Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

es war mal wieder schee im vintschgau.

naturns ist auch ne schöne ecke u. die waldschenke ist auch sehr nett!

viell. klappt es ja mal mit biker-anschluss...egal ob mal mit pedale od. motor! :thumbsdown:

cu

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luk

wi ahobs es des mitn kolbenspiel gmocht bu enkere umbauten?vergrößert?

bei 54 bohrung... tat i dir 0.07mm empfehlen!!

mehr sorgen tat i mir wegnen gebrochnen nebenausloss mochen...

klor kant mein schichter denn schwoasn... heb ober net unbedingt

olm... eppas schun eppas net!!

@ tim

bist schon zuhause...? :drool:

schön wars... bissl kurz und dank :crybaby: stau keine Qm gesehen...

aber trotzdem n geiler abend... hätten ruhig bissl mehr fachsimplen können... :crybaby:;-):inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha::cheers: :cheers: :-P

zylinder oben ist von irgend n kart...

gruss luk :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 54 bohrung... tat i dir 0.07mm empfehlen!!

mehr sorgen tat i mir wegnen gebrochnen nebenausloss mochen...

klor kant mein schichter denn schwoasn... heb ober net unbedingt

olm... eppas schun eppas net!!

achso, nor weart des lei a testobjekt wearn ums schwoasen zu probieren.

bun leschten rennen hot sich e mein kartmotor mit an getriebe(total)schoden verobschiedet ( :thumbsdown: ) nor honni schun an nueren zylinder dear iatz wieder an verwendungszweck kriag. Bohrung, hub und steuerzeiten sein sowieso identisch, isch ober leistungsmäßig bisl besser...

Bearbeitet von V5B3T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

net dein ernst ... oder? scootermatic motor... :crybaby:

woll, woll...

Schun gekaft

Wobei der Ontoal von variatorbetriebene Fohrzuige in Fuhrpark olm no daitlich unter 10% lig :thumbsdown:

I hon ollewail gwellt a 50er Special kafn, obr die Ongebote/Preise sein nit asou intressant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@v5b3t

isch des der pavesi zylinder der schun seit johrzehnten bei dir in der werktstott lig?

nojo johrzehnte nit grod, iatz brauchter schun gach amol wieder an insotz... :thumbsdown:

ibrigens bu sein leschten insotz ischer bun der ital kartmeisterschoft gegnen kubica gfohren muani, a schun a weilele her...

Bearbeitet von V5B3T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi leute,

kannt mir nit jemand an gfolln tian und bun an sf motor epas omessen? :thumbsdown:

brauchet uanmol in obstond von der motor-zylinderdichtfläche bis zun obsotz im kurbelgehäuse (do wou die motorüberströmer ounheiben und wo a die schmierbohrung zun lima loger oigeat) und nor nou in obstond von dr dichtfläche zun lima loger mittelpunkt (oder a zun durchmesser von logersitz und nor in durchmesser).

war super wenn mir des uaner omessen kant, weil i earsch wieder in a 3 wochen zun an motor zuikim...

Bearbeitet von V5B3T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi leute,

kannt mir nit jemand an gfolln tian und bun an sf motor epas omessen? :thumbsdown:

brauchet uanmol in obstond von der motor-zylinderdichtfläche bis zun obsotz im kurbelgehäuse (do wou die motorüberströmer ounheiben und wo a die schmierbohrung zun lima loger oigeat) und nor nou in obstond von dr dichtfläche zun lima loger mittelpunkt (oder a zun durchmesser von logersitz und nor in durchmesser).

war super wenn mir des uaner omessen kant, weil i earsch wieder in a 3 wochen zun an motor zuikim...

Da sind so grobe toleranzen drin: das würd ich am motor wos rein soll ausmessen.

Willst den neu beschichten lassen oder soll da ne Laufbuchse rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind so grobe toleranzen drin: das würd ich am motor wos rein soll ausmessen.

Willst den neu beschichten lassen oder soll da ne Laufbuchse rein?

wegen der toleranzen weiß ich, mir gehts jetzt aber nur mal um ungefäre maße, ist egal wegen +-0.5mm

ich werd mal sehen wieviels sich beim schweißen verzieht und danach (wenns sein muss :thumbsdown: ) sollte er neu beschichtet werden. jedoch nicht der zylinder auf den bildern, der wird nur als testobjekt verwendet.

über ne stahllaufbuchse hab ich eigentlich noch nie nachgedacht, glaub aber nicht dass das so einfach geht bei dem zylinder. weiß jemand woher man "laufbuchsenrohlinge" bekommt? wenns sowas halt gibt.

Bearbeitet von V5B3T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dear firma wou i die leschtn johr gorbatet honn hobm sie an laser ober deimochen nix für auswerts ober mein ex schualkolleg bediantn. wiaviele blechtoale seins denn. mit a por monat gedult kriag in sicher wieder drzua mir nou epas zu lasern (honnen nämlich schun a longe liste gschickt wosser mr mochen muas :thumbsdown: )

ober es gib schunscht rar a por firmen dei an laser hoben. in vinschgau wissat i drei oder viere. und so an auspuffsotz wennen schun in autocad zeichent hosch terfat a nit gor asou tuier sein...

wia laft iatz nor dear denn mr sem mitn mane ausgschnitten hobm?

hosch an nuien eigenbau?

honns orbatn glot und studier iatz maschinenbau...(deswegen a wieder souviel zeit firn forum... :crybaby: )

Bearbeitet von V5B3T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über ne stahllaufbuchse hab ich eigentlich noch nie nachgedacht, glaub aber nicht dass das so einfach geht bei dem zylinder. weiß jemand woher man "laufbuchsenrohlinge" bekommt? wenns sowas halt gibt.

Da hätt ich auch bedarf dran! 54 innen, 61,4 Aussen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schun giwisst, in italien terf man offiziell koana Net strosnzuigilossna Toale fi Stroßnzuigilossna Fohrzeuge, also Tuningteile ma vokafn und die Strofn a fin vokäufa und fin Mechanika der wosz inngibaut hot krig probleme.

Also mit Tuning schaugs letz aus, des gsetz war seitn 1 August in Kroft.

Des wors wohl mit Tuning, weil irgend sella Teppn missn mit ihrm larn Auspuff mit 120 kmh durchs dorf forn missn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

se glab i net

des mitn mechanika der des in a offnsichtlich zuigilotta kischte inbaut, klor

obo warum solls koane falcs für ausschließlich an rennen teilnehmende kisten mehr gebn, sell glab i net

wer soll des wia kontrolliern...

klor do mechanika/gscheft des des wissentlich fürn Stroßneinsotz verkaft begibt sich in strafe, obo wenn i des in an shop bstell odo sog i brauchs fürn rennbetrieb...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo david15 dir konns wo gleich san obsis no vokafn du bisch decht olm la original und olm original gewessn deswegn :thumbsdown:

des get aso wense oan dowischn mit an aufrisiertn grotte noa forschnse noch woa des gekaft ot und wer des ingebaut ot u do sel ot hot probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
    • So mach ich es auch. Nur wird das aufgrund des breiten Wurzelwerks ne Zwiebelform. Bei Bewegung durch Wind rutschen die Schnüre dann nach oben zum dünnen Ende. Ich lass mir da mal was einfallen um die Schnüre ggf. im Boden zu sichern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information