Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur weil ich ein Fabrizi habe, bedeutet das nicht das nicht nix an anderen Motoren mache.

Aber ich sehe diesen Motor als Herausforderung!

90% von den Zirri motoren die ich gesehen habe, kann man mit LAUT abstempeln!

Geschweißt ist der motor schon, falls wer interesse an Bildern hat, kann ichs reinstellen.

  • Antworten 834
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

stell rein!

aber LAUT liegt wohl mehr am dämpfer als am zirri motor!

laut könne 50 ccm auch sein :-D

"loud pipes save lifes" oder so heißt doch!

Geschrieben
Momentan ist es noch ein ziemlicher Schweißklumpen, aber stelle ein paar vorab Büda rein

Schweißklumpen?

Sieht doch schon sehr genial aus, oder hast Du noch nachgeschweißt?

:-D

Gruß,

olli

Geschrieben (bearbeitet)

schwungscheibenseitig ist das aufschweißen nötig oder würds auch ohne gehen?

da wünsch ich dir mal alles gute, daß der aufwand auch dafür steht! :-D

edit: hab grad alle bilder am schirm gehabt! ist anscheinend nötig!

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

hattest du irgendeine ahung als du den kit gekauft hast, was da rausschaut? haltbarkeit, drehzahl? oder auf's "geratewohl" gekauft?

kannst mal ein bild vom ansauger und dem kolben reintüddeln hier?

Geschrieben

ja man weiß ja selber am besten was man sich wünscht! aber größzügig bist trotzdem zu dir! mußt dich sehr sehr gerne haben! :love:

wie gesagt auf den kolben und die ringstärke wär ich gespannt!

Geschrieben

es sind 2 stk L-Kolbenringe!

Das Teil sieht viel netter als die Zirri scheisse aus.

Die steuerzeiten sind auch sehr ordendlich. Das geilste :love: sind die DICKEN, FETTEN und schön runde Überströmkanale. Fast wie von einem RICHTIGEN 2 takt zylinder

Geschrieben

:-D Glotz -was soll da für ein Vergaser und Membrane drauf?

Ich finde den Aufwand schon etwas groß für den Zylinder.

Heftig viel geschweißt,ich hoffe du hast nicht zu krassen Verzug.

David

Geschrieben

Erstmal wieder den ganzen Sabber von der Tastatur wischen......

Mein Gott, durch den Einlass passt ja ein kleines Kind! :-D Wie groß is das Ding? Was willst für nen' Gaser fahren?

Geschrieben (bearbeitet)

@BigUndi

Schick! Ein würdiges Heim für den hübschen Zylinder! :-(

Die Membran irgendwie nicht gegen die Kurbelwelle zurichten, sondern eher gegen den Kolben dürfte wohl ein bischen fies von der Richtung

sein... :-( ...aber mit 'ner strömungsoptimierten Membranwelle á la Worbel ist das eh kein Thema! ...vielleicht noch ein bischen den Totraum

unter den Stopplatten der Membran ausfüllen... *nörgel* *nörgel* :-D:-( - ist nur der Neid! Nicht so ernst

nehmen! :-( :grins: :love:

Du, sach mal... wie sieht denn der Zylinder von aussen her gesehen am Boostport denn aus? Wenn man da tüchtig was abplanen würde,

- bekäme man da eine schöne Dichtfläche für einen Membrankasten hin? Wenn ja, dann wie breit? ...ich denke da so an einen gewinkelten

Alukasten mit Zugankern in den Kühlrippen befestigt... :love:

Gruss,

Volker

Bearbeitet von volker
Geschrieben

@undi:

ich hoffe das sich der schweissaufwand bezahlt macht!!??

...also wenn ich soviel arbeit u. energie u. vor allem kohle investiere,dann ist doch so ne H²O-cagiva/mito oder 125er cross geschichte auch nicht so weit entfernt entfernt..

dachte ider "fabrizi" passt ohne schweissen??

oder hast du das "vorsichtshalber" schon mal vorher geschweisst??

Geschrieben

Naja, manche können halt nicht genug bekommen was das Auffräsen von Überströmen angeht.

Zumindest wäre jetzt die Frage des Ansaugstutzens/Einlasses schon mal gayklärt.

:-D

Geschrieben

Ist jetzt etwas Off Topic, aber es interessiert mich gerade so brennend.

Ich habe von so Maschinenbaudingen nicht viel Ahnung.

Wie wird so was dann abgeplant, ich meine wie wurden diese wunderbaren Flächen am Einlass und der Zylinderbasis geschaffen?

Geschrieben

@ undi: was soll das wirklich für ein gaser drauf? ich dachte ein 25er (ich hoff aber schon was größeres?) :-D

@smallframeschüttelhippe: es gibt keinen bing mit 52 mm durchlaß! das steht außen eine nummer oben 53, 54, 55, 84,... und das ist die typbezeichnung! meß mal nach! dann steht da noch eine nummer .../../... in dieser abteilung ca. sag mir die mal und frag deinen spezi ob er das teil abgibt! komm halt auf den durchmesser an! düsen für die bings hab ich ja nun zu hauf zu hause! :-(

Geschrieben

Da paßt das Malossi Membran vom Malossi genau rein, vergaser wirds ein 28er oder 30er werden.

Gerade fräsen war viel einfacher, als ein schöner trichter.

Für Überströmer mußt für den fabrizi schon was aufschweissen!

Ansauger ist geschmacksache, aber ein direktmebran ist bestimmt nicht verkehrt, Funzt bei meiner 200er auch ganz gut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information