Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wo liegt das..?? und wann ?? gibts ne QM???

luk

sach mal bist du neu hier? :-D

köflach ist eins ,wenn nicht sogar das beste öschi treffen!! :-D

und die eier..ähm steiermark sollte ja auch nicht soooooooooo weit wech sein von dir..

15-17.August

cu

tom

Geschrieben
Luk mochsch du de Gussform a va Holz weil do Falc hotse da sel gimocht.

Wella Onleitung hoschn du do im Internet gfundn a sella gussform zi mochn?

david.... bitte :-D

Geschrieben

Du hosch selbo gsog dasse a onleitung gfundn hosch

Und i het holt im Moment viel Zeit.. :-D

honn heint bei uan fa die ape tuner 2 za schenken gekreag! :-D

der hot ca 15 geklemmpe 130 polini und a 2 malossis derhuam kopp! :wheeeha::wheeeha:

und logisch an berg köpfe! viel lerngeld,und i glab des heart no net auf ,kischt

voll kurbeln....etc

ober... decht danke!

zylinder weart a prototyp,mit viel power( hoffi :wheeeha: )

wia muansch 50ccm mit 110 er pleuel???

na na ! 56mm bohrung 54mm hub 110er pleuel: ergib 132,9ccm

auslossteiering isch af rave 2 basis

mol schaugen woss an leistung ausserkimp...!!?

binn derbei a zylinder gussform in sondpressform za entwickeln...

honn in internet super a bauanleitung va alu 2-takt zylindergussform gfunden!

die möglichkeit a form za fräsn honni und s kilo alu feinguss in der

gieserei kostet 10-15 euro! zem kannt man schun mol 5 rohlinge

giasn lossn!

ober ols nou theorie,mol in prototyp mochn nor sig man weiter!!

luk

Geschrieben
des topic werd stork vernochlässigt. des geat net.

wia schaugsmitn aluz. aus luk? laftr schun? :-D

iatz muasi schun a mol wieder inner schaugen nochdem i do seta flote sochn keart hon

und do geats auf... :-D

du mathi wia schaugs aus mit :wheeeha: . bisch guat gwesn leschtn somsta oder eher :wheeeha: ??

Geschrieben

@ feiri

jojo eppaner oktoberfest... kemps wiedr or? trainler fir negste woch fliag wrscheinlich floch. untrn tog gea i verona steilflugfliagn (hihi) und af nocht muas i koltern fest auschenkn.. hem kannts evtl orschaugn..

@ wenne

zuig isch vbormittog kemmen, wert heit no eingebaut!

8:00 standarttreffpunkt :-D

hosch in tom ghert?

Geschrieben (bearbeitet)

tom honi net kheat obo vor a munat hotta gsogg dassa net fohrt?

ma obo 8a isch mir foscht awian fria

mann muis ja koan stress hobn af an somstig :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

zelt nimm i mit

mawa 5-6 stund

mir miasn jo koane scholwelln feiln unterwegs :-D

laut map24 seins knopp5 uhne autobohn,

obo fa matrei bis telfs tad u schun di autobohn nemmen

also mit tankn und olls brauchmo nia länga als 5h

sogmo 8.30 infohrt vahrn?

Geschrieben

mir hom leider kurzfristig ogsogg, wegnen wetter (beim Start regnn, gmeldet fir beeade tog regn... :-D )..

wor no sarntol mit dr vespa um net umsuch gschraub zu hom obr...

woas jemand an kart motor zu verkafn, kolleg suachet... (125er..)

Geschrieben

hoi leute

i hon mr gwelt an gs kolben kafen für mein polinile ober dei sein jo ziemlich tuirer gworten honni gsechn. hobm dei nit amol bu di 80 euro kostet oder honni lei in folschen our gschaug?? :-D

wo kriag i denn am biligschten?? und ischer schun epas gsscheides ibrhaup?

@wenne

hoi wenne :-D

@mathi

isch des kolterner fest olm epas gscheides? sem kantmr schun oi schaugen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mitterdorf fest

woll fest isch ziemlich groas, fost wia dorffest, wenn mol worsch... :-D

Edit:

- GS kolben hon i fir 80 € gekaft, isch wirklich echt guat gmocht. vor ollm die ring sein an

guatn stuck besser als die poliniring..

- Na er braucht lei in motor weil er dazumal seinign verkaft hot wegn geldmongl,

ausserdem wart der a 4 takta sein odr?!

PS: I war schu gfohrn Mindelheim a wenns gregnt het..... :-D

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben

jo ober iatz kostet dea afuanmol iber 100 euros...

hots nit amol an shop geben von den typ (woas leider nimmer wiaer hoast) dearn gmocht hot? denn muases jo nou irgentwou billiger gebn... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information