minderleistungsfahrer Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 18-19 grad!!! denke mal so bis zu 22 sollten möglich sein@rasputinbin deiner meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 18-19 grad!!! denke mal so bis zu 22 sollten möglich seinhmm wirst du wohl oder übel ausprobieren müssen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 18-19 grad!!! denke mal so bis zu 22 sollten möglich sein@rasputinbin deiner meinung und bei 22°, verschieb es sich auf ca wie viel drehzahlen? nur mal so grob, mir fehlt da völlig das gefühl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 dürfte jenseits der 12.000 liegen :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 was auf der kurve zu sehen ist ist die "ausgangsbasis", die das potential des zylinders nur andeutet. gib da ein paar grad mehr vorzündung, und der motor wird zum tier. die zahme charakteristik weicht einem deutlichen resokick, die nenndrehzahl sinkt,... die leistung liegt dann über's komplette band höher als beim gsf-polini. (und das glaube ich nicht nur, sportivo, das weiß ich.)aber gerade für die straße find' ich das band, so wie's ist, eigentlich ideal. motorcharakteristik und drehmoment wie 133er mit banane, aber dreimal so breites band :love:zeig doch ma glaub ich nich Was genau is denn ein GSF Polini? Wieviel Leistung hat der übers Band? 50% mehr Qualm übers Band auf die Fabikurve und ich renne los und besorge mir einen, aber sofort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 (bearbeitet) Genau, zeig ma. Ich glaubs auch nich... ,..pennah! Bearbeitet 5. Oktober 2005 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 das müßt ihr auch gar nicht glauben. hier glaubt doch sowieso jeder, was er will... r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 türlich glaubt hier jeder was er will, aber vor harten Fakten kann man sich nicht so einfach verschließen hat wer so ne VCDI die er dem Besti mal leihen könnte? Wenn das so einfach ist und man den Fabi-Hasen nur mit bisschen mehr Vorzündung füttern muss damit er zum Tier wird, dann wird er damit dann ja zum Biest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 ich kann leider nicht anders boah, was ein geschwallerolip.s.: was kann dein eigener referenz-motor herr sportivo? ist mir gerade entfallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signor rossi Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 p.s.: was kann dein eigener referenz-motor herr sportivo? ist mir gerade entfallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 ich kann leider nicht anders boah, was ein geschwallerolip.s.: was kann dein eigener referenz-motor herr sportivo? ist mir gerade entfallen.habe nie behauptet einen Polini Referenz Motor zu fahren, aber wenn du es wissen willst macht er einfach nur Spaß und hat im Vergleich zu dem Fabrizi Projekt kein Geld gekostet. Habe keine Ahnung was der an Leistung abdrückt und was der Drehzahl macht. Motor dreht in jeder Lebenslage, braucht fast keinen Sprudel, springt zuverlässig an und macht Spitze laut Autotacho 115km/h ... Noch fragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 ...wie LANGWEILIG! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 ...wie LANGWEILIG! habe auch nicht damit angefangen sondern nur eine Frage beantwortet ... ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 (bearbeitet) Das ist nicht ganz korrekt! Die Frage hast Du zwar beantwortet, aber außerdem textest Du hier in einer Tour Unwichtigkeiten, die unnötig Speicherplatz benötigen und allen am Thema interessierten Lesern auf den Keks gehen. Halt Dich doch einfach ein bisschen zurück, ok? Bearbeitet 5. Oktober 2005 von Gammel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 und die menge aus dem hintergrund:STEFAN *klatschklatsch* STEFAN *klatschklatsch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 (bearbeitet) außerdem textest Du hier in einer Tour Unwichtigkeiten, die unnötig Speicherplatz benötigen und allen am Thema interessierten Lesern auf den Keks gehen. Halt Dich doch einfach ein bisschen zurück, ok?Da hat es mal jemand auf´n Punkt gebracht. Edithsagt, dass einige Dinger echt nicht sein müssen.. Bearbeitet 5. Oktober 2005 von DennisV50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 um das potential bzw. die kanalgrößen braucht man sich bei diesem zylinder echt keine sorgen zu machen. ich hab's vor einer halben ewigkeit geschrieben: da wo der polini aufhört, da fängt der fabrizi an.der polini hört aktuell, wenn man BBG als referenz nimmt, bei etwa 25 pferden auf. kann man deinem beitrag entnehmen dass du einen fabrizi kennst der deutlich über diesem wert liegt?ob wer das glauben will oder nicht steht nicht zur debatte, gerhard hat vollkommen recht wenn er um eine kurve bittet, einfach um aus dem bereich der metaphysik raus in richtung tatsachen zu kommen. in dem zusammenhang muß ich dann auch einfach sagen dass theoretisch errechnetes gelegentlich wenig mit der realität zu tun hat. die findet erst dann statt wenn außerhalb des dunklen kämmerchens realer sprit verbrannt wird. das topic hier reißt sich doch seit geraumer zeit mit genau der frage rum was von dem zylinder zu erwarten ist, eine antwort darauf wäre einfach mal nett.im übrigen finde ich das vesponex recht hat, für den anfang ist das was es da gibt schon mal gar nicht so schlecht. mir wäre es als endergebniss noch einen tick zu wenig, aber man wird ja hoffentlich sehen wohin die reise geht. in dem zusammenhang würde ich an seiner stelle den vergaser abstimmen und dann einfach mal an der zündung drehen. das iss ja schnell gemacht. ich halte übrigens bei einem nur in der stadt und aud beschleunigung gefahrenen motor auch 23-24° für zulässig. kann man aber ja grad für grad ran tasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 (bearbeitet) der polini hört aktuell, wenn man BBG als referenz nimmt, bei etwa 25 pferden auf. kann man deinem beitrag entnehmen dass du einen fabrizi kennst der deutlich über diesem wert liegt?Die Werbetexter von Fabrizi sprechen von einer Leistung um 20PS Out-of the Box. Denke das bei richtigen Zündzeitpunkt und Vergasersetup 25PS drinnen sein sollten. Aber wie schon von Vesponex erwähnt ist es im wahren Leben Plunzen ob 25 oder 20PS, in erster Linie geht es um einen haltbaren und fahrbaren Motor der einfach nur Spaß macht. Und wenn wir schon von PS Zahlen jenseits des 3 fachen eines O-Motor sprechen so ist die Karosserie und das Fahrwerk sowieso heillos mit soviel Leistung überfordert PS: Und wie lange halten den die Polinis mit 25PS? Bearbeitet 5. Oktober 2005 von Sportivo Primavera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 geil wie hier philosophiert wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 geil wie hier philosophiert wirdnaja irgendwie muss man sich ja die Wartezeit auf die nächsten Leistungskurven verkürzen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Die Werbetexter von Fabrizi sprechen von einer Leistung um 20PS Out-of the Box. Denke das bei richtigen Zündzeitpunkt und Vergasersetup 25PS drinnen sein sollten. Aber wie schon von Vesponex erwähnt ist es im wahren Leben Plunzen ob 25 oder 20PS, in erster Linie geht es um einen haltbaren und fahrbaren Motor der einfach nur Spaß macht. Und wenn wir schon von PS Zahlen jenseits des 3 fachen eines O-Motor sprechen so ist die Karosserie und das Fahrwerk sowieso heillos mit soviel Leistung überfordert onkel gammel hat voll recht. die frage wer mit welcher leistung in welchem rahmen überfordert ist gehört hier einfach nicht hin. "spaß" iss als kriterium auch so was von albern, wenn's darum ginge würde ich nicht mehr frisieren sondern einfach nur noch besoffen fahrrad fahren. und was fabrizi in seinem werbeschrieb von sich gibt interessiert ja wohl wirklich keine sau. ich kann über ein anderes produkt von herrn fabrizi sagen das es, nach reichlich tests und bastelei, nicht einmal 70% dessen was geduldiges papier versprochen hatte auf dem prüfstand nachweisen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 (bearbeitet) wenn du meinst .... :haeh: Ich für meinen Teil warte jetzt mal was Vesponex als nächstes so treibt und warte auf eine Kurve von einem optimal eingestellten Motor. Over-and-Out Bearbeitet 5. Oktober 2005 von Sportivo Primavera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 ich kann über ein anderes produkt von herrn fabrizi sagen das es, nach reichlich tests und bastelei, nicht einmal 70% dessen was geduldiges papier versprochen hatte auf dem prüfstand nachweisen konnte.Welches denn, wenn ich mal fragen darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Welches denn, wenn ich mal fragen darf? automatik-kram. auch eher hochpreisig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 "spaß" iss als kriterium auch so was von albern, wenn's darum ginge würde ich nicht mehr frisieren sondern einfach nur noch besoffen fahrrad fahren. :grins: Ok weiter ontopic...,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 amazombi hat mich wohl durchschaut. anna zündung erstmal ein wenig drehen und verjaser in form bringen, gut, am kopf noch was machen fällt dabei wohl auch ab. ich verrats mal. das getriebe gesülze hat mich ein wenig unruhig gemacht. meine madame hab ich gestern abend erstmal verdonnert sich in meine firmennutte zu setzen und die beschleunigung mit zu testen (die möhre kam null mit). mit in tacho beißen und den dritten bis zum mond ziehen gibts nen ganganschluß :love: thema ende mit ganganschluß. ich hoffe mal das auch so bleibtmit dem ergebnis gehe ich davon aus das meine einstellversuche über das wochenende noch ein wenig besserung gebracht haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 (bearbeitet) :grins: Ok weiter ontopic...,..pennah!hmm ja gut... aber um was gehts jetzt genau?nach dem diagramm ticken hier ein paar schnullis aus und machen schwanz"vergleich", wo sie ihr "würmchen" garnicht raushängen lassen, aber trotzdem mitreden :plemplem: ... aber daaaas ist ja normal, wenn ein diagramm im GSF gepostet wird :puke: @ vesponex: ist überhaupt konstruktive kritik bzw. verbesserungsvorschläge erwünscht, oder hast du bloss das diagramm eingestellt, das endlich die quenglerei aufhört Bearbeitet 5. Oktober 2005 von solo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 amazombi hat mich wohl durchschaut. anna zündung erstmal ein wenig drehen und verjaser in form bringen, gut, am kopf noch was machen fällt dabei wohl auch ab. ich verrats mal. das getriebe gesülze hat mich ein wenig unruhig gemacht. meine madame hab ich gestern abend erstmal verdonnert sich in meine firmennutte zu setzen und die beschleunigung mit zu testen (die möhre kam null mit). mit in tacho beißen und den dritten bis zum mond ziehen gibts nen ganganschluß :love: thema ende mit ganganschluß. ich hoffe mal das auch so bleibtmit dem ergebnis gehe ich davon aus das meine einstellversuche über das wochenende noch ein wenig besserung gebracht habenmit Möhre war aber schon das Auto gemeint hoffe ich.... Was hat der Tacho denn so angezeigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Welche Firmennutte kommt mit Möhre im Hintern Deiner Alten nicht nach? Kannst Du das ein wenig präzisieren? Und weil ich eh grad schon wieder nerve: was für Stür'zitta und wia hoch vadicht'? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 5. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 hmm ja gut... aber um was gehts jetzt genau?nach dem diagramm ticken hier ein paar schnullis aus und machen schwanz"vergleich", wo sie ihr "würmchen" garnicht raushängen lassen, aber trotzdem mitreden :plemplem: ... aber daaaas ist ja normal, wenn ein diagramm im GSF gepostet wird :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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