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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hehe....

cooler Ofen - ba mir mocht's die Zentralheizung, obr i hon decht koa Luscht zin Schraubm. :grins:

Es isch holt nor wia olle Johr; in Friajohr kriag mens nor gneatig, weil es Projekt nou nit fertig isch... :wasntme:

Geschrieben

@ all...nana bin schunn nu do...olaweil lei nit grod luscht do umrzuphilosofieren...tua olm stat a ''bissl'' (!) baschglen...... es geht (sou longsom) voroun!!!

@Matthi hosch kriag in drehzohlmesser?? wos sogsch??

Geschrieben

jo schun kriag, gonz geil, probiert hon i n ober no net, lei temp scheint zu funzn..

wos tuaschn ibrhaup ollaweil? i verstea net wia man so long fir so an verhurrtn vespablock orbet hobm konn?? I sog lei ferragosto... :-D

Wenne: i hon no deine nodl.. :-D:-D :uargh: ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

und ob sell leb

hon heinte di fotos für di reimmatricolatione von der LI gimocht

muis i nocha online stelln

in do Zwischnzeit konsch dir jo amol mein nuidn avantar einprägn

sigsch me nechtschn summo öfta in der perspektive :-D:-D

do warn di Foto :-D

img03062vp.jpg

img03136nv.jpg

img02939ra.jpg

img03020rl.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Hoi Werner,

moansch Du kriagsch die Lammy in den Zuastond durch?

Mir hobm sie gsog, daß sie fir a Reimmatricolazione foscht wia nui banond sein muaß :-D

Mochsch es iber FMI oder ASI?

Servus

Topper

Geschrieben (bearbeitet)

sell hoff i woll

i muis obo koa reimmatricolazione mochn sondon lei a reiscrizzione in di pra

weil documente usw hon i jo lei ischse radiata

laut de do miasats gian

http://www.scooterdepoca.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=7139

lei andre foto mit ondon hintergrund brauchat i

und der schreiß daurt 6 munat :-D( also weart de nix mit den summo :-D( :-D( ;-)(

des geat übo di ASI bei mir

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Ah sou,

wenn sie lai radiata isch, nor geat sell schun.

Nor mochsch Du die reimmatricolazione ban ASI lai wegn der oltn Targa, gell?

Weil mit nuier Targa gang sell ziemlich reasch iber irgend an Autoagentur und ohne Bilder usw...

Übrigens find i's cool, daß in Südtiroler-Topic mol wieder iber eppes "technisches" und "rollerbezogenes" gredt wert :-D

Mochsch Du die Unmeldung selber, oder jemand onders?

Servus

Topper

Geschrieben (bearbeitet)

echt gangat des a ohne di bildo?

obo di targa isch mirs wert :love:

und auserdem sol jo a a gsetzt ausakemmen wonoch olle asieingetrogenen Gefährte leimo olle 4 Johr zin kollaudo miasn

sell war woll a eppas :-D

momentan miasat i olle Johr mit der LI :puke:

moch tui i des übon nostalgic car clab sterzing sebn bin i dobei...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

@werner

sowas möchte ich auch.

falls sich mal ein bauer mit der neuen melkanlage übernommen hat und nicht zahlen kann, dann knöpfst dem einfach die reuse ab und verscheuerst die an mich.....

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    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
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