Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das war mir bisher von der XL2 Kulu ja auch bekannt. Deshalb wunderts mich ja auch so. Hab Beläge und Geriebeöl schon mehrfach getauscht. Keine Besserung!!!!

Kulu an sich funktioniert einwandfrei. Trennt sauber, kein Rupfen und leichtgängig. Also nix zu beanstanden, nur das sie schlägartig durchrutscht......

  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
das war mir bisher von der XL2 Kulu ja auch bekannt. Deshalb wunderts mich ja auch so. Hab Beläge und Geriebeöl schon mehrfach getauscht. Keine Besserung!!!!

Kulu an sich funktioniert einwandfrei. Trennt sauber, kein Rupfen und leichtgängig. Also nix zu beanstanden, nur das sie schlägartig durchrutscht......

<{POST_SNAPBACK}>

naja, dann wirst du wohl ordentlich leistung anstehen haben. :-D:-D freu dich doch. tiefstapeln ist lahm.

Geschrieben

ne, ne! Das hat mit Tiefstapeln nix zu tun. Ich weiß einfach nur das der Fabrizi von seiner Anatomi (is der kleine 136 ger) niemals 32 PS erreichen wird.

Merke aber schon das noch nicht so rechte Erfahrungen mit der XL2 Kulu vorhenden sind. Schade, heist für mich viel schrauben und probieren :-D

Geschrieben

Trotz 30 PS sollte die Kupplung trotzdem nicht im 2 Gang untenraus rutschen, das halte ich für fast ausgeschlossen. Vielleicht baust du einfach mal auf doof so ne Zentralfederkulu mit Malle Feder ein, einfach um zu schauen ob sic hwas ändert.

Geschrieben

spendier deiner Kiste nochmal nen Satz Beläge und versuchs mal mit Castrol MTX 75W 140 Getriebeöl. Bei der Gelegenheit kannste dann auch gleich nochmal nachschauen ob von deinem Keil auf der Nebenwelle noch was übrig ist, wenn nein, einschleifen und mit mehr Schmackes anziehen. Drück dir die Daumen!

Geschrieben

ansonsten dachte ich auch mal meine xl2 würde rutschen, bin dann vom 2. in den 3. auf vollgas geblieben und hab die Kupplung fatzen lassen, als es mich dann fast nach hinten überschlagen hat wusste ich dass die Kupplung doch nicht rutscht :wasntme: Ne 4 Scheiben Malle Kupplung macht bei dem Manöver ein schönes Geräusch, aber hochgehn tut nix...

Gibt aber schonendere Sachen die man mit seinem Motor anstellen kann.

Geschrieben
Nix da, pennah, Du wirst schön mitkommen und bei aufladen helfen.... :-D  :-D  ;-)

Nee, nee, wenn dann fahr ich. Das kann ich gut, nachts, besoffen, mit fremdem Auto... ;-) :grins: :-D

,..pennah!

Geschrieben

Na hoffentlich klappts und du kriegst dat hin. prob sonst ne 4 scheiben mit polii feder, das is die EINZIGE di bei mir funkt. will nat. keinen vergleich mit meinen zu deinem motor machen!!!

Alles gute! :-D

Geschrieben
Naja, das halte ich für ein kleines Gerücht, 800 Meter vielleicht,ja!

<{POST_SNAPBACK}>

olaf hat recht. die kupplung die aktuell verbaut ist hat 30-40 starts runter, zum testen auch mal 10 hintereinander. das halte ich für richtig viel. meine lammy etwa hat das mit 6 scheibenkupplung nicht geschafft, obwohl die kupplung alltagbetrieb 10 bis 20 000 weggesteckt hat.

die kupplung hat jetzt rms 4 scheiben beläge mit 3 worbel und 3 original federn. jeweils so gekürzt dass das ganze auch trennt. ich halte übrigens gerhards anregung mal nach dem keil zu schauen für einen guten tip. ich behaupte nämlich mal einfach dass dein motor unter normalen umständen mit einer xl2 kupplung in genannten setup ausreichend bedient sein sollte. so wie ich das sehe hast du ein anderes problem.

Geschrieben

Kleiner Auszug aus meiner letzten Problemlöserei in punkto Kupplung:

Gleiche Symptome wie bei dir, Deckel auf und siehe da, Keil war abgeschert und die Mutter lies sich fast mit zwei Fingern öffnen ( obwohl fest angezogen und mit Schraubensicherung versehen! ) Ich konnte auch bis zu einer gewissen Drehzahl ganz normal fahren schalten etc, trennte sauber alles normal. Aber ab einer gewissen Drehzahl fühlte es sich an als ob sie durchrutschen würde.

Kupplung ausgebaut und in die normalen XL2 Federn verstärkte Cosa Federn gesteckt. ( die Cosa Federn sind vom Durchmesser her kleiner und passen somit genau in die originalen XL2 Federn )

Danach, wie Gerhard gesagt Eingeschliffen und wieder zusammengebaut - mit neuer Vorgelegewelle - und richtig, richtig fest angezogen.

Seitdem läuft alles erste Sahne.

Geschrieben

Gestern mal wieder schön geschraubt!!!!!!!!! :-D:-D:-D

So, Halbmond an der Kulu is noch ganz. Aber nach näherer Betrachtung der Kulufedern bin ich zu dem Schluß gekommen, das ich beschißen wurde. Es scheinen die Originalen zu sein.

Hab noch Originale Cosa-Federn liegen. Jemand schon probiert diese zusätlich einzusetzen?

Nebenluft gabs vom Ansauger.....

Dann mal ein paar fixe Antworten bezüglich der Federn! Nee, kleiner Spaß.

Wär aber echt klasse wenn jemand Erfahrungen dazu mitteilen könnte. Will gleich inne Gayrage.....

Geschrieben

Alufabrizi. 550 Eier

00010150_003.jpg

00010151_003.jpg

gibts eigentlich schon jemanden der sich mit nem Fabrizi in die Nähe eines Prüfstandes und vielleicht sogar drauf getraut hat?

Geschrieben (bearbeitet)

Jo... mich hat heut Morgen auch der Schlag getroffen, als ich den Newsletter gelesen hab....550 Steine für nen bekackten Smallframe Zylinder?!

Auf Jeden ne üble Nummer...dafür bekommt man ja schon nen guten 2er Golf!!

Naja, hobby is teuer...

Aber edith is das Wurscht...sie steht voll auf die geilen Überströmer des leichtmetallenen Kollegen.

Bearbeitet von freerider77
Geschrieben

du hast dir eine woche urlaub genommen und wartest schon 5 tage auf den postboten... doch plötzlich klingelt es! innerhalb von 15 sekunden bittest du den uniformierten mann herein und läßt dir auch nichts anmerken, dass du dir ausnahmsweise gerade nicht den popo ausgewischt hast... dann wird erstmal der tisch gesäubert und noch kurz die festtagsdecke gebügelt bevor sie aufgelegt wird... dann wird der cutter gezückt... nochmal kurz die klinge abgebrochen und dann ganz vorsichtig das paket aufgeschlitzt

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Grad klingelts an der Tür.

Ich-total verplant-ersma was zum anziehen gesucht (ja,war spät gestern).Dann gedenkt:GEIEL,da kommt mein Zwergenmopped.Hose nich zubekommen,wegen hartem Genital.Fast angekommen bei der Tür,hör ich wie´s bei der Nachbarin klingelt.Näääääääk,Tür geht auf und da bölkt so ne olle Schrappe durch´n Hausflur,was für tolle Kartoffeln sie doch zu verkaufen hätte.Schlagartiger Druckabfall im Lendenbereich.

Samma geht´s noch.   :-D

Da freut man sich ,wie´n Schneekönich,steht irgendwo zwischen Errektion und Ejakulation und dann steht da so´n Pferd aufm Flur.

Gleich mal bei Egay unter "Handfeuerwaffen" nachgucken.

:-D

Edith sacht:

:sabber: :-D( :sabber:

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben (bearbeitet)
550?.....vielleicht üüüüüübernäxten monat........ :-D  :-D

Haaaaaaa-------bennnnnnn!!! :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

wie wärs mit ner gsf sammelbestellung? ;-)

wer hat auch nen Kleinen? :-D

Bearbeitet von solo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Teller ist geschraubt und die Feder braucht vorher nicht gespannt zu werden.
    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information