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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 12.5.2022 um 00:53 hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

soibe do, supa Dialekt. 

Schen Gruass aus Oberösterreich :cheers:

 

 

wie hauts ? long niamer gsechn...

Geschrieben
vor 20 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

 

wie hauts ? long niamer gsechn...

Sers Luk. 

Ois vom Feinsten, heia geht's endlich wieda a moi aussi. 

Wos hast laung, wir hobn uns eh erst amoi bei euch in Südturol troffn, dafia intensiv :-D

Schen Gruass 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

Sers Luk. 

Ois vom Feinsten, heia geht's endlich wieda a moi aussi. 

Wos hast laung, wir hobn uns eh erst amoi bei euch in Südturol troffn, dafia intensiv :-D

Schen Gruass 

 

 

Schu a weilele her... 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Schu a weilele her... 

Zeit wirds wieda, da Erich soi endlich wieda a DBM-Rennen bei eich veraunstoitn🍻🍻🍻 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

Zeit wirds wieda, da Erich soi endlich wieda a DBM-Rennen bei eich veraunstoitn🍻🍻🍻 

 

 

Wor nett der erich..

Mark und tom glabi.

 

Ober südtirol hott lei a herz für turismus. ...

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.5.2022 um 11:10 hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Des isch la di iveco nummo...

Claas nummo isch a ondre 

Wenn noar muasch ibo claas bstelln.

Carraro und iveco dorf do sowieso nix ausaruckn

 

Wenn wilsch schickschmo 

Di tealaionummo noar konni nochfrogn bado claas

 

Asou i verstea

Jo sel war super😁

der wo drauf isch und lai de Kluft hot bricht ollaweil weiter🥲

telaionummer: B9532DAA1200191

 

Oder an gonzn Krümmer mochn lossn!? Woas jemend a firma wo so epes mochn tat gonz uanfoch lai? Wos nemen si do fir material? Wenn’s ba an Auto heb wurs des 100ps trakterle woll a verkroftn 

Bearbeitet von Simsi30
Geschrieben

Uan mochn kansch a selber hell isch it sou s problem in flansch firn Turbo kriagsch za kafn muasch lei schaugn wos firign brauchsch.(t25 t3 mhi kkk usw)

Bon Kopf die Plott Zeichnen und fa jemend mochn lossn..

und die rear kriag men ols za bstelln a fir souepes.. (Turbozentrum zb)

 

 

  • Thanks 1
  • 2 Jahre später...

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    • Hi - bissl Leben ins Topic bringen. Da der Pallas -Vergaser nicht funktioniert ist jetzt ein Bing1/16/51 mit gesäubertem original Nassluftfilter montiert. Nadeldüse ist 260; Hauptdüse ist 85; Kerzenbild rehbraun. Vorher war eine 310-Nadeldüse drin, da war die Kerze nass und schwarz.  Auspuff ist der von Pascoli. Der Motor ist komplett gemacht und orignal, Bj. 1953 (Einkanal). Die Fuhre läuft jetzt erst seit 60 km, aber  V-max ist nur bei 54/55km/h. Drehmoment ist da - kleine Steigungen (Bahnüberführung) nimmt der Hobel ohne Geschwindigkeitsabfall. Die Montage vom Original-Auspuff brachte keine Verbesserung.   Welche Vergaseralternativen gibt es? Was fahrt Ihr für Kombinationen?   Ich möchte NICHT tunen ... aber die O-Geschwindigleit von 70 km(h erreichen.   Besten dank für Tips! Grüße - Sprax
    • dann bleibt sie wo sie ist.... wusste nicht, daß der Markt wohl derart zurückgekommen ist.   Als Fuffi mit der original (schwedisch) kastrierten Kurbelwelle war sie nicht fahrbar (bis auf für den TÜVer 10m) mit max 25 km/h...., ich hätte den Motor also so oder so öffnen müssen und dann nen 50er Zylinder draufzustecken ergab für mich keinen Sinn ,-)   DANKE für die Rückmeldungen, ich hol das dann in zwei Jahren wieder hoch ,-))  
    • Die etwas größere Runde wäre:  Von Eding über Altenmarkt an der Alz - Teisendorf nach Bad Reichenhall - über den Lofer nach Waidring - dann nach Sankt Ulrich am Pillersee - Fieberbrunn - Sankt Johann in Tirol - Ellmau - Scheffau - Stockach - Kufstein -  Flintsbach - Rosenheim - Rott am Inn - Eding Etwas länger aber auch sehr schön mit vielen Möglichkeiten mal einen kurzen Stopp einzulegen und die Landschaft zu bewundern.
    • fing doch noch ab das lager...  
    • Irgendwo gab‘s doch mal ein Topix zur Verstellung des Zündzeitpunktes…  finde ich aber nicht mehr, darum frage ich hier mal.  Ich habe das Gefühl, dass meine Zündung zickt im oberen Drehzahlbereich unregelmäßig: Malossi Vespower auf DC umgelötet.  Ich schiele schon länger auf die Vape Fully DC.  Brauche ich beim Box-Auspuff zwingend die Verstellung oder lieber die Touring-Variante mit festem Zündzeitpunkt?  Aktuelle Drehzahl-Max bei ca. 9000U/min, „Reso-Einstieg“ bei 5000U/min, Leistungsmax bei ca.7200 U/min (33PS). Ziel: Leistung und Kurvenform erhalten, frühes Drehmoment, Vollgasfest, „schneller Reiseroller“… Sonstiges Setup: Malossi-MHR bearbeitet, 30er TMX auf V-Force, Malossi-Box bearbeitet, E-Pumpe und das übliche halt. was meinen die Experten? Ist eine ZZP-Verstellung sinnvoll und notwendig?     
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