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Geschrieben

Ich kenne mich mit beschichteten Alu-Zylindern nicht so aus, aber sollte bei 550 Euros die Beschichtung nicht bis zu den Kanten gehen (Auslaß, Hauptüberströmer)?

Geschrieben

...ist euch schon der autisa-förmige boostport aufgefallen? :-D

Geschrieben

Gehäuse planen (1mm) und Zylinderfuss aufspindeln.

Also nix mit Plug&Play, wobei man das bei so einem Zylinder auch nicht erwarten kann :-D .

Felix

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, weiter Ontopic!

Grad 10min mit Basti telefoniert. Falschluft am Stutzen beseitigt, bißchen magerer gemacht und jetz nochma Zündung blitzen. Kleine Runde isser schon ma wieder gefahren. Naja, jetz kann er erstma paar Meter machen und hoffentlich demnächst aufn Prüfstand irgendwo! :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

da pennah mir mal wieder schneller war als ich, führe ich mal genauer aus....

äsmal dank an alle bezüglich kulu! hät mir sonst den wolf geschraubt.

wie pennah schon schreibt war am ansauger das nebenluftübel, kulu mit zusäthlichen feder vonna cosa ausgestattet -> kein rutschen mehr :-D

vergaser in der runde auch noch magerer gemacht.

ich war ja schon vorher begeistert, aber jetzt könnte ich mir glatt einen ru........war eben noch fleißig in den feldern unterwegs und die kiste geht super heftig. wer in peine war weiß wie meine sprint läuf, und die hatte eben keine sonne gegen den fabrizi :-D:-D;-);-) (kumpel war noch da und wollte es unbedigt wissen).

jetzt ordentlich km reißen und den arsch zusammen kneifen beim gas geben. rückt der termin für die rolle immer näher......

20050717192502.jpg

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weiters folgt.....

Geschrieben

lacker is nen kumpel von mir, der macht viele oldie's ausn zwanzigern. der richtig ahnung vom lacken.....

hab mir schon zwei neune paar birkenstock kaufen müssen :-D nee, ohne scheiß der gaser saut noch nicht mal rum...kennzeichen war super glück.

bis moin -> frauchen ruft!

Geschrieben (bearbeitet)
no way, no sound  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

When I want NO sound, I plug this instead of the air filter (it filters the air, not sounds :-D )

scaraRPDb2D1707200518354441.jpg

KTy - :-D

Bearbeitet von KTy
Geschrieben
When I want NO sound, I plug this instead of the air filter (it filters the air, not sounds  :-D )

scaraRPDb2D1707200518354441.jpg

KTy -  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

nice feature there, rubber connection to the frame. do yopu have more pictures, one without rubber tube, one how the carb fits inside.

would be very nice.

Geschrieben (bearbeitet)
nice feature there, rubber connection to the frame. do yopu have more pictures, one without rubber tube, one how the carb fits inside.

would be very nice.

I'll do that later for you ;) The carb fit inside because it is mounted directly on a RD350/Banshee manifold :D. Without rubber, it's not very "clean" yet (I did it without welding anything), but it makes the scooter ridable in the street at low rpm.

Bearbeitet von KTy
Geschrieben

Naja, ging fand ich. Sonst nimm doch nen PM-Dämpfer(vielleicht nich grad meinen... :-D ), die gehen doch neu bestimmt auch...

,..pennah!

Geschrieben

Nix mit "original" Stehbolzen.Block aufschweisen und aufspindeln(wie bei Ziri) und wennst die vollen ccm willst brauchst die Fabrizio-Spezialwelle (54mm Hub) die ca. 350? kostet und da kannst dann das KW-Geh. auch noch ausschleifen/aufspindeln.

Wennst dann noch Auspuff+gscheite Membran dazurechnest kommst auf eine fette Summe.(Vielleicht findet man deshalb nirgends genaue Leistungsdaten-weils noch keiner konsequent/komplett zusammengebaut und Testen hatt lassen)

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    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
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