Zum Inhalt springen

der Fabrizi


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...und der kann doch was !!!!!

Baue ich gerade für einen Kunden aus Norwegen, Vorgabe ist :

Alles, was geht, aber : Möglichst alltagstauglich, Resonanz um die 8500 U/min, Druck von unten !

Ich finde : Ziel soweit erreicht !

Der Motor ist noch nicht fertig abgestimmt, der Auspuff ist der 79x umgemodelte Prototyp des

bald in Serie gehenden Scooter+Service Auspuffs - hoffe, am Ende noch die 24 zu knacken !

Setup :

- umgeschweißter Motorblock mit Membraneinlaß über beide Hälften

- modifizierte Rennwelle 51mm Hub

- HP4

- 30er TMX

- 2.54er Primär

- XL2 Kupplung mit GSF Kit

- Zylinder überarbeitet

sag mal, in welchem Rahmen bewegt sich der Preis für sowas, ohne daß man irgendwelche Teile stellt?

Schaut wieder nach sehr feiner Arbeit von S&S aus! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und dass ohne noch wesentlich am Zyl gefrickelt zu haben . Er redet nicht , sondern macht's einfach .

:-D derweil ist's erst der Anfang ........ da geht sicher noch einiges .

:-D sehr fein Wolle , das belebt wieder die Sinne .....

greets Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lebe noch!

@pennah

es wird kein fake mehr......ich sach nur, ne ss90 ergattern können :-D

find echt klasse das es nen weitern "offiziellen" fabrizi gibt...und zum glück geht der ins ausland. könnte für mich ja sonst schlecht aussehen wenn der am ende mehr leistung hat.... :-D die langeweile hat dazu getrieben zu messen.

jetzt für alle: die angaben von herrn fabrizi kommen ganz gut hin...meiner hat 127,5 - 188 - 189,5

und das alles im wohnzimmer bei mi. zwei flaschen wein :wasntme: :-D und da steht er immer noch......es geht jetzt aber weiter. gayrage wird gerade isoliert......

20060123172009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respekt, wolle, ziemlich geil. das blöde an der sache ist dass du damit noch mal was bewiesen hast was für mich ohnehin schon feststand, nämlich dass du dick skills am material hast. ein wenig von diesem glanz strahlt dann auch auf den in diesem fall verwendete zylinder. wie dem auch sei: das ergebniss iss amtlich, der erst bekannte fabrizi bei dem ich anfange über erwerb nachzudenken.

@oli-san: was willst du mit overrev? grundsätzlich gibt's keinen auspuff der alles kann, man muß sich immer entscheiden wo man hinwill. das ding hat da wo's gilt leistung, das drehmomentplateau spricht bände und auf der strasse wird die karre sehr solide vorangehen. ich wüsste jetzt nicht wo ich was zu opfern bereit wäre um dem motor noch mal 500 umdrehungen zu entocken. so wie ich das sehe kann sich der künftige besitzer mehr oder weniger aussuchen wie er übersetzen will, der motor hat qualm für 140 oder leicht drüber, und die wird er mit bei etwa 9000 im vierten je nach reifen und primär auch fahren. ziel voll erreicht, würde ich sagen.

@vesponex: was meinst du mit "wenn der am ende mehr leistung hat"? die kurve ist für den zylinder klassenziel. da braucht man nicht mehr konditional zu formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh nunmal auf den scheiß. so wie gustav aggro (schwarz), der kann ja irgendwie beides.

meiner meinung nach geschmackssache. :-D

das stimmt so nicht ganz. gustav aggro kann auf einem motor mit mehr einlassfläche deutlich mehr spitzenleistung. bei dem diagramm was du da hast bricht einfach die füllung ab 8000 weg, deshalb geht das drehmoment da wo es eigentlich noch als plateau anliegen sollte runter, deshalb dann, bei steigender drehzahl, die leistungsstagnation. mit dem richtigen einlass wird die kurve spitzer, und nach dem peak (der bei höherer drehzahl anliegt als bei wolle) fällt die choose dann auch ohne großen überhang ab. im großen und ganzen ist die kurve bei wolle einfach nach links verschoben. gut idee würde ich meinen. drehzahl nur so viel wie man braucht um leistung zu machen, alles andere iss schnickschnack (oder halt geschmackssache).

außerdem hat's andre ja auch schon festgestellt. wolles prüfstand zeigt, im vergleich etwa zu herrn worbels ammerschläger oder auch dem p4 von scooter-attack gerne etwa weniger an (norddeutsche zurückhaltung?). ich würde sagen auf wolles werte kann man gut und gerne noch ein pferd oder zwei drauflegen wenn man's absolut vergleichen will (müsste man halt mal mit noch ein paar karren mehr bestätigen). und dann ist das ding natürlich noch beeindruckender als es ohnehin schon ist. die leistung bei der drehzahl, vor allem mit dem drehmomentverlauf: das rockt. aber kegeln kann er wahrscheinlich eher schlecht, der wolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist der Puff von Wolle schon echt optimal. Aber ich muß Oli schon recht geben: Eine SF, die über 10000 dreht, macht schon spaß und ich stehe da auch extrem drauf. Man kann halt nicht alles haben.

eben. es führt ja auch mehr als ein weg nach rom. und dann bist du ja auch, wie olli, mehr so der kaputte typ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, Amazombi hat den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen :

Im Kegeln bin ich echt scheisse !

Zu den Drehzahlen :

Denke, der Fabrizi könnte bei artgerechter Verwendung sicherlich die Zirris ärgern und locker

über 10000 drehen - natürlich nicht mit nem 6m langen Ansaugstutzen in den Rahmen an

dem dann ein 30er Mädchenvergaser baumelt und nem Auspuff, den ich für gutgemachte 133er

entwickelt habe !

Vielleicht will das ja auch nochmal jemand ...

Übrigens : Die Steuerzeiten bei meinem Zylinder waren ab Werk komplett im Wald :

Keine Chance, unter 34,5° Vorauslaß zu kommen ! Wenn man dann noch den Fabrizi Auspuff

mit dem kunstvoll zurechtgequetschten Auslaßflansch ranbaut, hat man das fahrende Leistungsloch

erschaffen !

Ansonsten stören schon einige Kleinigkeiten an dem Zylinder, läßt sich mit Arbeit aber Alles gut machen !

Und, wie gesagt : `n bißchen geht da am Ende sicher noch - sage dann Bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polinist

schreib ein mail an scooter and service, mir hat er sofort am nächsten tag das angebot geschickt mit bildern!

ich hab die preise, weiss aber nicht ob ich sie posten darf.

soll wolle selber posten, will keinem zu nahe tretten!

ich kann euch nur sagen da war ein vollprofi am werk, die fotos sind ein hammer!

vielleicht stellt er die fotos auch online.

@250N :-D und danke für die schnelle antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, "Stephan aus Krems" !

Möchte ehrlich gesagt nicht, daß irgendwelche Preiskalkulationen meinerseits im Forum

"besprochen" werden :

Zum Einen will jeder was Anderes und braucht ein individuelles Konzept, zum Anderen

geht`s hier im Topic um das Ausloten der Möglichkeiten und des Potentials des Fabrizi Zylinders !

Habe meine Ergebnisse gepostet, weil ich es superinteressant fand - nu is der Nächste an der Reihe,

noch Einen draufzusetzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, "Stephan aus Krems" !

Möchte ehrlich gesagt nicht, daß irgendwelche Preiskalkulationen meinerseits im Forum

"besprochen" werden :

Zum Einen will jeder was Anderes und braucht ein individuelles Konzept, zum Anderen

geht`s hier im Topic um das Ausloten der Möglichkeiten und des Potentials des Fabrizi Zylinders !

Habe meine Ergebnisse gepostet, weil ich es superinteressant fand - nu is der Nächste an der Reihe,

noch Einen draufzusetzen !

wenn da nicht der hohe preis der zylinder wäre. kann die keiner billiger besorgen. oder vielleicht billiger werden wenn wir und zusammentun und 20 zylinder auf einmal kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn da nicht der hohe preis der zylinder wäre. kann die keiner billiger besorgen. oder vielleicht billiger werden wenn wir und zusammentun und 20 zylinder auf einmal kaufen.

die schnäppchenkacke geht echt auf den sack. ferrari iss halt teurer als fiat. wenn einer nichts auf der naht hat muß er halt fiat fahren. die tatsache das nicht jeder einen hat und nicht jeder sich einen leisten kann macht sicher zumindest zum teil den nimbus der marke aus. das iss bei fabrizi genau so. wenn das kit für 67,30 bei lidl an der kasse liegen würde wäre das topic hier schon lange tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das kit für 67,30 bei lidl an der kasse liegen würde wäre das topic hier schon lange tot.

Verdammt, wär das geil! Rollerteile im Supermarkt. Klasse Sache! Marktlücke??? :-D . Ich bin dann mal wieder ruhig... :wasntme: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information