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Geschrieben

Bevor es Südtiroler-Topic wieder af die zwoate Seit verschwindet, meld' i mi amol wieder:

Hot niament an oltn Telaio von aner GL, Sprint, VBA, VBB, VNA, VNB... oder suscht a Glumpet ummerliegn.

Wichtig isch, dass sie entweder radiata oder demolita isch. Brauch lai die Nummer :-D

Servus

Topper

Geschrieben

Ou, v50 racin',

Du woasch schun, dass Du mir irgendan Schrott-Totn liefern muasch, damit i a Telaionummer hon? :-D)

Zeccane, i will mein Beiwogn Projekt startn :-D

Und nit do wegn Augschburger GSen ummerplern :-D

Geschrieben

so, i meld mi a amol wieder...

Wenn epper Rally toaler braucht... oanfoch ba mir melden. Hon mir vor längerem a rally 180 ols restaurationsbasis gekaaft, obr dr Telaio isch leidr oben om tunnel durch :-D

Geschrieben

Ou Hansi!!!

Schick mir mol a Preisvorstellung per PM.

Brauchet holt magari die gonze Mihl, wegn Nr usw...

Konnsch a schraibm, wiaviel Kischtn Bier - lei zin Foll :-D

Hon grod a Hacker Pschorr Kellerbier getestet. Nit letz, nit letz...

Geschrieben
Folls an schrotthaufn findesch tat i es blech vom tunnel brauchen :-D

Gibs als Rep-Blech in irgendoan von die Shops.

Mogsch lai amol do in GSF strialn, nor findesch in Link.

Bei die Schrottrahmen isch jo meistens olm genau der Toal im A**** :-D

Servus

Topper

Geschrieben

servus.

@matthias

schaug mol in "kaufberatungs" topic meine VBB2 oun, de war zu verkafn, isch ober komplett.

Fost awian zu tuir fir den wos i brauch..

danke dechter..

fein war a v50 odr so ohne biachl und motor.. :)

Geschrieben

Hoi,

i hett an 125a PX Rume zi vokafn.

Ba Interesse PM

Wos isch eigntlich mittn PXRAcer2 giwordn, van sem hert man gor nichts ma..

i checks grod net wia man in den nuin forum a pm drschreib.

schick mr mol a foto und preis?

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

seit is neue Forum isch finne de Funktion ebm a nimma :-D

Preislich soge amol VHB 40 euro, er isch ogimeldn, une unbautoale, und hot la Flugrost.

Bildo gibs morgn

Bearbeitet von David15
Geschrieben (bearbeitet)

Af die Bildo ischse no komplett, ebm hots va do Schaltraste hots in Hebl dorissn...

Wer sischt Toale brauchat konn sich la meldn

post-12739-1257667767,76_thumb.jpg

Bearbeitet von David15
Geschrieben

die welt isch a dorf...

a dorf..?? a kaffff :-D

hoff schu dass du ban nägschten giastermin in die werkstott

kimsch!! :-D

bier und alu isch grichtet ... kluan fetenkeller hott der mort a ingrichtet :-D

luk

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    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
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