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GSFwa: ICF Bürostuhl massiv Alu - Skurrilität oder Sammlerstück?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schwarmintelligenz ist gefragt.

Vor ein paar Jahren habe ich diesen Bürostuhl erworben, die ausgefallene Optik und wertige Anmutung hat mich über den Zustand hinwegsehen lassen.

Jetzt will ich den Stuhl endlich etwas herrichten, aber...

- metallischer Korpus (Alu?) polieren oder patiniert lassen?

- Polsterung einfach etwas Polster und Leder aufkleben

oder ist es ein Sammlerstück und es lohnt sich eine richtige Polstererarbeit?

Vielen Dank im Voraus!

 

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Geschrieben

ICF ist eher im Hochpreis-Bereich anzusiedeln.

 

Ich würde da mal ein wenig den Gockel befragen bevor ich da was dran machen würde.

Geschrieben

Den Eindruck hatte ich durch die Verarbeitung auch, aber als ich ihn neu hatte, habe ich nix Brauchbares zu dem Modell gefunden.

Deshalb hab ich auf gezielte Hinweise gehofft.

Geschrieben

Ich würde auf einen Supporto Desk Chair von Frederik Scott tippen. Gab's dann wohl auch mit niedriger und hoher Rückenlehne und mit verschiedenen Bezügen.

Geschrieben

Es "lohnt" sich alles, wenn du ihn benutzt. Und dafür so herrichtest wie er dir gefällt. Alles andere wär mir scheissegal. 

Ich freu mich jeden Tag an meinem Knoll Pasela und der neuen Gasfeder. Der hat das Homeoffice erträglich gemacht. 

Auch wenn der Stuhl im Büro ergonomischer ist und vom Sitzen her besser, ist er halt nicht so schön. 

Also ob Patina oder Polieren, Leder oder Stoff, selbst oder machen lassen liegt bei dir. 

Ich würde mir wohl schönes Leder besorgen und Schaum und den Selbst bespannen. Das sind ja einfachste Formen. 

 

Geschrieben

Vielen Dank,

ja das scheint das Design zu sein.

Demnach ist das Original aus den 70'ern und die ICF-Version aus den 90'ern.

Anscheinend gab es auch unterschiedliche Polster und die einfachen Kunststoffrollen sind original.

 

Natürlich muss ich selber sehen, was ich mache bzw. was mir gefällt.

Ich wollte nur vermeiden der zu sein, der die O.-Lack Kiste zuerst sandstrahlt,

bevor er überlegt, was er machen will.

 

Das ist wohl nicht der Fall, ich werde ihn wohl ersteinmal wieder gängig machen

und später nach meinem Geschmack wieder aufarbeiten.

 

Vielen Dank für die Hilfe jedenfalls!!

 

Geschrieben

Ich hab jetzt ne Satz Rollen bei eBay für 30€ oder so gekauft, die sind viel besser als der Plaste Rotz. Bei Bedarf poste ich nen Link. Damit kann man arbeiten. 

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    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
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    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
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