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Geschrieben

das war mir bisher von der XL2 Kulu ja auch bekannt. Deshalb wunderts mich ja auch so. Hab Beläge und Geriebeöl schon mehrfach getauscht. Keine Besserung!!!!

Kulu an sich funktioniert einwandfrei. Trennt sauber, kein Rupfen und leichtgängig. Also nix zu beanstanden, nur das sie schlägartig durchrutscht......

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Geschrieben
das war mir bisher von der XL2 Kulu ja auch bekannt. Deshalb wunderts mich ja auch so. Hab Beläge und Geriebeöl schon mehrfach getauscht. Keine Besserung!!!!

Kulu an sich funktioniert einwandfrei. Trennt sauber, kein Rupfen und leichtgängig. Also nix zu beanstanden, nur das sie schlägartig durchrutscht......

<{POST_SNAPBACK}>

naja, dann wirst du wohl ordentlich leistung anstehen haben. :-D:-D freu dich doch. tiefstapeln ist lahm.

Geschrieben

ne, ne! Das hat mit Tiefstapeln nix zu tun. Ich weiß einfach nur das der Fabrizi von seiner Anatomi (is der kleine 136 ger) niemals 32 PS erreichen wird.

Merke aber schon das noch nicht so rechte Erfahrungen mit der XL2 Kulu vorhenden sind. Schade, heist für mich viel schrauben und probieren :-D

Geschrieben

Trotz 30 PS sollte die Kupplung trotzdem nicht im 2 Gang untenraus rutschen, das halte ich für fast ausgeschlossen. Vielleicht baust du einfach mal auf doof so ne Zentralfederkulu mit Malle Feder ein, einfach um zu schauen ob sic hwas ändert.

Geschrieben

spendier deiner Kiste nochmal nen Satz Beläge und versuchs mal mit Castrol MTX 75W 140 Getriebeöl. Bei der Gelegenheit kannste dann auch gleich nochmal nachschauen ob von deinem Keil auf der Nebenwelle noch was übrig ist, wenn nein, einschleifen und mit mehr Schmackes anziehen. Drück dir die Daumen!

Geschrieben

ansonsten dachte ich auch mal meine xl2 würde rutschen, bin dann vom 2. in den 3. auf vollgas geblieben und hab die Kupplung fatzen lassen, als es mich dann fast nach hinten überschlagen hat wusste ich dass die Kupplung doch nicht rutscht :wasntme: Ne 4 Scheiben Malle Kupplung macht bei dem Manöver ein schönes Geräusch, aber hochgehn tut nix...

Gibt aber schonendere Sachen die man mit seinem Motor anstellen kann.

Geschrieben
Nix da, pennah, Du wirst schön mitkommen und bei aufladen helfen.... :-D  :-D  ;-)

Nee, nee, wenn dann fahr ich. Das kann ich gut, nachts, besoffen, mit fremdem Auto... ;-) :grins: :-D

,..pennah!

Geschrieben

Na hoffentlich klappts und du kriegst dat hin. prob sonst ne 4 scheiben mit polii feder, das is die EINZIGE di bei mir funkt. will nat. keinen vergleich mit meinen zu deinem motor machen!!!

Alles gute! :-D

Geschrieben
Naja, das halte ich für ein kleines Gerücht, 800 Meter vielleicht,ja!

<{POST_SNAPBACK}>

olaf hat recht. die kupplung die aktuell verbaut ist hat 30-40 starts runter, zum testen auch mal 10 hintereinander. das halte ich für richtig viel. meine lammy etwa hat das mit 6 scheibenkupplung nicht geschafft, obwohl die kupplung alltagbetrieb 10 bis 20 000 weggesteckt hat.

die kupplung hat jetzt rms 4 scheiben beläge mit 3 worbel und 3 original federn. jeweils so gekürzt dass das ganze auch trennt. ich halte übrigens gerhards anregung mal nach dem keil zu schauen für einen guten tip. ich behaupte nämlich mal einfach dass dein motor unter normalen umständen mit einer xl2 kupplung in genannten setup ausreichend bedient sein sollte. so wie ich das sehe hast du ein anderes problem.

Geschrieben

Kleiner Auszug aus meiner letzten Problemlöserei in punkto Kupplung:

Gleiche Symptome wie bei dir, Deckel auf und siehe da, Keil war abgeschert und die Mutter lies sich fast mit zwei Fingern öffnen ( obwohl fest angezogen und mit Schraubensicherung versehen! ) Ich konnte auch bis zu einer gewissen Drehzahl ganz normal fahren schalten etc, trennte sauber alles normal. Aber ab einer gewissen Drehzahl fühlte es sich an als ob sie durchrutschen würde.

Kupplung ausgebaut und in die normalen XL2 Federn verstärkte Cosa Federn gesteckt. ( die Cosa Federn sind vom Durchmesser her kleiner und passen somit genau in die originalen XL2 Federn )

Danach, wie Gerhard gesagt Eingeschliffen und wieder zusammengebaut - mit neuer Vorgelegewelle - und richtig, richtig fest angezogen.

Seitdem läuft alles erste Sahne.

Geschrieben

Gestern mal wieder schön geschraubt!!!!!!!!! :-D:-D:-D

So, Halbmond an der Kulu is noch ganz. Aber nach näherer Betrachtung der Kulufedern bin ich zu dem Schluß gekommen, das ich beschißen wurde. Es scheinen die Originalen zu sein.

Hab noch Originale Cosa-Federn liegen. Jemand schon probiert diese zusätlich einzusetzen?

Nebenluft gabs vom Ansauger.....

Dann mal ein paar fixe Antworten bezüglich der Federn! Nee, kleiner Spaß.

Wär aber echt klasse wenn jemand Erfahrungen dazu mitteilen könnte. Will gleich inne Gayrage.....

Geschrieben

Alufabrizi. 550 Eier

00010150_003.jpg

00010151_003.jpg

gibts eigentlich schon jemanden der sich mit nem Fabrizi in die Nähe eines Prüfstandes und vielleicht sogar drauf getraut hat?

Geschrieben (bearbeitet)

Jo... mich hat heut Morgen auch der Schlag getroffen, als ich den Newsletter gelesen hab....550 Steine für nen bekackten Smallframe Zylinder?!

Auf Jeden ne üble Nummer...dafür bekommt man ja schon nen guten 2er Golf!!

Naja, hobby is teuer...

Aber edith is das Wurscht...sie steht voll auf die geilen Überströmer des leichtmetallenen Kollegen.

Bearbeitet von freerider77
Geschrieben

du hast dir eine woche urlaub genommen und wartest schon 5 tage auf den postboten... doch plötzlich klingelt es! innerhalb von 15 sekunden bittest du den uniformierten mann herein und läßt dir auch nichts anmerken, dass du dir ausnahmsweise gerade nicht den popo ausgewischt hast... dann wird erstmal der tisch gesäubert und noch kurz die festtagsdecke gebügelt bevor sie aufgelegt wird... dann wird der cutter gezückt... nochmal kurz die klinge abgebrochen und dann ganz vorsichtig das paket aufgeschlitzt

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Grad klingelts an der Tür.

Ich-total verplant-ersma was zum anziehen gesucht (ja,war spät gestern).Dann gedenkt:GEIEL,da kommt mein Zwergenmopped.Hose nich zubekommen,wegen hartem Genital.Fast angekommen bei der Tür,hör ich wie´s bei der Nachbarin klingelt.Näääääääk,Tür geht auf und da bölkt so ne olle Schrappe durch´n Hausflur,was für tolle Kartoffeln sie doch zu verkaufen hätte.Schlagartiger Druckabfall im Lendenbereich.

Samma geht´s noch.   :-D

Da freut man sich ,wie´n Schneekönich,steht irgendwo zwischen Errektion und Ejakulation und dann steht da so´n Pferd aufm Flur.

Gleich mal bei Egay unter "Handfeuerwaffen" nachgucken.

:-D

Edith sacht:

:sabber: :-D( :sabber:

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben (bearbeitet)
550?.....vielleicht üüüüüübernäxten monat........ :-D  :-D

Haaaaaaa-------bennnnnnn!!! :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

wie wärs mit ner gsf sammelbestellung? ;-)

wer hat auch nen Kleinen? :-D

Bearbeitet von solo

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    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
    • Was ist denn das für eine neue T5 Kurbelwelle für fast 700€?     Gehäuse für Riesen Drehschieber ausspielen OK warum nicht, aber wofür 57 Hub? Kommt da etwa endlich ein neuer Zylinder?   Steuerzeiten sind bei 57 für Malossi&Polossi zu hoch für Boxauspuffanlagen.    
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