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der Fabrizi


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ey pennah, komme die tage rum und hole mir deinen dämpfer :-D
Naja, wenn Dich das nich ma noch weiter von der Eintragung entfernt... :-D Nich grade n'Leisetreter mein PM.
Nix mit "original" Stehbolzen.Block aufschweisen und aufspindeln(wie bei Ziri) und wennst die vollen ccm willst brauchst die Fabrizio-Spezialwelle (54mm Hub) die ca. 350? kostet und da kannst dann das KW-Geh. auch noch ausschleifen/aufspindeln.

Wennst dann noch Auspuff+gscheite Membran dazurechnest kommst auf eine fette Summe.(Vielleicht findet man deshalb nirgends genaue Leistungsdaten-weils noch keiner konsequent/komplett zusammengebaut und Testen hatt lassen)

:plemplem: Worauf nimmst Du jetzt Bezug?`

,..pennah!

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gib mir mal jemand guten tip für nen anderen (leise, leistung is egal) dämpfer für die fabrizi-tüte. der tüvmann hat eben mal vorbei geschaut.

er sacht dat das nich so geht mit dem lärm  :-D  soll nur leise machen, kommt nachem tüv wieder wech....

danke

<{POST_SNAPBACK}>

Bau Dir nen Dämpfer von ner Cagiva oder nem Aprilia 2Takter drauf, dann liegt es sicher nicht mehr am Dämpfer, wenn die Kiste zu laut ist.

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Ein vernünftiger Luftfilter wird auch Wunder wirken in Sachen Geräuschdämmung. Außerdem solltest Du mit so einem teuren Zylinder nicht so unvernünftig sein, ohne Lufi zu fahren, und Dir damit schnellstmöglich die Laufbahn zu vermackeln! :-D(

Selbst Mr. Bell empfiehlt Luftfilter.

Vielleicht sollte man mehr Werbung für Luftfilter machen?

Luftfilter - für längeres Leben.

Luftfilter - damit hält ER länger durch.

Ich glaub´, ich muss nach Hause... :plemplem: :-D :grins:

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Also hab ja eine ähnlich Vergaserposition... am WE ist mir der Lufi flöten gegangen. Keine Ahnung wo, keine Ahnung wie (er war fest mit einer Schlauchschelle befestigt)

Außerdem fährt er ohne viel besser. Hab ihn zwar auch schon mit Luftfilter bedüst (halt ne Nummer magerer), aber etwas Leistung geht da meist verloren.

Außerdem setzt sich so ein Lufi verdammt schnell mit Öl zu und wirkt dann schnell mal als Drossel.

(btw. so ne :-D Boostbottle bringt doch den größten Dreck; merke Null unterschied und die Blowbacks sind immer noch so heftig :veryangry: )

Mal sehen, werde mir vielleicht ein stück Strumpfhose drüber spannen, dass der Vergaser nicht mehr die kleinen Kinder am Straßenrand frisst :-D

PS: Lufi werde ich mir zwar wieder einen besorgen, aber der kommt dann nur drauf, wenn es an den Baggersee geht.

:-D

Ach ja der Edit:

Soundtechnisch ändert sich da mal gar nichts!!! Mit nem Dicken Lufi vielleicht, aber dann kannst dir auch gleich den Auspuff drosseln! :plemplem:

Bearbeitet von iloeisenberg
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...die dinger sind total oldschool...ich hab noch 2 rumliegen :love:

edit:

strumpfhose ist scheiße...wenn die eingesaugt wird schauts nicht gut aus...

Bearbeitet von King Kerosin
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"wer traut sich als erstes auf die rolle"??????? ich weiß von zwei fabrizis, die schon auf dem prüfstand waren...  :wasntme: aber macht nix: frei nach dem motto "was nicht im gsf steht ist auch nie passiert" :-D :-D

r

<{POST_SNAPBACK}>

:-D so viel leistung? wow ;-)

und dann als eisblaue primavera-streetsleeper alles kaltmachen und später behaupten, ist doch nur ein gut gemachter 133er DR. :grins:

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@rasputin:

dann berichte was du gesehen hast!

...wars so überzeugend daß dir die worte fehlen oder eher so schwach, daß man besser darüber schweigt? :-D

Bearbeitet von King Kerosin
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Durch ne STrumpfhose geht mal viel zu wenig durch. Viel zu kleine Filterfläche,

Ich würd mir da eher sowas besorgen:

a7_1_b.JPG

Die im Bild könnten sogar fast passen...

<{POST_SNAPBACK}>

Jap hab ganz vergessen, dass so ein Strumpfhose viel zu Luftundurchlässig ist. Eventuell nen Fliegennetz für gröbere Brocken.

Aber die "Siebe" sehen auch nicht schlecht aus. Wenn man die wirklich passend bekommen würde..

We will see

Ah oder meinst du über das Sieb nochmals eine Strumpfhose drüber?

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...die siebe gibt es passend für die Luftfilteranschlüsse der Vergasergrößen 22, 24 und 25 PHB von DellOrto.

...aber so Trichter sind/waren ja sehr populär bei Autos und Motorräder, folglich wird es wohl auch passende für größere Luftfilteranschlüsse geben...

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@rasputin:

dann berichte was du gesehen hast!

...wars so überzeugend daß dir die worte fehlen oder eher so schwach, daß man besser darüber schweigt? :-D

ich darf nicht darüber reden, so einfach ist das. der eigentümer des rollers ist nicht im forum aktiv, und legt auch keinen wert darauf, daß sein motor hier diskutiert bzw. zur schau gestellt bzw. zerredet wird. und das respektiere ich...

um ehrlich zu sein kann ich seine einstellung sogar verstehen, wenn man dieses topic so anschaut, vor allem die ständig wechselnden hämischen subtitel. nach "wird jemals einer laufen?" und "mehr schein als sein?" jetzt also "wer traut sich, sein lg zu posten?" :plemplem: gerade die letzte frage könnte ich zurückgeben... :-D

und den heute früh noch aktiven subtitel "wer traut sich als erstes auf den prüfstand?" wollte ich dann doch 'mal kommentieren. es gibt im leben eines rollerfahrers mehr als das gsf...

aber glaub(t) mir: die karre hat leistung!

r

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"nach 3,5 Jahren, der erste läuft!" hast du vergessen, claus. Und auch "wird er alles verblasen?", der allererste Untertitel. Mir gings als ich das Topic eröffnet hab darum herauszufinden ob damit was geht. Und das is immer noch nicht raus. Und angesichts dieser Tatsache und der Tatsache dass der erste der sich auf nen Prüfstand getraut hat mit seinem 152er regelrecht abgekackt ist wenn man das mal so sagen darf (19,5 PS wie du ja auch weißt) finde ich die Untertitel durchaus passend. Es ist eben nicht meine Art zu schreiben "wer erbarmt sich und schenkt uns eine Kurve von einem Fabrizi" außerdem hat das nicht in den Untertitel gepasst. Die Untertitel sind auch überhaupt nicht hämisch oder herablassend gemeint, wer mich nur ein bisschen kennt weiß das. Sobald hier das erste LG mit 23+ PS auftaucht wird der Untertitel in "da geht Einiges!" geändert, weil dann geht ja auch einiges.

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nun das Topic hier, ist defenitiv ein Dauerbrenner geworden. Ich denke halt das, daß Fabrizi Zeug net wirklich in einem guten Preis/Leistung Verhältnis steht. Auch scheint der Aufwand einen solchen Motor ordentlich zu bauen relativ hoch zu sein. Unterm Strich werden die meisten von uns auf Polini oder Malle zugreifen. Da stimmt würde ich sagen Preis/Leistung und man kann eine Menge machen oder aber Plug & Play fahren. Wie auch immer habe trotzdem fetten Respekt denn in dem Motor steckt ne Menge Arbeit und Hirnschmalz drinnen. Naja und die 19PS sind zwar nicht der Reisser aber vielleicht hatte der Prüfstand ja was :-D

Shift gear

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Hi,

sorry wenn meine Frage überheblich klingt, aber was ist eigentlich so schwierig daran, einen Motor mit Fabrizi-Zylinder zu bauen? Abgesehen davon, dass das Motorgehäuse aufgespindelt werden muss, scheint es doch nicht mehr Aufwand zu sein, als bei anderen Motoren auch. Oder habe ich jetzt etwas überlesen? :-D

Und 19,5 PS finde ich bei einem Smallframemotor schon ziehmlich heftig :-D . Sicher haben manche auch schon mehr erreicht, aber von "abgekackt" würde ich bei der Leistung nicht reden.

Gruß,

Stefan

Bearbeitet von kuchenfreund
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jo, natürlich is "abgekackt" relativ und ganz bestimmt kann man da auch noch mehr rausholen, in Anbetracht der Vorschußlorbeeren und des exquisiten Preises (für exquisite Teile, keine Frage) hinkt die mit dem vollen Programm (152 Kubik, 60er Zylinder und 54er Welle, Fabrizi Puff und Ansaugstutzen) bisher erreichte Leistung eben noch ein bisschen.

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