liebe grüße

 

 

  • Like 3

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
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