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Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Mensch !!!

mit verchromten Felgen !

echt geil  :-D

GrüSSe Torsten

Ja nee is klar... :plemplem: :plemplem: :plemplem:

,..pennah!

Geschrieben
was hängt denn da am ansaugstutzen (bei der linken unteren schraube)dran??  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

der plastikpinöpel bei dem die seitenklappe vorne aufgehängt wird?

hängt ja nich am ass drann datt is doch der rahmen oar watt??

Geschrieben

So, dat Ding fährt seit gestern Abend :-D:-D:-D und gehts zum TÜÜÜV. Mal schaun was der dazu sagt!

Das am Ansauger ist die Aufnahme für den Seitendeckel und ist am Rahmen.

Das Ding läuft richtig geil. Mein erster Eindruck ist, das mehr Drehmoment als beim Malossi anliegt. Kann aber auch täuschen. Mal abwarten was die Rolle zeigt.

Weiter konnte ich/wir noch feststellen das die Leistungsentfaltung schlagartiger kommt als Malle oder offene Polini. Meine damit das im zweiten Gang das Vorderrad steigt ohne es zu provozieren (@olli ets: war nicht beabsichtigt mit so viel Gas :wasntme: ).

Sieht bis jetzt alles sehr gut aus bleibt nur die Frage der Haltbarkeit. Werde aber weiter berichten.....

@pennah: bin heut Abend inna Gayrage!

Geschrieben

Am aufwendigsten is wohl der Einlaß über beide Hälften. Sonst noch aufspindeln und abplanen dat Gehäuse.

,..pennah!

Geschrieben
... Meine damit das im zweiten Gang das Vorderrad steigt ohne es zu provozieren

(@olli ets: war nicht beabsichtigt mit so viel Gas :wasntme: ).

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Gruß Olli

Geschrieben

....die Gurke hat jetzt ihre ersten 50 km drauf.

Mit Luftfilter laüft er überhaupt nicht. Jetzt aber kein meckern hier, denn ich weiß er muß ja noch richtig abgestimmt werden.

Problem is jetzt das der Auslaßkrümmer fett am süffen is und Zündaussetzer am Start sind. Mal schauen wie man dem beikommt.

@gravedigger: der Ansauger is natürlich nicht im Kit enthalten. Hab ihn noch extrem aufschweißen lassen und angepasst.

Heut Abend wird den Problemen auf den Grund gegangen una da das Wetter die nächsten Tage mitspielt, können auch Kilometer gerissen werden. Hoffe mal das Anfang der Woche ein paar Daten kommen können.....

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Grad mit Basti telefoniert. Vielleicht schafft er es jetz am Wochenende die Kiste nochma einzustellen. Selbst wenn, wird er in Peine nich mit Vollgas am Start sein, soll ja bissl länger halten die Kiste. :-D Ausserdem rutscht die implantierte XLII-Kupplung schlagartig durch...komisch, komisch.

,..pennah!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

schade :-D(

bin ja mal gespannt, wer von den smallframern alles startet! ich selbst muss morgen nurnoch den zylinder und auspuff anbauen und den motor einhängen. falls nichts dazwischenkommt, bin ich dann samstag bei der qm am start :-D

Geschrieben
Grad mit Basti telefoniert. Vielleicht schafft er es jetz am Wochenende die Kiste nochma einzustellen. Selbst wenn, wird er in Peine nich mit Vollgas am Start sein, soll ja bissl länger halten die Kiste.  :-D Ausserdem rutscht die implantierte XLII-Kupplung schlagartig durch...komisch, komisch.

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

uiuiui der gelbe Scauri mit 32PS vom Mathias fährt mit der XLII ohne Problem :wasntme:

Geschrieben
Grad mit Basti telefoniert. Vielleicht schafft er es jetz am Wochenende die Kiste nochma einzustellen. Selbst wenn, wird er in Peine nich mit Vollgas am Start sein, soll ja bissl länger halten die Kiste.  :-D Ausserdem rutscht die implantierte XLII-Kupplung schlagartig durch...komisch, komisch.

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

uiuiui der gelbe Scauri mit 32PS vom Mathias fährt mit der XLII ohne Problem :wasntme:

Geschrieben

Moin Leude!

Mal nen kleines Update:

Wie pennah schon mitteilt gibt es gewaltige mit der Kupplung. Getriebeöl is SAE 30 und Kulufedern sind vom Andi die verstäkten. Also hier den Standart gesetzt.

Das Problem äußert sich so, das wenn der Motor in Drehzahlen kommt (kann noch keine Angaben machen welcher Bereich das ist) die Kupplung schlagartig durchrutscht. Nicht so wie es mir bisher bekannt war das sie langsam anfägt durchzurutschen.

Meine Idee is jetzt noch zusätzlich ne Feder von der normalen Kulu einzusetzen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht. Wäre über ein paar Info's dankbar!

Motor einstellen is momentan ein wenig schwierig. Irgendwo zieht der Holbel noch Nebenluft. Und bei der Gelegenheit will ich noch die Quetschkante von jetzigen 1,3 auf 1,1mm setzen. Soll ja kein Rentner Motor sein ;-)

Könnte auch mal ein paar Anregungen zum Einstellen des Mikunis gebrauchen. Is der erste Mikuni für mich.

TÜV hat leider nicht funktioniert. Der Männe vonne Organisation sachte wenn der Hobel richtig läuft soll ich ihn anrufen, und er kommt mal am Abend auf nen Bierchen rum und wir schauen uns das in Ruhe an ;-);-)

Werde heut leider mit der Sprint nach Peine fahren müßen. Muß aber mein Auto später dann noch holen weil ich heut Nacht Diest hab und nix mit Saufen :-D:-D:-D Eventuell bringe ich den Hobel dann aufn Anhänger mit....

Geschrieben
uiuiui der gelbe Scauri mit 32PS vom Mathias fährt mit der XLII ohne Problem :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, das halte ich für ein kleines Gerücht, 800 Meter vielleicht,ja!

Geschrieben
Naja, das halte ich für ein kleines Gerücht, 800 Meter vielleicht,ja!

<{POST_SNAPBACK}>

das ist es ja! Wenn die Kupplung einige Starts aushält, dann kann man damit schon sehr lange auf der Strasse fahren, denn da wird diese normalerweise nicht so heiß, dass die Beläge verbrennen. Wollte damit nur sagen, dass da ein Problem an der Kupplung herrrscht, was aber bestimmt nicht mit der Leistung zusammen hängt! :-D

Geschrieben
Werde heut leider mit der Sprint nach Peine fahren müßen. Muß aber mein Auto später dann noch holen weil ich heut Nacht Diest hab und nix mit Saufen  :-D  :-D  :-D  Eventuell bringe ich den Hobel dann aufn Anhänger mit....

Mmh, das ja asi mit Nich-Saufen... ;-)

Aber bring ma die Karre ruhig ma mit dann. ;-)

,..pennah!

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