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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so .. motor firn jolly jumper isch fertig... :-D

mit a poor nuie special features ...

3qix-49.jpg

3qix-4a.jpg

fahlt ober nou die prog. elven

zündbox und zusotzgwicht firn innenrotor.. (ca 400gr..)

und auspuff umschwoasn... jede mege tests und startproben

jo...honn nou genua za tion...in 14 tog isch mindelheim ...

@ werner ....2 fassler bier mit durchlaufkühler weart a aufglodn..he he :-D

bisch schun drausn oder?

luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben
bitteschöön

sehr schön!!na das hat sich dann wohl gelohnt! :-D

kannst mal bitte schaun,was meine 125 SUPER(66) auf dem ital. markt so wert sein könnte.danke :-D

@luk: :-D

gruß

tom

Geschrieben

mi hots obr wiedermol extrem glustet so oane zomzubaun.. obr i glab de fa di marlinger wor schun noh ban optimum wos i drrichtet het. wirklich top!

mon kann vielleicht an falc af kurzhub fohrn... hmmm... :-D is problem isch lei olm do war a n guat fohrn kennen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

sou... nuier pott isch ferti...block isch drinn.. egt und rpm messer montiert... :-D

morgen znocht gea i mol kupplung vernichten... :-D:-D

3qix-4b.jpg

3qix-4c.jpg

3qix-4d.jpg

3qix-4e.jpg

3qix-4f.jpg

werner und 100er spezi ....es 2 seit derfour ..oder?

luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben (bearbeitet)
:-D

jo i wear drazsn sein do matthi a glabi

dozel awian eppis wos hot de iaz drinnen

honn mein polini rotaxn wieder bissl iberorbatet...

kürzere primär... longen 1° und kurzen 4°

gebrauchts v-force 2 .. mit ondren sehr guatn plattlern

nuin puff..

elven zündbox..nou net montiert.. kimmp ober nou ai!

welle isch eigentlich nou die olte drin ausser mit längerem pleuel..d=82mm

(ebm blead.. honn schun bessere fir ondere gmocht...) ober egal...

mol de olte schrottn..

speck und kaas und 2 fassler bier mit kühler hobm mir mit...

der sippl bringt a nou jede menge bier mit... oje... :-D

luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben

seits schu startbereit für mindleheim..?? :-D:-D

i honn nou fatalö stress mit der troppl... v-force :-D hobm sich schraufen glöst.. :-D

heint muas der nuie kolben mit 24h express kemmen...zylinder zan glück "gonz"...

norr wissts wos i heint die nocht tua... und kreag kuan tog frei.. af die eier...

luk

Geschrieben
schaffen wir das, jo das schaffen wir!

iats wearts eng...

kolben erscht grod kemmen... :-D:-D

bedüsen miasmer erscht dervor... werner weart misn bissl helfen ..ha?

wos sogsch...

der rescht der bande isch startbereit...desmol mit hauszelt ..aggregat-kühlschronk..speck

und glab 15 ultner-innen..

bis af der reuse , und startn üben passt eigentlich ols...

uan konkurent isch schun wianiger...der solo hott mer gschrieben ihm ich die welle ohgschert..

und i soll ihm uane mochn... :-D

wenn fohrschn du aussi ..werner? fohrsch mit der servietta? :-D

luk

Geschrieben (bearbeitet)

boo.. geil werner... :-D:-D

nou in sunntog gmocht..? bisch net letz zu gweden...

bisch nou guat innerkemmen mit der morini...?

iatz honne a a video van prüfstondlauf ... weil der waldi

hott mit meiner kamera lei s egt gfilmt und sell isch 3 meter hin und her gongen... :-D

i honn a nou a poor eindrücke van mindelheim und uans van diagramm....

mit enk 2 seimer jo 17 südtiroler gwedn....! isch woll geil nett?

bÜtte:

3qix-4l.jpg

3qix-4m.jpg

3qix-4n.jpg

3qix-4o.jpg

3qix-4p.jpg

3qix-4q.jpg

3qix-4r.jpg

3qix-4t.jpg

luk

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben (bearbeitet)

@ Lukulus

hosch du in auspuff vo der vespa(Rotax) eigentlich selber gmocht?

tat mi interessieren weil i jetz in summr a poor marmitte schwoaßn wer

der isch für a 150er sprint obr isch no net perfekt ..

p1020358m.th.jpg

p1020376.th.jpg

hon jetz gsegn isch a jollymoto aso

woasch du wia dünn es Blech von sem isch?

Bearbeitet von mister_knister
Geschrieben

huiuiui... do isch amol leistung do :-D nit letz...

@v50 racin

du wenn amol drweil hosch kansch dein tacho houln kemen, honn olles von collaudo kriag, und terf endlich wieder umer fohren mit meiner pv... :-D

noch 2 monat in bozen bu der zualossungsstelle hobm sie oungriaft dass sie biachl endlich gfunden hoben :-D und a woche spater honn i nor die troppl kriag

Geschrieben
honn olles von collaudo kriag, und terf endlich wieder umer fohren mit meiner pv... :-D

noch 2 monat in bozen bu der zualossungsstelle hobm sie oungriaft dass sie biachl endlich gfunden hoben :-D und a woche spater honn i nor die troppl kriag

:-D

gratulation

wia zwoa munat verschollen?

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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