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Geschrieben

di motivation schmälert ebn a awian dasse ban Kolbngesteuertn Polini mitn Vergasa net in Rohmen inne kim uhne ist Rohmenloch zi vergrösern.

sell isch ebn uncool fir a Motor wos noar decht la wenns guat geat badi 20 PS hot.

 

Ban Dr SST gangats mit an Falc Unsauga obo do sel isch holt sischt nix gscheidis

Geschrieben

die Dichtfläche ban SST egal ob Kolbngesteuert odo Membran isch af heache fa do Falc Dichtfläche zB.

mit an Falc Unsauga ban Dr Membraner gangats weila gonz floch wecksartit.

ban Polini het i a 90° Egge.

 

wenn noar miasati in unsaugkanal Oschneidn und a Dichtfläche aufschwoaßn und neu beschichtn.

 

 

afn Bild sigman in Polini SST

 

 

 

post-7-0-99318000-1448442085_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 25.11.2015 um 10:03 schrieb Werner Amort:

die Dichtfläche ban SST egal ob Kolbngesteuert odo Membran isch af heache fa do Falc Dichtfläche zB.

mit an Falc Unsauga ban Dr Membraner gangats weila gonz floch wecksartit.

ban Polini het i a 90° Egge.

 

wenn noar miasati in unsaugkanal Oschneidn und a Dichtfläche aufschwoaßn und neu beschichtn.

 

 

afn Bild sigman in Polini SST

 

 

 

post-7-0-99318000-1448442085_thumb.jpg

 

 

wenig los do...

ligg der sst endgültig in der egg...?

 

luk

  • 2 Monate später...
Geschrieben

jo... i leb nou!  :-D

 

geschtern in 50er minarellone s 1 mol ungekickt und awia ingfohrn...

kling super , rennt sehr guat!

kupplung schleift nou awia, kreg i obr hin...

 

getriebe eiert nou awia ummer...

 

stell ober in mein 50er topic de tag a poor bilders inne,  isch geil gwordn!

und ba dir ?

 

luk

  • Like 1
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

:-D Seid whattsapp u co stirbts hier langsam ab :-( 

sogar der luk konnte sich von dem innovativen scheis nicht wehren und hat aufgerüstet :-D 

Bearbeitet von lechna
  • 2 Jahre später...

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    • Servus in die Runde,    ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im  Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann  mir weiter helfen.   Gruß Gerhard    
    • Ich glaube das sind keine Risse. Mal Polrad und Kurbelwelle prüfen und wuchten lassen. 
    • Das sind bei diesen Gewächsen die sogenannten Luftwurzeln und für die Pflanze von entscheidender Bedeutung ! Nur abgestorbene Teile entfernen (meist eingetrocknet und bräunlich)
    • Nicht wie angezeichnet schneiden!   Nimm stärkere Äste in den entsprechenden Astgabel raus und leite auf kleineren Trieb ab (ca. 1:3 im Durchmesser) Verbleibende Triebe ebenfalls einkürzen in Gabelungen.
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